Dämpfer für Giant reign 2

erstmal sevus, dann glei zum punkt:

mein erster dämpfer (Fox float rp2) ist mir gerade verrekt. es geht keine luft mehr rein -kommt glei wieder raus, oder geht gar nicht erst rein^^ egal
ich suche nun einen dämpfer, am besten mit spiralfeder, der auch für downhill einsätze geeignet ist. ich fahre auch sehr oft touren.

kann mir jemand was empfehlen??

freunde sagten, entweder der Marzocchi roco r oder der Fox van r...
was könnt ihr empfehlen?
so schnell wie möglich, da heute ferien anfang ist^^

Vielen Dank schon mal, im vorraus!

Hallo ich hätte einen FOX DHX 5, wenn du kennst, standart dämpfer.
Der hat ein propedal, wenn man das zudreht kann man sehr gut bergauf fahren,... mit richtigem bike dazu.
Einbaulänge ist 222m, zustand ist: frisch geserviced, von mir persönlich (öl ist 5er drinn, also etwas viskoser), zustand ist einwandfrei, optisch hat her ebenfalls nicht die kleinste macke. Etwa zwei saissonen gefahren, sporadisch.
Wenn du intresse hast meld dich einfach: [email protected]

Hätt gern 320 Euro dafür,... also hätt ich gern :-)

Liebe Grüße!

Ruben

nur zur info es gibt momentan nur einen dämfer der beides vereinen kann das dürfte der dämpfer des cannondale jekyll 2011 sein

spiral immer besser im dh
luft immer besser in touren

Keine Ahnung, noch nie gehört, jedenfalls kann ich meinen günstig hergeben, sofern ein gutes angebot kommt.
Man kann diese dinge nur beurteilen, wenn man tatsächlich damit gefahren ist. Und ich meine der dhx 05, ist zu gewissem maße uphillfähig, im berreich enduro und allmoutain, keine frage!

LG!

An cizeta:
Also von Cannondale kommt mir nix an mein Fahrrad!!
bis die mal ein Ersatzteil schicken, hab ich das Hobby bereits aufgegeben!
(ich sag das nicht einfach so: ich arbeite in nem Bikeshop und die haben mal Cannondale geführt.... HABEN, weil es mehrmals über Monate gedauert hat, bis da mal ein Ersatzteil kam und das waren immer nur kleinere, selten große Sachen!!!!)
trotzdem Danke, da es auch andere Meinungen zu der Marke gibt

Also Luftdäpfer sind immer schlechter von der proformance. Der vivid coil soll super sein. Ich fahr grad den rocco wc 09 (nicht den R), der is sehr gut.
Der dhx 05 ist auch ein vernüpftiger dämpfer, aber mich hat das propedal gestört, da ich uphill fahren jetzt garnichtmehr mach, brauch ich auch kein propedal mehr.

Schonmal dran gedacht den Dämpfer einfach zum Service einzuschicken?
Wenn du aber sowieso was anderes haben willst kannste mir auch ein Angebot für den defekten Dämpfer machen, evtl. hab ich Interesse.

ok supi!!
was zahlst du für einen
FOX RP2
??
also, das problem liegt entweder darin dass durch irgendeinen grund keine luft mehr rein geht, oder aber ich zu dumm zum aufpumpen bin .....

Hier treibt sich ja mal geballtes Halbwissen rum :D

Du kannst grundlegend JEDEN Dämpfer nehmen der in den Rahmen passt. (was teilweise schon einige Dämpfer ausschließt)
Ob nun Stahl oder Luft ist ziemlich Bockwurst (speziell beim Maestro Hinterbau des Reign) - muss jeder selber wissen was ihm besser gefällt!

Ein Stahlfederdämpfer ist genauso uphillfähig wie ein Luftdämpfer... solange das Gesamtgewicht des Bikes passt. Im Zweifelsfall einen mit Lockout suchen...

Laut Google wird das 2009er Reign auch mit Fox DHX Air ausgeliefert - scheint also eine gute Lösung zu sein. Für einen bisschen softeres Ansprechverhalten nimmst du halt den Fox DHX5 oder nen RS Vivid.

Und jetzt bietet ihm Dämpfer an und kein Halbwissen!

Ach ja - @Ferreras: du solltest mal noch ansagen was du für eine Einbaulänge brauchst...

naja, gemessen habe ich schon...
aber es sind laut meinem meterstab 200mm einbaulänge...
(aber von mitte loch zu mitte loch, oder??)

und nach meinem fahradladen wird es der vivid... ich finde bloß knapp 400 euro ETWAS zu teuer für einen minderjährigen...

ok, net schlecht und ne coole seite, aber steht da nich ab 239€??
oder kann ich nich lesen
trotzdem billliger :P
naja, erst mal noch die ferien über arbeiten....
vielen Dank

Ich könnte dir nen Fox DHX 4 Air anbieten. War Ende letzten Jahres beim Service und wurde dieses Jahr nur auf einer Tour gefahren, da meine Freundin krankheitsbedingt das ganze Jahr nicht biken konnte. Nun kauft sie sich nen neuen Rahmen und braucht ne andere Einbaulänge.
Es handelt sich um einen Fox DHX 4 Air mit 200mm Einbaulänge (Lochmitte zu Lochmitte) und einem Hub von 57 mm.

Preisinfos gibts bei Interesse per PN.

Gruß

Basti

Zurück