D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klopf Klopf, Weckmodus an!

Hast Du letzten Tage schon mal aus dem Fenster geguckt? Nutze das gute Wetter, schwing Dich auf's Fahrrad und fahr 'ne Runde! Aber jetzt mal im Ernst, warum soll ich anderen beim Hochgeschwindigkeitsstaubfressen zusehen? Sorry ich fahr lieber selber, mit meiner Geschwindigkeit, ohne Nummer und überteuerten Verpflegungsunkostenbeitrag. :daumen:

Ich war in dieser Woche dreimal los! ;)

Du warst noch nie auf so einer Veranstaltung, oder?
Außerdem sollst du nicht zugucken, sondern mitfahren! :daumen:
Und wenn du nicht mitfahren willst (schneller als du bin ich sicher nicht, das nur am Rande), dann setz dich aufs Rad, fahr nach Lüneburg und unterstütz die Veralstaltung durch Anwesenheit. Wär doch auch was, oder?

Und wie spudi schon sagt, 10 € Startgeld und 50 Cent für ein Stück (leckeren) Kuchen als überteuert zu bezeichnen, passt irgendwie nicht...

Ich möchte der Veranstaltung am morgigen Tag nicht beiwohnen.
Werbung dafür wurde bereits im anderen Thread ausgiebig gemacht.

Daten der gestrigen Runde:
33km, 700hm, 14,5er Schnitt.
-1 Rocky Mountain Schaltauge.
+1 wieder fahrbarer Hülsenberg Zubringertrail.
Nach dem Hülsenberg gings zum Karlstein. Um diese Uhrzeit endlich mal freie Fahrt vorraus. Herrlich. Zeckentrail hoch, rüber zur Schulenburgs Eiche und dann das Biest runter (rauf ist kult, runter ist geil). Dann noch ein bischen X-Weg, Kuhteich und schließlich zurück zur KH.
Kono

Mahlzeit Kono,

bin hier relativ neu in hh, war selber erst 3 mal in den HaBe`s, kenn mich dort natürlich recht wenig aus.
hab also aus eben diesem Grund mal interesse mich bei obriger bzw. ähnlicher runde demnächst mal mit einzuklinken.

grüße, devils_advokate

Moin und Willkommen.

Die Dienstagsrunde startet für üblich um 18:30 Uhr hier. Benötigt wird ein MTB, ein Helm, etwas Kondition, fahrtechnische Grundkenntnisse und bis mitte nächsten Monats ein Nightride-Licht.
Gruß
Kono

Erfahrungsgemäß nicht und wenn die anderen ihr Licht einschalten merkst du nichtmal, dass du welches dabei hast.

MTB - Check!
Helm - Check!
Kondition - Check!
Fahrtechnick - Check!:lol:

Nightride-Licht?!?! - so`n 08/15 Clipp-on Licht fürn Lenker (Sigma Triled)+ Kopfleuchte ...reicht das??

Was für ein Licht hast Du denn auf dem Kopf?
Falls das auch 08/15 ist, dann kannst Du dir als Option überlegen erstmal 1,5h bis zur Dämmerung mitzukommen. Den Weg zurück müsstest Du dann aber selbst finden. (Wir erklären den auch gern)
Gefahren wird auf unseren Touren in der Regel ein Schnitt von 16 km/h.

... ein Schnitt von 16 km/h.
hoedsch fährt ein Schnitt von 16km/h, der Rest winselt um Gnade :D.
OK, Spaß beiseite. Das mit dem Licht ist schon richtig wichtig und die Sigma TriLED langt da (IMHO) definitiv nicht. Aber wie hoedsch schon geschrieben hat, komm doch einfach mal vorbei. Das passt dann schon irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :winken:,
bin neu in HH und kenne mich in den Haburger Bergen 0,0 aus :) deswegen wollte ich mich, wenn mich jemand mitnimmt, bei Gelegenheit einer Runde anschließen. Da ich aber keine Ahnung habe in welchem Umzugskarton meine Bikelampen sind wollte ich fragen ob jemand auch am WE, bevorzugt ab Nachmittag fährt?
:)

Hi :winken:,
bin neu in HH und kenne mich in den Haburger Bergen 0,0 aus :) deswegen wollte ich mich, wenn mich jemand mitnimmt, bei Gelegenheit einer Runde anschließen. Da ich aber keine Ahnung habe in welchem Umzugskarton meine Bikelampen sind wollte ich fragen ob jemand auch am WE, bevorzugt ab Nachmittag fährt?
:)

Im Prinzip fahren wir auch gerne am Nachmittag, auch am Wochenende, aber tu uns den Gefallen und besorge dir ein anderes Profilbild, sonne postpubertären Bildchen stoßen hier regelmäßig auf Missfallen (zu Recht). Ansonsten diesen Thread verfolgen und mitfahren.

Im Prinzip fahren wir auch gerne am Nachmittag, auch am Wochenende, aber tu uns den Gefallen und besorge dir ein anderes Profilbild, sonne postpubertären Bildchen stoßen hier regelmäßig auf Missfallen (zu Recht). Ansonsten diesen Thread verfolgen und mitfahren.

Ihr seid immer so nett zu den Neuen :D

Sag mal Peter, wo bekomme ich denn ein Ersatzschaltauge für mein 2006er Element ? Scheint ja in letzter Zeit ein Verschleißteil zu sein :)

Fährt jemand am Sonntag ?

Gruß Michael

Melde mich auch mal wieder, wollte Morgen so gegen Mittag ne Runde fahren, "gefühlvoll bis entspannend"!
Wer hat Lust?

wo bekomme ich denn ein Ersatzschaltauge für mein 2006er Element ?
Immer der selbe Ärger mit diesen Import Rädern :D:D:D
Ich mach am Samstag Strecke (>100km) und habe meinen Kindern versprochen am Sonntag Nachmittag mit ihnen zur Eisdiele zu fahren. Bleibt mir nur noch der Sonntag Vormittag. Aber ich denke eine lockere (!!!) 2-2,5h Ausfahrt, so um 10-11 Uhr herum, müsste ich eigentlich einrichten können. Meine Frau ist z.Zt. etwas "kränklich" (Heuschnupfen), daher kann ich keine 5 Stunden im voraus planen.
Gruß
Arne

Hi Arne, kann kein Deutsch mehr! Also Sonntag oder doch Morgen größer 100? Ansonsten weiterhin gute Besserung für Deine Frau.
Gruß, Oliver

Hi Arne, kann kein Deutsch mehr!
Oh, 'tschuldigung. Ich habe Google mal um eine Übersetzung gebeten. Bitte nur für Dich:
I do stretch on Saturday (> 100km) and I have promised my children on Sunday afternoon with ice cream for them to drive. Remains for me only on Sunday morning. But I think a loose (!!!) 2-2,5 h exit, so to clock around 10-11, I would have actually set up. My wife is currently something "sickly" (hay fever), so I can not 5 hours in advance.
:lol:

Ihr seid immer so nett zu den Neuen :D

Sag mal Peter, wo bekomme ich denn ein Ersatzschaltauge für mein 2006er Element ? Scheint ja in letzter Zeit ein Verschleißteil zu sein :)

Gruß Michael

Ist wirklich ein Verschleißteil, allerdings bekommt man unsere Import-Modell-Schaltaugen aus dem Vollen gefräst für 21 Euro innerhalb von 3 Tagen bei

MTsports
Markus Tagscherer
Kohlstattweg 1
85391 Allershausen
Tel: (0049) 08166 990 380
Fax: (0049) 08166 990 681 1
Email: [email protected]
Internet: www.mtsports.de

Ein Ersatz-Schaltauge habe ich noch und könnte es dir mitbringen, zum Beispiel zu einer tollen Trainingsrunde Sonntag 11 Uhr. Wer wäre dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die lokalen Händler unterstützen willst, kannst du das auch bei BOC bestellen. "Wir" sind ja seit einiger Zeit offizieller RM Händler ;)
Es wird aber sicher mehr als drei Tage brauchen, Preis könnte ich nachschlagen (bei Interesse ->PN)

Ansonsten viel Spaß beim Biken und vielleicht bis nächsten Dienstag!
Gruß
Sven

Wenn du die lokalen Händler unterstützen willst, kannst du das auch bei BOC bestellen. "Wir" sind ja seit einiger Zeit offizieller RM Händler ;)
Es wird aber sicher mehr als drei Tage brauchen, Preis könnte ich nachschlagen (bei Interesse ->PN)

Ansonsten viel Spaß beim Biken und vielleicht bis nächsten Dienstag!
Gruß
Sven

Wusst ich gar nicht, dass Boc ein lokaler Händler ist, ebenso nicht, dass ihr offizielle Händler seid (Wieso ihr, bist du inzwischen Teilhaber?)
Ich dachte BOC ist Lagerresteverramscher für RM gewesen.

MT verkauft auch nicht nur normale RM-Teile, sondern hat spezielle, aus dem vollen gefräste vergoldete:lol: Ausfallenden. Ganz was feines...

aber tu uns den Gefallen und besorge dir ein anderes Profilbild, sonne postpubertären Bildchen stoßen hier regelmäßig auf Missfallen (zu Recht)

nö,

1. frage ich mich, wie man sich an so etwas stören kann :spinner:
2. nehme ich meine anfrage zurück, da mir solche Personen einfach zuwider sind
3. wir dann lieber Strecken aus Open Maps fahren

danke an alle die nett und nicht solche Korinthenkacker sind, zu den Korinthenkacker fällt mir nur ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück