D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wie verhext. Jetzt sind meine Kinder krank und meine Frau hat mich gerade angerufen und gebeten ob ich heute Abend nicht doch lieber zu Hause bleiben könnte. Natürlich, gerne doch.
Bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen, das Ihr nicht zu nass werdet und dem guten Gerald von hier aus nochmals beste Genesungswünsche zukommen zu lassen.
Alles fahrbar! :daumen:

Mir wurde auch ne gesundheitliche Zwangspause verordnet, ich bin heute also ebenfalls nicht dabei.

Euch viel Spaß und nicht zu matschige Bedingungen! :daumen:

Ihr mit euren Krankheiten; heute war es krank: nach einigen km warmrollen auf ekelig klebrigen Wegen erwartete und ab dem Rosengarten die Eishölle: angetautes Wasser auf noch durchgefrohrenen vereisten Böden. Wir sind ja keine Dogmatiker, dachten wir uns und haben entschieden: nicht alles fahrbar, teilweise konnten wir am hinteren X-Weg vor Glätte kaum Schieben. Aber nur wenige unbedeutende Rutscher, bis auf Clemens Bremse keine Ausfälle und irgendwie war es trotzdem lustig! (denkt man hinterher immer)

kurz die Daten: 26km, 380 hm, 2:220

Auf der Bremse war eh nicht mehr viel drauf. Den Rest hat denn gestern die Nässe und der Schlamm runtergeschabt.
Eine geschichtsträchtige Tour war es.

Moin Jungs,
wenn ich das höre, ward Ihr ja sehr tapfer und am Limit unterwegs, ich finde nichts ekliger als sowas.
Da kann ich ja froh sein, dass mein Bike in Erfurt geblieben ist und ich keinen Drahtesel zur Verfügung hatte.

In Erfurt sind die Trails knackehart durchgefrohren und ganz stumpf, ab und zu ein weinig Schnee aber alles 'ne gaaaanz saubere Sache, meist bei herrlichem Sonnenschein...

Ich hoffe, dass ich mir bis kommenden Dienstag aus den Resten meines Enduros eine Bike zusammenbasteln kann, die Teile liegen alle im Keller rum aber die Zeit.....

P.S. Ein Freund von mir, der Werni, hat sich selbständig gemacht und bietet Singletrailtouren an, die nicht zu gefährlich sind aber auch nicht zu langweilig. Vielleicht können wir ja im Sommer mal einen kurzen Betriebsausflug mit Werni machen, ich hatte vergangenen Sommer das Vergnügen zwei Touren mit ihm zu machen, Sagenhaft schön!!!
Schaut ruhig mal rein: http://www.singletrailferien.ch/
Lieben Gruss an alle
Svenni

Ich wußte nicht, dass Du schon alles inkl. Fahrer und Fahrzeug organisiert hast. Wo soll ich zusteigen? ;)

20. Juni, 16.30 Uhr Aral-Tanke B73:lol:
Also, da ich für Beklopptheiten zu haben bin, wäre das vielleicht mal einen Wochenendtripp wert. Aber Svenni, ohne Gondel rauf und ohne Ausreden (ja, deine Gabel) runter!

...also ich habe mit George (alter Skilehrerkollege aus Robinszeiten) und Werni mehrere Touren gemacht im gesamten Nationalpark. Mit Werni ist für unser technisches Können alles fahrbar und wunderschön, flowig aber nicht zu sehr ausgesetzt.

Mit George sieht das schon anders aus, mit dem geht es gerne mal mit der Gondel hoch und seine Freerides sind echt grenzwertig und man braucht einen wirklich guten Tag, was die Balance und Schwindelfreiheit angeht, um heil runterzukommen. Wenn einem dann noch überm Abgrund die Gabel wegtaucht (ja, ja Peter das war das letzte Mal, dass ich das erwähne), ist man für den Rest des Hanges nicht mehr zu gebrauchen. Zumal, wenn man dann unten hört, dass an der einen oder anderen Schlüsselstelle im selben Jahr schon einheimische in den Tod gestüzt sind. Na ja mit George gehen wir lieber einen trinken, er hat ein ganz uriges Holzhaus mitten im Ort, dass nie abgeschlossen ist...

Also mit Werni macht es riesig Spass und ein paar sehr bissige (damit Clemens auf seine Kosten kommt) und längere Anstiege auf grobem Schotter sind auch dabei und auch tolle Trails in imposanten Schluchten. Das Auge kommt dabei auch nicht zu kurz. Kurzum, Werni ist ein super netter Typ, der ganau unsere Kragenweite ist. Also lasst uns doch mal ein bischen "bekloppt" sein.
LG Svenni

Ich muß Peter doch noch verständlich machen, warum meine Bremse am letzten Dienstag nicht mehr so richtig wollte. Das andere Paar sah nur unwesentlich besser aus. :D

Anhänge

• magura32.jpg
    magura32.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 29
D.O.D. geht bei mir diese Woche leider nicht, da meine Frau unterwegs ist.
Aber wie wärs denn evtl. mit M.O.D.? jemand Lust und Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück