D321, Doubletrack oder Singletrack

Lo2Co

total schlapp
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
Tja, der Betreff sagt eigentlich schon fast alles.

Nachdem heute ein Freund sich seine F219 total verbogen hat (er hat wirklich nix gemacht!), will ich die nicht mehr.

Ich muss mir jetzt eh mal ein neues HR zusammenbauen, dann wollte ich es aber gleich gescheit machen.

So, ich hab auch die Suchfunktion benutzt, will aber noch andere Sachen wissen:
Wie schwer sind die Felgen? D321 soll bei 670g liegen, Singletrack bei 590g.
Doubletrack hab ich nirgends gefunden.
Kann irgendwer die Werte bestätigen, oder weiß genaues?

Welche Mindestbreite müssen die Reifen haben?
Gut, ein 1,4" Slick auf 'ner Doubletrack macht kein Sinn, aber ab wo wirds sinnvoll? Dürft mir gleich noch 'n gescheiten Reifen empfehlen, muss nämlich auch neu.

Jetzt die einfachste Frage: Welche ist die beste/stabilste?
Und wo bekomme ich die billig?
 

Lo2Co

total schlapp
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
dirtjumpbastian hat das schon kapiert, nur noch was vergessen: radfahrn üben :D

Ich hab gerade gesehn, dass ich bei der 321er mein VR umspeichen könnte, ohne neue Speichen zu holen :rolleyes:
 

HardcoreRider00

Shaums March Fan
Dabei seit
24. April 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steinfurt (NRW)
Also ich kann dir nur die 321 empfehlen.Sind stabil und das ist ja eigentlich wohl das wichtigste.Die DoubleTrack sind auch mega stabil,aber wiegen voll viel(glaub 900 g).
Ich hab auf meinen 321 ein Maxxis Minion 2.35 drauf.Ist ein top Reifen.Wenn ich einen neuen Reifen brauche werde ich ihn mir wieder holen.Kann ich nur weiter empfehlen.
Hoffe dir geholfen zu haben:D
 

Lo2Co

total schlapp
Dabei seit
8. November 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
Essen
nu, ich brauch aber 26" ;)

ach ja, und drei Kettenblätter fahr ich auch (noch) :D

Ich wollte eigentlich F219 nehmen, da hab ich aber kein Bock mehr drauf. Für XC sind die ja ganz nett, aber seht selbst:
Die ist einfach so weggeknickt :eek:
 

Anhänge

  • neu-4.jpg
    neu-4.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 83
Oben Unten