Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander!

Hab vor 3 Wochen einen freien Tag genutzt und bin auch mal nach Koblenz gepilgert, um ein paar Canyons Probe zu fahren.
Haette ich mich gleich vor Ort entschieden, waere der 9.5. Montagetermin gewesen. Nachdem ich aber unbedingt noch 2 Wochen grübeln musste, ob es wirklich ein Canyon wird, muss ich jetzt (mindestens) bis 18.05. auf mein ES 7 warten :wut: .
Schoen nur, dass sich hier ein paar Leidensgenossen versammelt haben - das macht es deutlich leichter :p !
Und wenn die Nürnberger ihre "Neuen" wirklich mal gemeinsam ausfahren wollen, wäre ich dann ab Ende Mai auch gerne dabei... :daumen:

Also weiter warten, vor dem Katalog schmachten und das Forum lesen,

LG

Stet

stet hellas schrieb:
Hallo miteinander!

Hab vor 3 Wochen einen freien Tag genutzt und bin auch mal nach Koblenz gepilgert, um ein paar Canyons Probe zu fahren.
Stet
Welche Modele hast du denn getestet? Und wie fühlten sich die Bikes so an?
Ich komme eben aus der Schweiz und werde es wohl nie bis nach Koblenz schaffen. :rolleyes:

lg ow1

Hallo stet hellas,

erstmal willkommen im Kreis der Wartenden. Ist echt ne ziemliche zermürbende Zeit.

Klar steht das noch, dass die Nürnberger mal gemeinsam nen Ausritt in die Umgebung wagen. Hoffe es gesellen sich noch ein paar dazu. Bis jetzt haben sich nicht viele geoutet aber vielleicht wird das ja noch.

Ansonsten gibts ja noch das Angebot der Münchner, was übrigens sehr nett war, und die sollten ja auch den ein oder anderen interessanten Trail in der näheren Umgebung haben.

Gruß

niniobravo

@ ow1
Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass ich auf ein Race/CC-Bike gehöre, deshalb bin ich erst das RC 7 und das XC 7 gefahren, muss aber sagen, dass ich mich mit DC nicht anfreunden kann. Ausserdem haette ich dann 2 Bikes mit unterschiedlicher Schaltlogik (Hardtail RF, Fully DC) und das verwirrt nur.
Bin dann das RC 8 und das XC 8 gefahren (eins davon hatte noch eine Vorjahresbeschriftung, irgendwas mit M..), die ich beide wirklich gut fand;
mehr zum Spass bin ich dann auf das ES 7 gestiegen und wollte dann eigentlich gar nicht mehr absteigen :daumen: Liebe auf den ersten Blick :love: Auf dem L-Rahmen hatte ich eine wirklich bequeme Sitzposition, mit dem breiten Lenker hat man das Bike sehr sicher in der Hand und das Gewicht geht meiner Meinung nach echt in Ordnung. Gabel und Dämpfer sind halt so ne Gewissensfrage, ich persönlich fand die Minute 3 hat sehr gut angesprochen und dieses Infinite Travel ist der Hit!
Der Canyon-Shop ist übrigens wie ein ganz normaler Radladen aufgebaut, nur dass in einer Ecke das Call-Center untergebracht ist.
Probefahren kann man nach Hinterlegen des Ausweises so lange man will...
Der Mitarbeiter, der mich beraten und vermessen hat, konnte einem sehr viel erklären und war wirklich superfreundlich...

Alles in allem war Koblenz seine Reise wert, allerdings war bei mir die Anfahrt (Nürnberg) auch gerade noch so im Rahmen,,,

LG

Stet

Dann ist mein Entscheid für ein ES Bike also richtig :D War mir zwar von Anfang an schon sicher. Hab mich aber für das ES6 wegen den Fox Federelemente entschieden. Mein inneres ich sagt mir einfach: nimm Fox anstatt Manitou... :cool:

@ ow1

Jaja, die Gewissensfrage... Bin mir sicher, dass das ES 6 eine gute Wahl ist...
Schon wieder einen Tag des Wartens mehr geschafft... ;)
(ICH WILL NICHT MEHR WARTEN ! :heul: )

@ niniobravo

Hoffe auch, dass sich noch ein paar Mittelfranken ein Herz nehmen... Waere sicher ein schoenes Bild, so ein paar Canyons auf einen Haufen...
Und Muenchen ist ja auch keine Weltreise...

@ ow1

Wie sieht das aus mit der Bestellung eines Canyon-Bikes aus der Schweiz? Kannst Du mir da mal ein paar Informationen geben, insb. Mehrwertsteuer, Zoll, Garantie, etc.

Trägt das Bike dann den Schriftzug "Canyon" oder "Coast", da es ja in Biel bereits ein Bikefirma unter dem Namen Canyon gibt?

Gruss aus Bern

mink3

@melocross
wir haben ja auch noch ein Rad mit dem wir die Wartezeit überbrücken können.
Wir in Norddeutschland haben z.Zt keinen Schee aber schönes sonniges Winterwetter. Habe gestern mit meinem Sohn und 3 Freunden eine 4 Stundentour gemacht. Es war einfach nur schön. Hartgefrorener Boden und strahlend blauer Himmel. Bikers Traum- obwohl mit einem ES6 währe es natürlich noch eine Steigerung (bikers paradies).
Gruß von Hannover nach München.

P.S. dieser Thread den Du eröffnet hast bricht bald alle (einschalt) Rekorde

mink3 schrieb:
@ ow1

Wie sieht das aus mit der Bestellung eines Canyon-Bikes aus der Schweiz? Kannst Du mir da mal ein paar Informationen geben, insb. Mehrwertsteuer, Zoll, Garantie, etc.

Trägt das Bike dann den Schriftzug "Canyon" oder "Coast", da es ja in Biel bereits ein Bikefirma unter dem Namen Canyon gibt?

Gruss aus Bern

mink3
Hallo
Es ist eigentlich alles Problemlos. Canyon verrechnet dir das Bike ohne die Deutsche Verrechnungssteuer. Der Schweizerzoll schlägt dann die Schweizer Verrechnungsteuer darauf (ist ja viel tiefer), Dann kommt noch der Zoll und die Posttaxen ca 25.--??). Bei einem Garantiefall musst du das Bike wieder nach Deutschlandzuröckschicken.

Das Bike trägt den Schriftzug Coast. Im letzten Jahr wahr es ein Aufkleber, der Problemlos entfernt werden konnte. Ich nehme an dass es dieses Jahr auch so ist.

Willy

wime schrieb:
Hallo
Es ist eigentlich alles Problemlos. Canyon verrechnet dir das Bike ohne die Deutsche Verrechnungssteuer. Der Schweizerzoll schlägt dann die Schweizer Verrechnungsteuer darauf (ist ja viel tiefer), Dann kommt noch der Zoll und die Posttaxen ca 25.--??). Bei einem Garantiefall musst du das Bike wieder nach Deutschlandzuröckschicken.

Das Bike trägt den Schriftzug Coast. Im letzten Jahr wahr es ein Aufkleber, der Problemlos entfernt werden konnte. Ich nehme an dass es dieses Jahr auch so ist.

Willy

Da hat der Willy ja schon alles gesagt. Das Bike geht wirklich gut verpackt auf die Reise. Brauchst dann nur noch den Lenker, Pedale und die Laufräder montieren.
Tja, die schweizer Canyons können mit den deutschen Canyons in sachen Preis und Design nicht ganz mithalten. :cool:

Vielen Dank für die raschen Infos. Werde mich wohl auch demnächst zum Wartezimmer hinzugesellen...

Gruss

Hat eigentlich schon mal jemand bei Canyon angerufen
und gefragt was denn nun mit den Hardtails los ist, in sachen Liefertermin.
Wenn ja was haben sie gesagt? Dann muss ich nicht den armen
Damen und Herren von Canyon zum 1000sten mal die
gleiche Frage stellen.

Gruß

bike-fan17

stet hellas schrieb:
@ ow1
ich persönlich fand die Minute 3 hat sehr gut angesprochen und dieses Infinite Travel ist der Hit!

@stet hellas, könntest du mal etwas von den Infinite Travel erzählen? Handhabt man es mittels ein Rad, ein Hebel? Hat es ein Raster? Wie fühlt sich das Bike wenn man Gabel während der Fahrt variert und des weiteren? :)

Grüsse,

Christian

Hallo,

ich hatte am Freitag bei Canyon angerufen und nach meinem Hardtail gefragt (Montagetermin 21.01.). Ich soll diese Woche noch mal anrufen um den genauen Montagetermin zu erfahren. Naja, was solls. Bin zur Zeit eh etwas kränklich.

Ich habe mir ein Grand Canyon Comp bestellt und bin auch schon auf der Suche nach Alternativen gewesen. Mir gefällt das Bike einfach und der Preis ist auch OK. Die Lieferfristen und die Verfügbarkeit (übers Jahr) sprechen aber gegen Canyon.

Grüße,

hallo leute,

ich bin neu bei euch. ich habe mir soeben ein es 9 bestellt. :D

montagetermin wird ende mai sein. :heul: aber ich hab immerhin noch eins erwischt.

so nebenbei habe ich erfahren, dass das es 9 auch schon knapp wird...

AN DIE MÜNCHNER CANYON FANS

unser erster Canyon-Treff-Planungsthread wurde leider nun hier her verschoben.

KLICK

wenns soweit ist, müssen wir uns dafür noch was überlegen oder evtl. eine kurze Genehmigung von den Mods holen, wär ja schade wenn das nicht klappt.

Wir müssen Melocross übrigens echt noch mal für die coole Idee des wartezimmers danken :daumen:

Vielleicht übernimmt Canyon ja den bericht für die Homepage.. wie wollten doch erfahrungsberichte.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich geh jetzt meine Hausrunde biken, und danach ist die wartezeit auf mein neues bike wieder 2 Stunden kürzer....

Hallo zusammen die ihr alle auch den grossen Tag wartet. :)
Melde mich auch wieder hier.
Heute verbringe ich meine warterei mit dem studieren vom Mountain-Bike Magazin.
2 Sachen sind wir beim schnellen durchblättern aufgefallen.

1. Canyon hat anscheinend noch nicht genug verkauft, denn es hat ein RIIIIIIEEEEESEN Inserat drin mit Werbung für die XC Serie.
Vor allem für XC9 :lol: Anscheinend hat es doch noch jede Menge dieses Typs zu verkaufen.

2. Beim Federgabeltest sind die FOX - Gabeln durchwegs gut weggekommen.
Canyon hat da wohl eine gute Wahl getroffen. :daumen:

So jetzt gehe ich an die Sonne zum Joggen, da es bei uns immer noch zu viel Schnee hat um aufs Rad zu steigen.

Willy

Ich will so ein schräg von vorne bild auch vom es7!!!
(und eins von hinten, von unten, von vorne, von oben.....)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück