Hallo,
habe gestern einen lower leg service bei meiner Pike Ultimate Charger 2.1 gemacht. Als die unteren Gabelbeine abgebaut waren, ist mir aufgefallen, dass man den Schaft des Dämpfer sehr leicht hineindrücken kann. Auch kein Unterschied ob man schnell oder langsam drückt. (Einstellung HSC +1, LSC +9).
Grundsätzlich hätte ich mir die Funktion eines Dämpfers ganz anders vorgestellt. (deutlicher Gegendruck beim hindrücken und unterschiedlicher Gegendruck wenn man schneller oder langsamer drückt).
Deshalb Verständnisfrage: Wie kann ein Dämpfer "dämpfen" wenn das Ganze so leicht und ohne merklichen Widerstand zu bewegen ist?
habe gestern einen lower leg service bei meiner Pike Ultimate Charger 2.1 gemacht. Als die unteren Gabelbeine abgebaut waren, ist mir aufgefallen, dass man den Schaft des Dämpfer sehr leicht hineindrücken kann. Auch kein Unterschied ob man schnell oder langsam drückt. (Einstellung HSC +1, LSC +9).
Grundsätzlich hätte ich mir die Funktion eines Dämpfers ganz anders vorgestellt. (deutlicher Gegendruck beim hindrücken und unterschiedlicher Gegendruck wenn man schneller oder langsamer drückt).
Deshalb Verständnisfrage: Wie kann ein Dämpfer "dämpfen" wenn das Ganze so leicht und ohne merklichen Widerstand zu bewegen ist?