D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fangen wir mal mit den Daten vom Tacho an: 36km zu 600hm im 15,6er Schnitt. Die Höhenmeter kommen mir ein wenig spanisch vor. Ich hatte am Hülsenberg die Höhe abgelesen (angezeigt wurden 152m, was ja auch hinkommt) und dort hatte diese Ciclo Kiste schon 540 hm aufaddiert (was im Groben auch hinkommt). Hmmm, schon komisch.
Gestartet sind heute, neben Peter, Gerald, Frank, Putcho und meiner Wenigkeit, die Neuzugänge Niko (?) und Jachin (?). Wobei ich jetzt bestimmt die Namen wieder vergeigt habe und die Zuordnung zu den Usernamen habe ich jetzt auch nicht. Egal. Niko musste nach 15 Minuten zugeben: Hier fehlt noch Kraft und Ausdauer. Schade eigentlich, aber das kommt bestimmt noch. Schöne Grüße von hier und schönen Urlaub wünsche ich. Neuzugang Jachin wurde gegen 20:30Uhr, mangels einer Lichtanlage, Richtung Harburg geschickt. Hat Spaß gemacht Jachin und ich glaube, daß wir Dich nicht das letzte mal auf einer Dienstagsrunde gesehen haben. Ich hoffe nur, dass Du den Weg nach Hause noch im hellen gefunden hast.
Am der Vahrendorfer Kiesgrube hatte Putcho dann seinen Moment und ist auf einer Wurzel ausgerutscht und Kopf voran eingeschlagen. Autsch. Ja, daran musste man sich heute, nach 4 Wochen Trockenheit, erstmal wieder gewöhnen. Nasse Wurzeln sind glitschig. Aber im ganzen war der Untergrund überraschend gut bis sehr gut befahrbar.
War eine bärenstarke Runde heute, die mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. :daumen:

Klingt doch mal spannend!
Bin nächsten Dienstag bestimmt mal dabei.
Irgendwelche anderen Touren bis zum Dienstag?
Wie schauts mit Freitag aus?

Gruß,
Simon

... die Neuzugänge Niko (?) und Jachin (?). ... Niko musste nach 15 Minuten zugeben: Hier fehlt noch Kraft und Ausdauer. Schade eigentlich, aber das kommt bestimmt noch. Schöne Grüße von hier und schönen Urlaub wünsche ich.

Fast richtig, beim nächsten Mal einfach das"k" durch ein "c" austauschen :)

Danke für die Grüße und den Motivationsschub! Ich komme wieder! Ist halt doch etwas anderes nur im Flachland ohne echte Berge auf der Straße unterwegs zu sein oder doch im Wäldchen.

Fast richtig, beim nächsten Mal einfach das"k" durch ein "c" austauschen :)

Danke für die Grüße und den Motivationsschub! Ich komme wieder! Ist halt doch etwas anderes nur im Flachland ohne echte Berge auf der Straße unterwegs zu sein oder doch im Wäldchen.
Hey, ich habe den Namen richtig behalten! :D
Aber nochmal zum Thema "Unterschied zwischen Berge, Wald und Straße": Du solltest fürs nächste mal unbedingt deine Reifenwahl überdenken. Mit den Slicks, die Du da drauf hast, kann man vielleicht noch auf den Forstautobahnen was werden. Für den Rest der Wege und Trails, die wir für üblich fahren, hätte ich da arge Sicherheitsbedenken. Der Satz Nobby Nics kostet unter 50€ und ist eine lohnende Investition. (Nur mal so als Beispiel, keine Reifen Diskussion jetzt bitte)
Gruß
Kono

Hi Jungs,

neidvoll habe ich auf dem Wetterradar mit ansehen müssen, dass ihr wohl fast komplett im Trocknen unterwegs wart, oder? :heul:

Gruss Svenni

korrekt!
Um 18:10 ging nochmal ein richtiger Wolkenbruch runter! Nachdem sich das pünklich zum Start abgeregnet hatte kam die ganze Tour lang nichts mehr von oben runter.

Kleine Ergänzung noch für die Statistik:
neben dem Helmtest mussten gestern auch noch gleich 2 Lichtanlagenausfälle verzeichnet werden ... neben der einen ganz fehlenden.

Hat jemand Bock auf eine Tour in den HaBes am Samstag so gegen 12 Uhr an der KH? Rund 4h in Bewegung. Notlösung wäre der Sonntag.

Hatt heute jmd Lust auf ne Tour?
Start gegen 18.00 / 18.30 wär optimal wenn das Wetter so bleibt.

Gruß
Simon

...wär optimal wenn das Wetter so bleibt.
:confused: Hä? Es schüttet hier wie aus Eimern!

Der Wettervorhersage nach, ist auch weiterhin mit z.T. ergiebigen Niederschlägen zu rechnen.
Ob ich den eigentlich für 18:30 Uhr angesetzten Trailerkundungs Into-the-Dusk Nightride antrete, werde ich spontan anhand des Niederschlagsradars entscheiden. Melde mich nochmal so gegen 17:00 Uhr.
Gruß
Kono

@Freshness: Wenn Du einen Helm und eine Nightride-Lichtanlage hast, kannst Du ja mal mitkommen. Wird aber wahrscheinlich eine sehr Trail- und Endurolastige Tour.

:confused: Hä? Es schüttet hier wie aus Eimern!

Heut morgen war bei mir strahlendes Blau!
Mittlerweile ja nicht mehr so.
Wettervorhersage ist auch wirklich recht mies.
Mal sehen später

Also ich hab ne Lichtanlage, aber ob die night-ride tauglich ist hab ich noch nicht getestet. Isn LED-Scheinwerfer von Trelock :confused:

Grüße

Dann hat sich das heute ja erstmal erledigt.
Für die Dienstagsrunde auch nicht tauglich?
Kenn mich da nicht aus. Was benutzt ihr denn fürn Licht?

Nein, keine Trelock reicht für mehr als eine Notbeleuchtung, um den Weg nach Hause zu finden (habe selbst eine LS730).

Mögliche Varianten sind u.a. Selbstbau, Hope, Lupine und mit Einschränkung Fenix oder Sigma Supraled. Da solltest du dich im Elektronik Forum etwas schlau lesen (ist zwar ne Menge, aber bis zum nächsten Herbst schaffst du das schon! ;) :D).
Kurz gesagt: unter 100 Euro wirst du kein Nightride-taugliches Licht bekommen (nach oben gibts wie immer keine Grenzen).

Na, dann schauen wir mal wie weit wir heute Abend kommen
smilie.php
.

Auf dem Regenradar sieht man eine dicke Regenfront über den Benelux Ländern, die in großen Schritten aus Südwest zu uns rüber zieht. Könnte also sein, dass es uns so gegen 20.00 Uhr nasskalt erwischt. Ich packe mir die Regenklamotten mit in den Rucksack.
Also: 18:30 Uhr KH.

:daumen:
Schöne Runde, bis sich um 19:45 Uhr der Himmel auf tat. Aber immer positiv denken: Eine gute Gelegenheit die Regenklamotten mal wieder aufzutragen :).
Auf dem Weg nach Hause, musste ich an so manchen herab gewehten Ast vorbei kurven. Wie Clemens schon sagte: Guter Moment den Wald zu verlassen!
Dienstag habe ich die Kinder, kann also leider nicht.
Bis die Tage
Kono

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich ja ziemliches Glück, dass ich doch schon gestern Nachmittag unterwegs war! :D Pünktlich um 19:00 Uhr wieder zu Hause vor der Pasta gesessen...
Trotzdem sahen ich und mein Bike irgendwie doch etwas schlammig aus.

Anscheinend sollte ich wohl auch mal an der Dienstagsrunde teilnehmen, da ich immer noch Probleme hab den Weg und die guten Trails zu finden. Statt am Karlstein (wo mein Auto stand) bin ich doch glatt in Schwiedersdorf rausgekommen :rolleyes:

Grüße,
rfindigo

Hi,

bin nun seit knapp einem Jahr in HH und wollte nun endlich mal ein paar Runden mitm Rad hier drehen.

@pixelquantec

Wo genau ist der Treffpunkt? Einfach eine Straße würde reichen, hätte Bock auf ne kleine Runde heute

Die Kärntener Hütte ist hier. Ist so ne kleine Hütte mit einem Parkplatz davor. Direkt an der B 73 / Cuxhavener Str.
Mit dem Auto A7 und Heimfeld runter.
Oder mit der S-Bahn in Neuwiedenthal austeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück