D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahr nen schwarzes Glide

komme aber mitm Auto und das ist eigentlich nicht zu übersehen, nen Ford Kombi mit Werbung drauf

also dann

:daumen:
OK, folgender Deal: Du tauscht dieses "Mitglied" unter deinem Usernamen gegen "Moralapostel" und ich tausche "Schaltwerkhäcksler" gegen "Wetterprophet" :D
...jetzte verstehe ich auch, warum Peter nichts für die Schwestern übrig hatte :lol:

Euch 'n schönes Wochenende, hab gestern u. heute meine Kinder und kann erst Dienstag wieder biken, bis dann.
LG Svenni

...jetzte verstehe ich auch, warum Peter nichts für die Schwestern übrig hatte :lol:

Euch 'n schönes Wochenende, hab gestern u. heute meine Kinder und kann erst Dienstag wieder biken, bis dann.
LG Svenni

Ich habe zwei Schwestern, die sind mir herzallerliebst; wo ich was gegen habe, sind respektlose Männersprüche. :mad:

Hätte Interesse Dienstags mal mitzufahren. Hab allerdings kein ausreichendes Licht. Wann trefft ihr euch denn immer so, ist ja schließlich schon recht lange hell? Bzw. wäre das überhaupt in Ordnung für euch? Bin übrigens 19, falls das ein Problem darstellen sollte.

Hätte Interesse Dienstags mal mitzufahren. Hab allerdings kein ausreichendes Licht. Wann trefft ihr euch denn immer so, ist ja schließlich schon recht lange hell? Bzw. wäre das überhaupt in Ordnung für euch? Bin übrigens 19, falls das ein Problem darstellen sollte.

Das Alter stellt nun bestimm kein Problem dar. Könnte eher sein, dass Du den anderen alten Säcken davon fährst ;).
OK, Spaß beiseite. Alles was man für eine Dienstagsrunde braucht, ist ein MTB (und bitte keine Baumarkt Gurcke), Helm, und Nightride Licht.
Hilft nix. Sonnenuntergang ist Dienstag um 21:10 Uhr. Bei bedecktem Himmel und im tiefen dunklen Wald, braucht man auch schon früher mal das Licht. Und gerade jetzt, in der Dämmerung, braucht SEHR VIEL Licht.
Gefahren werden so 30-35km, mal auch 40km. Wir versuchen eigentlich immer so zwischen 21:30 und 22:00 Uhr wieder am Parkplatz zu sein. Dann ist aber schon zappen Duster. Hilfreich ist es, wenn man schon Ortskenntnisse hat, dann kann man sich von der Gruppe lösen und früher eigenständig zu KH zurück fahren. Blöd ist es, jemanden ohne Ortskenntnisse kurz vor Einbruch der Dunkelheit, wieder Richtung Hütte schicken zu müssen. Keine Ahnung ob Jachin (?) noch lebt :D.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Kono

P.S. Habe Montag und Dienstag die Kinder. Ich bin also raus. Habt Spaß!

Ich lebe :)

Mal sehen ob ich Dienstag wieder dabei bin, weil ich mein Licht net so flott vom schönen Bodensee hier her bekomme.
Aber die Beschreibung leicht links halten, hat ja so grob gepasst :) Bin recht zügig zu Hause gewesen.

Ok, als Baumarktgurke würd ich mein Rad nicht bezeichnen. ;)
Ortskenntnisse sind auch vorhanden.
Davonfahren werd ich wohl auch nicht.
Strecke und Dauer passen auch.
Bloß die Urzeit, bzw. das Licht was man dafür braucht sind ein Problem. Und da ich spontan keine Flutscheinwerfer zur Hand habe... Naja, wenn mal am WE gefahren wird meld ich mich nochmal. Ansonsten wär ich fast jeden Nachmittag (bis auf Donnerstags) zu einer Runde aufgelegt (die letzten Schultage meines Lebens verschaffen einem eine geraume Menge ungenutzer Freizeit).

@derMalte
Start ist immer um 18:30 Uhr an der Kärntner Hütte. Auch ohne Licht könntest du also etwa zwei Stunden mitfahren, zum Antesten sollte das also reichen. Und gerade wenn du dich auskennst, solltest du den Weg nach Hause über die Forstautobahnen - ggf. unter Zuhilfenahme einer normalen Fahrradlampe - ja eigentlich finden.
Schick mir doch mal deine Handynummer, ich will in nächster Zeit etwas mehr fahren, damit ich meinen Trainigsrückstand bis Ende Mai noch etwas ausgleichen kann.

Gruß
Sven

Ok, als Baumarktgurke würd ich mein Rad nicht bezeichnen. ;)
Ortskenntnisse sind auch vorhanden.
Davonfahren werd ich wohl auch nicht.
Strecke und Dauer passen auch.
Bloß die Urzeit, bzw. das Licht was man dafür braucht sind ein Problem. Und da ich spontan keine Flutscheinwerfer zur Hand habe... Naja, wenn mal am WE gefahren wird meld ich mich nochmal. Ansonsten wär ich fast jeden Nachmittag (bis auf Donnerstags) zu einer Runde aufgelegt (die letzten Schultage meines Lebens verschaffen einem eine geraume Menge ungenutzer Freizeit).

Moin,

ich werd Dienstag auch mal wieder versuchen die Zeit zu finden und hab auch kein Licht. Daher waer ich dabei und wuerd auch nach zwei Stunden Feierabend machen... also ist Licht nicht das Problem, Malte.

see ya
bernd

Das mit dem Licht wird schon klappen und sollte die nächsten 12 Wochen auch nicht überbewertet werden.
Alle Leute ohne Licht werden rechtzeitig zur KH zurück geschickt oder müssen auf gut Glück Licht schmarotzen.
Neben den bereits genannten Voraussetzungen ist auch die Kondition zu nennen. Die Harburger Berge sollten mit ca. 15km/h durchquert werden können, da ansonsten zu lange Wartezeiten entstehen und es auch bestimmt wenig Spaß macht, wenn die Zunge schon bis zum Oberrohr hängt.

Hmm, also ich könnt ja morgen mal versuchsweise mitfahren. Dabei könnt ich ja auch gleich einschätzen inwieweit ich mit Kondition, Tempo, Leuten ;) klar komme.
Da ich normalerweise oft allein unterwegs bin, und Pausen oder Stopps einlege, wenn ich sie brauche, fällt es mir derzeitig schwer zu sagen, wie fit ich tatsächlich bin. Suche halt einfach Begleitung, da die meisten meiner Freunde wenig mit dem Hobby anfangen können.
Orstkenntnisse hab ich denk ich schon. Komme jedoch eher aus der Alsterregion Hamburgs und würde mein geografisches Wissen vom Süden Hamburgs daher grundsätzlich nicht allzusehr überbewerten ;)
(zur Not fahr ich bis zur nächsten Straße und hol mir ein Großraumtaxi :D) Außerdem wenn sowieso noch einer umdreht, bin ich ja bestens bedient.

@John Rico
Handy ist so eine Sache. ich nutze es eigentlich sehr wenig. (ich vertelefoniere ca. 5€ im Jahr ;) Ja ich weiß^^
Aber ich könnt dir meine MSN-Adresse geben, da bin ich eigentlich fast jeden Tag on.

Heute kann ich leider auch wieder nicht.
Aber wie sieht´s denn am Donnerstag, 14.05.2009 aus?
Wer kommt mit?
Wie immer,Treffen an der KH um 18:30 oder gerne auch 18:00 Uhr, eine halbe Stunde mehr Licht!

Gruß

Jan

Wird heute eigentlich gefahren :confused: oder ist es zu hell :p???

du Witzbold! Wenn du ausschließlich im Stockdunkeln fahren willst, dann ist es heute in der Tat zu hell!
Ansonsten ist heute vorallem Dienstagsrunde ohne Duisburger. Also komm schnell vorbei!

Ich würde ja gerne, aber irgendwie lässt man mich nicht... :heul:
Damit ich um halb bei euch sein kann, muss ich ca. viertel nach bei mir los. Ich steh also am Bahnhof mit Sack und Pack (und Fahrrad) und wurde freundlichst aufgefordert den Bahnsteig zu verlassen, denn... erst ab 18 Uhr sei für Fahrräder wieder frei! Könnte man denn keine Ausnahme machen? Nein, ich könnte froh sein, nicht 10€ zahlen zu müssen!
Auf meine Antwort, dass ich nach Harburg müsse meinte der liebe Herr, ich solle doch mit dem Rad fahren :confused:
Dabei ist das Wetter soO geil!

Wenn Du 17:15 Uhr am Hbf bist, dann könntest Du die Kärnter Hütte bequem bis 18:30 Uhr per Rad erreichen. Nur über die Rethe Hubbrücke geht's mal wieder nicht. Mal schauen, wer heute daran scheitert.

Moderner Dreikampf:

Mit dem Auto zur KH
Mit dem Rad durch die Harburger Berge
und mit dem ADAC nach Ottensen.

Ha. Sprit gespart.

Gestern sind wir zu sechst und am Ende zu viert eine schöne Runde durch die Harburger Berge gefahren. Auch zwei alte Bekannte waren mal wieder dabei - sehr schön.

40km und 700Hm bei 15km/h sind dabei rübergekommen. Licht war erst ab 21:15 Uhr notwendig.

Moin Jungs,

ich wollte gern am Sonntag nach'm Ausschlafen 'ne nette Runde drehen, wer hat Lust mitzukommen, Uhrzeit?

Gruß Svenni

Hallo,

lässt sich den kein Einziger von Euch für eine Runde heute Abend begeistern ?
Das Wetter ist gut, warm und trocken!
Beste Voraussetzungen .

Gruß Jan

Hallo,

lässt sich den kein Einziger von Euch für eine Runde heute Abend begeistern ?
Das Wetter ist gut, warm und trocken!
Beste Voraussetzungen .

Gruß Jan

Doch, ich! ;)
18:00 Uhr KH und dann ca. 2,5 Std, ok? --> LMB
Es wird allerdings kein Renntempo werden, da es die erste Tour nach meiner Autokollision sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück