Damen-MTB... Contessa oder Myka... oder was anderes?

Hi!
Ich bin im Moment für meine Freundin auf der Suche nach einem MTB, das man sowohl für schöne Touren auf Schotter, aber auch für leichte und höhenmeterarme Bergtouren nutzen kann.
Ich konnte sie als überzeugte Wanderin davon begeistern, mein Hobby mit mir zu teilen ( :) ) und soll für sie ein passendes Bike suchen.

Das Preislimit liegt bei etwa 500 Euro, da es sich ja erst um den Einstieg handelt, was ich auch als vernünftig sehe.

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen kundig gemacht. Nach unseren Bike-Touren waren die Fahrten mit den Testbikes für sie am besten, wenn es sich dabei um ein MTB für Damen handelte. Deshalb favorisieren wir ein solches.

Das Specialized Myka, das SCOTT CONTESSA 40/50 und MERIDA Juliet wären mir da aufgefallen. Gibt es dazu Testberichte? Kennt jemand eines von diesen Rädern und kann darüber urteilen?

Die Bikes sind mit Preis und Ausstattung unter

http://www.cycle-klein.de/CartCategories.asp?frmOpgID=97&frmCacID=1050

zu finden, es wäre super, wenn sich evtl jemand, der hier Zeit hat, kurz das anschaut und die Komponenten beurteilt.

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:,
Markus

also nach kurzem draufschauen geben die bikes sich nicht viel. alles in etwa gleichem level. hi und da mal besser oder weniger gut. ich mein du machst mit allen drei nix falsch, am besten alle farhen und da wo der bauch --ja-- sagt nehmen.

Zurück