damen transalp Rucksack

Hallo alle,
das Forum hab ich schon durchforstet und im Männerrucksackbereich gibt es viele Tipps..
Folgendes zu mir, ich brauche einen Rucksack für die Transalp ohne Gepäckdienst.
. Hab mich im Fachgeschäft beraten lassen und Empfehlung war 24 Sl von Deuter oder 26 Sl von Deuter.

Der 26l ist knapp 300 gr leichter als der kleinere, der hat dafür aber eine bessere Polsterung im Hüftbereich.
Wie sind Eure Erfahrungen oder habt Ihr andere Empfehlungen? Die Damenversion gefällt mir ganz gut, andere Trägerkonstruktion...
Gruss Silvia

Hallo, Silvia, ich kenne diese konkrete Damenversion nicht, kann aber nur raten, die Damenversion auf jeden Fall bepackt Probe zu tragen. Ich habe immer Herrenversionen genutzt und bin vor kurzem mal auf die Idee gekommen, bei EVOC eine Damenversion zu kaufen. Das war leider garnichts, die Träger saßen oben am Hals so dicht beeinander, dass sie ständig an der Halswirbelsäue gedrückt haben und mir die Arme eingeschlafen sind, dann liefen die Träger logischerweise auch enger am Körper und haben zwischen Busen und den Oberarmen gescheuert.
Bei den Herrenversionen passiert mir das nie.

Hallo alle,
das Forum hab ich schon durchforstet und im Männerrucksackbereich gibt es viele Tipps..
Folgendes zu mir, ich brauche einen Rucksack für die Transalp ohne Gepäckdienst.
. Hab mich im Fachgeschäft beraten lassen und Empfehlung war 24 Sl von Deuter oder 26 Sl von Deuter.

Der 26l ist knapp 300 gr leichter als der kleinere, der hat dafür aber eine bessere Polsterung im Hüftbereich.
Wie sind Eure Erfahrungen oder habt Ihr andere Empfehlungen? Die Damenversion gefällt mir ganz gut, andere Trägerkonstruktion...
Gruss Silvia
Hallo Silvia,
meine Freundin hat auch diesen Damen Transalp 26SL von Deuter im Einsatz für lange Touren. Beim letztjährigen Alpencross hat er sich sehr bewährt. Wir sind dieses Jahr wieder mit diesen Rucksäcken auf AX unterwegs. Wir finden das Idealgrösse für eine einwöchige AX, voll bepackt 5,5kg passte perfekt.
Ich hab den Herren 30 Liter - auch gleich gute Erfahrung.

Gruss Harry

Zurück