D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von der Umweltbehörde vorgesehenen 20 cm sind absoluter Unsinn (bis vor kurzem waren es noch 14 cm, es hat da bestimmt viele Unfälle gegeben...:lol:)
Nach dem Artikel in der harburg-aktuell.de sind es "nur" 15cm. Aber die 15cm beziehen sich auf die "mindest Kerneis dicke". Ist aber eigentlich völlig schnurz. Das Eis der Außenmühle ist längst dick genug für eine "normale" Anzahl Eisläufer und hat am Samstag die 15 Leute, inklusive meiner 100kg, locker und ohne knack Geräusche getragen. Die Behörden können natürlich dem Hornbacher keine Freigabe erteilen wenn man nicht 100%ig sicher ist. Dabei muß man natürlich bedenken, das so eine "Winterzauber" Feier gleich 10.000de von Leuten aufs Eis lockt und das ist natürlich eine ganz andere Belastung.

Heute war es glaube ich der kälteste Nightride des Jahres ca. -11°. Die Trails waren teilweise schön griffig, auf den größeren Wegen allerdings sauglatte Rinnen. Bis auf einen kleinen Rutscher sind wir zu viert sturzfrei 23 km in 1:45 bei immerhin über 400 hm gefahren. Hat Spaß gemacht, war aber sau, sau, saukalt.

Schönes Bild. War aber auch extrem kalt gestern.
Der eingefrorene Freilauf taut jetzt im Keller wieder auf. Da muß ich heute Abend erstmal rein schauen, wieso der blockiert ist.

Heute war es glaube ich der kälteste Nightride des Jahres ca. -11°. Die Trails waren teilweise schön griffig, auf den größeren Wegen allerdings sauglatte Rinnen. Bis auf einen kleinen Rutscher sind wir zu viert sturzfrei 23 km in 1:45 bei immerhin über 400 hm gefahren. Hat Spaß gemacht, war aber sau, sau, saukalt.

Identische Bedingungen wie am Sonntag morgen nur mit anderer Belichtung!:D

Moin!
Ich wohn direkt gegenüber der Außenmühle, da herrscht jetzt schon reger Betrieb tagsüber. Wenn ihr wollt schau ich morgen mal nach der Eidsdecke, damit auch jedem Skeptiker die Angst genommen wird :D:p
LG

Moin,

wollen wir uns heute durch Harburgisch-Sibirien quälen? 18.30 KH und mal sehen, was der Neuschnee mit den Trails gemacht hat.

Die platt getretenen Hauptwege sind durch den neuen Schneebelag wieder gut begehbar (wenn das jetzt nicht noch sehr viel höher wird). Abseits der Hauptwege sieht es aber eher abenteuerlich aus.
Ich teste die Wege täglich, leider nur zu Fuß.

Moin,

wollen wir uns heute durch Harburgisch-Sibirien quälen? 18.30 KH und mal sehen, was der Neuschnee mit den Trails gemacht hat.

also wenn Ihr meint das macht Sinn!
Ich bin Samstag 2,5std lang beinah wahnsinnig geworden und hatte danch dann 5std in den Beinen. War auch nicht ungefährlich und das im Hellen!

Na ich schau mal raus...

also...... - ich wäre ja gerne mitgekommen, habe auch alles schön eingepackt etc.... -
aber bei dem Regen und dem daher zu erwartenden Matsch???
nein danke!!! ich fahr jetzt nachhause.

Ob ihr gut daran getan habt, nicht dabei zu sein, mögen andere entscheiden; wir hatten zu viert einen krassen Matschschneetrip durch 15 cm schweren Schnee, bergan viel geschoben, bergab Skigefahren, dennoch fast 1:45 unterwegs gewesen und Spaß gehabt! (Immerhin war es der wärmste Nightride in diesem Jahr!)

Ob ihr gut daran getan habt, nicht dabei zu sein, mögen andere entscheiden; wir hatten zu viert einen krassen Matschschneetrip durch 15 cm schweren Schnee, bergan viel geschoben, bergab Skigefahren, dennoch fast 1:45 unterwegs gewesen und Spaß gehabt! (Immerhin war es der wärmste Nightride in diesem Jahr!)

Hi Jungs,
großen Respekt auch von mir, ich war auf'm Weg zu Euch aber als ich um 18:30h man gerade die Elbbrücken erreicht hatte, bin ich Veddel umgedreht und hatte leider keine Eurer Handynummern dabei, sorry! Ich hoffe nicht, dass Ihr gewartet hattet...

Übrigens ich hab es nach über 5 Monaten endlich mal geschafft die Bilder von der Alta Rezia Tour von Delf und mir in ein Album zu stellen... :daumen:

CU Svenni

Hi Jungs,
großen Respekt auch von mir, ich war auf'm Weg zu Euch aber als ich um 18:30h man gerade die Elbbrücken erreicht hatte, bin ich Veddel umgedreht und hatte leider keine Eurer Handynummern dabei, sorry! Ich hoffe nicht, dass Ihr gewartet hattet...

Übrigens ich hab es nach über 5 Monaten endlich mal geschafft die Bilder von der Alta Rezia Tour von Delf und mir in ein Album zu stellen... :daumen:

CU Svenni

Meine No. hättest du gehabt! ;)

Hallo DOD-Jungs, wie sieht es mit morgen aus? Probieren wir einen Nightride oder ist das ohne Spikes sinnlos? Kann ich von hier schwer abschätzen. Habe allerdings bei Willy einen Bodenbericht abgefragt, der will morgen früh unterwegs sein

Grüße, Peter

Auf Harburger Radwegen ist ohne Spikes faktisch kein vorran kommen. Fahrradfahrtechnisch ist der einzig sichere Ort z.Zt. die Straße, wenn die Autofahrer nicht wären :D.

Wir waren am Sonntag an der Außenmühle, alle Wege komplett vereist, selbst zu Fuss und mit Schlitten bewaffnet war das ein geradezu halsbrecherisches Vorhaben.
Kurz um:
1. Bei -9°C leidet der Spaßfaktor enorm.
2. Vereiste Wege und Nightride... weiss nicht, passt irgendwie nicht zusammen. (Gebranntes Kind scheut das Feuer...)
3. Hat meine Frau mich gebeten nicht zu fahren.
Sorry, bin für Morgen raus.
Gruß
Arne

Damit dieser Spuk mit dem Eis ein möglichst schnelles Ende nimmt, habe ich Spikereifen bestellt. Wenn die da sind, taut das bestimmt! :D

Dann testen wir heut mal den Wald...

Felix, Helge und ich haben es heute auf fast 3,5(!) std "Kampf in Alaska" gebracht. der Schnee war gut fahrbar, auf den Eisplatten, die auch in der Fischbeker Heide reichlich vorhanden waren hatte es Helge (einiziger Fahrer ohne Spikes) leider 10 bis 12 Mal zerbrätselt selbst zu Fuß waren diese eisigen Trails nicht zu bewältigen. Auch wenn Helge jetzt von blauen Flecken übersäht ist, konnten wir mal im Vergleich sehen, dass man mit Spikes nicht mal die Eisplatten bemerkt.

Die Strecke war so ca. 28km u. ca. 550 hm

Gruss Svenni :daumen:

Moin allerseits
ich würde ja gerne am WE fahren, habe aber keine Spikes...
Ist jemand unterwegs?
grüße
harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück