D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich hatte nach ein paar neuen winterbefahrbaren Strecken gesucht, die nicht in der Fischbeker oder Neugrabener Heide liegen. Leider im Moment wenig zu machen, man versinkt in den Löchern.
Fazit: Alles meiden, was mit Rosen beginnt und mit Garten endet.
 
Wir hatten heute zu dritt einen schönen DOD-Nightride, erst durch die feuchte Haake, dann durch den nassen Wald beim Wildpark, hinauf durch den Schlamm auf den Hasselbröck (?), über Tempelberg mit einer kleinen Runde Paul Roth über schwere Böden zurück: 32 km, 600 hm und ca. 2:15. Dank Eingang keine Probleme mit zugebackenen Schaltungen... ganz schön schlammig der Wald.
 
Kurz vor 20:00 Uhr setzte der Nieselregen ein. "Einweich-Programm" resümierte Svenni und recht hatte er. Das machte keinen Spaß. Schade eigentlich. Trotzdem sind 27km und 600hm zusammen gekommen.
 
Kurz vor 20:00 Uhr setzte der Nieselregen ein. "Einweich-Programm" resümierte Svenni und recht hatte er. Das machte keinen Spaß. Schade eigentlich. Trotzdem sind 27km und 600hm zusammen gekommen.

wärt ihr besser Dienstag mitgekommen ... :) (Kono, ich weiß, du hattest keine Wahl).

Morgen bin ich dabei :daumen:
 
Bei frostigen Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt wurden gestern immerhin und schließlich 36km und 800hm zusammen gestrampelt.

Nächsten Dienstag (22.12.) wollten wir dann mal in den Stoof Mudders Kroog, auf ein Glühwein, ein Bier und/oder eine Schippe Bratkartoffeln, einkehren. Start vielleicht dann etwas frühen, z.B. 18:00 Uhr, so das wir gegen 20:00 - 20:30 Uhr einkehren können.
Schreibt doch mal kurz was Ihr davon halten und ob Ihr könnt, usw. usf...
Gruß
Kono
 
Nee, so war das nicht geplant. Start ist, wie immer um 18:30 Uhr. Irgendwie fehlte mir auch schon, dass dieses Jahr noch keiner den Termin umlegen wollte.
Die zweite Bedingung war, dass das Wetter passabel ist und sich für eine Einkehr eignet, z.B. so wie gestern.
Drittens muss der Stoof Mudders Kroog an diesem Tag auch für das allgemeine Publikum geöffnet sein, da die mitunter geschlossene Veranstaltungen haben. Ich werde da mal anrufen und prüfen, ob der Laden am Dienstag überhaupt auf ist.
 
Es befinden sich immer zwei Pads in einer Packung. Insofern halten sich die Kosten in Höhe von 2 € noch in Grenzen. Dafür sind die Zehen nach der Tour dann aber auch nicht blau gefroren...:):):) Eine Alternative könnten auch Füsslinge aus Neopren aus dem Surf- und Tauchsport (natürlich ohne Flossen ;)) sein.
Ich werde auf der nächten Tour mal meine 5mm Neopren Tauchhandschuhe ausprobieren...
 
Moin!

Neopren kannst Du vergessen! Durch die Verdunstung an der Oberfläche wird das saukalt. Das funktioniert nur unter Wasser als Isolierschicht.
Ich hab das vor 30 Jahren mal mit ner Taucherjacke auf dem Mokick ausprobiert. Es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, weil ich gefroren habe wie ein Schneider. Funktionsfaser zum Abtransport der Feuchtigkeit von der Haut nach außen mit ner atmungsaktiven Folie oben drüber funktioniert meiner Erfahrung nach am besten.

Gruß,
Torsten
 
In Hemmoor schaffe ich es so ungefähr 30 Minuten bei 4 bis 8 Grad Celsius bis meine Hände erste Erfrierungserscheinungen zeigen. Ich probiere es trotzdem... meine Hände werden in einer warmen Flüssigkeit schwimmen :) :):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten