Das Canyon Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salto j. schrieb:
@ wrangler: Junge, lass dich nicht kleinkriegen! Meine Frau sagt immer: Das ist wie bei der Geburt eines Kindes: Wenn´s erstmal da ist, ist der ganze Schmerz vergessen!
Brauch auch genauso lange... :lol:
 
Also,

ich habe diesen Thread ja nun einigermaßen regelmäßig verfolgt, da ich mir ein Yellowstone bestellt hatte.
Und ich muß sagen, er hat mich einigermaßen demoralisiert :heul:
(Mein vorr. Montagetermin wäre Mitte Juli gewesen (leider nach meinem Urlaub).

Nun bin ich in München über einen Fahrradladen gestolpert, der mir ein Bike zusammengestellt hat: Kinesis Hardtail Rahmen, Marzocchi MX comp ETA 100 mm Federweg mit Lockout, Magura Julie Scheiben, ansonsten alles LX/XT. Am nächsten Tag wars fertig :daumen:
Preislich lags noch ca 70 € unterm Yellowstone, dessen Bestellung ich daraufhin storniert habe (übrigens Lob an Canyon, daß das so problemlos geht :daumen: )
Nun bike ich seit einer Woche durch die Landschaft, und ich muß sagen, das Ding (leider hats (noch) keinen Namen) ist der Hammer :daumen: :daumen: :love:
Ausser daß die vordere Scheibe quietscht , weil mir dummerweise ÖL reingelaufen ist :mad: (weiss da jemand Rat??)

Natürlich habe ich nun keinen Vergleich mit den entsprechenden Canyon Modellen aber ich wüßte momentan nicht, was besser sein könnte

Ich wünsche Euch Langzeitwartenden noch viel Durchhaltevermögen,

Christoph
 
ich dacht mir sowas auch grade.....

hab mein Bergamont beim Jehle (Ulm) am Mittwoch geordert (der hatte es nicht da wollts aber Bestellen) schwupps heut kam der Anruf...
Bike is da!! :D

und der Preis....?

auch sehr OK

:D

der Stevens Renner im April war auch 7 Tage nach Bestellung da...

Ich bewunder da Euer Durchaltevermögen echt!!! :daumen:

aber ich würde durchdrehen!!!!! :mad:

vor allem nach dem Wetterchen vom letzten Wochenende
 
Ich denke mal "Wrangler" hat Recht mit dem Zufallsprinzip bei Canyon!
Mein VMT war der 12.05. und mir wurde gerade zum wiederholten Male mitgeteilt, das zur Zeit Räder montiert werden, die ca. 3 Wochen vor meinem bestellt wurden. :wut: :heul: Da ich am 18.02.05 bestellt habe, sehe ich schwarz für die 2004er Bestellungen. Wahrscheinlich sind die schon intern bei Canyon storniert worden (Verjährung)????? Sorry Wrangler.....
Neue Montage- und Liefertermine werden nicht vergeben, da sie zur Zeit nur grob geschätzt werden können. Also doch wie früher pie mal :daumen: !!!
Bei diesem Abarbeitungsstand werden die Märzbestellungen wohl im August ausgeliefert werden! Strolch & Co können beruhigt in den Sommerurlaub fahren......Vielleicht gibts im August schon die 2006er Parts??? :confused:
 
Auftragsänderung:

ich hab mir die größeren schreiben bestellt und auch die schwereren schläuche - das wars. ich hab nachgefragt warum sich der termin auf der neuen auftragsbestätigung positiv geändert und dann wieder nach hinten verschoben wurde und folgende antwort bekommen:

Die Verzögerung war auch letzte Woche schon bekannt, das ist richtig.
Allerdings gibt unsere EDV bei einem späteren Nachdruck einer Bestätigung meistens einen falschen Termin an. Dieser kann früher oder auch später liegen, sagt aber letztendlich wenig aus. Bei einem Nachdruck sollte eigentlich darauf hingewiesen werden, was in Ihrem Fall wohl nicht beachtet wurde.


hmm - tolles system. wenn da die termine willkürlich vergeben werden - ist an der aussage mit dem zufallsprinzip sicher was dran *fg*
 
YB11 schrieb:
Strolch & Co können beruhigt in den Sommerurlaub fahren......Vielleicht gibts im August schon die 2006er Parts??? :confused:

Also wenn mein bike bis mitten/ende juni nicht da ist können sie es behalten. hab urlaub usw beplant und mein altes bike bereits verkauft ..... dann werd ich auch einen lokalen händern aufsuchen. was hab ich von einem guten/günstigen bike das ich nicht fahren kann?!?!

hab den canyon tipp von einem kumpel - von den wartezeiten hat er aber nichts gesagt .....
 
so freunde,

mein radl ist da :)

aber leider hats der Postmann noch in seinem Auto, er hat mir aber netterweise seine Handy-Nummer auf dem Benachrichtigungsschein hinterlassen!

ich melde mich hier jetzt offiziell aus dem Wartezimmer ab!

bestellt habe ich am 20.01.2005
Auftrags-Nr: 10070*
Voraussichtl. Montagetermin: 09.05.2005
Radl: XC8 gr. S

gruesse Raudi

ich muss weg und schauen das ich mein radl heut noch herbekomm
 
Sorry "Strolch"... Ich wollte dich nicht erschrecken....aber eine Weile wirst Du wohl noch warten müssen! Wenns wirklich früher kommt dann ist es doch der
"Canyonlieferzeitrekord" :daumen:
Alle sagen zwar es lohnt sich zu warten, aber ohne Rad is fad......... :kotz:
 
Servus,
auch ich darf mich endlich aus dem Wartezimmer verabschieden. Als ich von der Arbeit nach Hause kam lag die ersehnte orange Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Der Karton passt wie maßgeschneidert durch den Kofferraum vom A4, wohlgemerkt Stufenheck ;) Aufgrund des mäßigen Wetters, abgesehen von den letzten zwei Wochen, war die Wartezeit recht erträglich. Auf meine einzige Anfrage vorletzten Freitag bekam ich die Antwort mein ES6 würde womöglich die nächsten 7 Tage montiert und hier ist es. Somit kann ich mich über Falschinformationen nicht beschweren. Eine kurze Info über die Montageverschiebung wäre allerdings nett gewesen. Zur Orientierung: ES6 in XL,VMT war der 04.05.
Zum Lieferzustand: dicker Kratzer in der Gabel und das Canyon-Emblem verabschiedet sich bereits vom Rahmen, ansonsten tiptop.
Haltet durch, es lohnt sich :daumen:

Grüße
Ralf
 
Ralf aus N schrieb:
Zum Lieferzustand: dicker Kratzer in der Gabel und das Canyon-Emblem verabschiedet sich bereits vom Rahmen,
Ralf

Na das liest sich so, dass Canyon die Räder nicht mehr verschickt, sondern rausschmeist.
Aber wahrscheinlich ist das Wrangler mittlerweile auch egal. Sie sollen ihm nur mitteilen, wann sie es schmeissen, dann fängt er es auch.

Ich ruf nur: Wrangler! Wrangler! Wrangler!

Es scheint so, dass Canyon-Besitzer, einen ganz harten Willen haben. Steht ein Hindernis im Weg, wird nicht umgekehrt, sondern so lange angefahren bis es überwunden ist.

Gruß
Freti
 
Hi Wrangler, also das mit deinem Bike ist wirklich der Hammer des Jahres :mad: Da sollte sich Canyon tatsächlich was überlegen, wie Sie dir das ganze Häck-Mäck einigermaßen wiedergutmachen !

Drücke für dich - und auch für alle anderen Wartenden - kräftig die Daumen.

Hoffe, daß morgen alles gut wird, Wrangler :rolleyes:
 
@readymaker
Nein ich habe nicht bei Canyon angerufen und ich werde dort auch nicht mehr anrufen. Zeitverschwendung, weil man sich ja eh nicht auf die Auskunft verlassen kann und sich nur ärgert. Wie schon gesagt, da ruf ich lieber
bei der Telefonseelsorge an. Die wissen zwar auch nicht, wann mein Bike kommt, aber haben zumindest Verständnis und man kommt sofort durch.
Prost
 
Hallo,

nur kurz aus dem Urlaub. Ich hatte in einem der Warte-Threads ja schon zu den ES6 in S gepostet. Bei allen ES6 in Sa waren die "Partskits" aus Versehen statt in die Luftfracht in die Seefracht gegangen. Ich habe aber jetzt zuhause leider keinen Überblick wo die partskits sind, lange sollte es aber nicht mehr dauern. Einzige Ausnahme war ein Partkit das bereits mit einem früheren Container kam, in dem auch die größeren ES6 waren, wie wir uinzwischen ja wissen war das Melocross' Bike. Bisher meines Wissens das einzige ES6 in S das ausgeliefert wurde. Aber wie gesagt, ich bin da dank Urlaub nicht ganz auf dem letzten Stand. Für uns war die Sache auch sehr ärgerlich, weil alle Federgabeln, der Rahmen usw, für die ES6 in S an Lager sind, nur die vorgepackten Partskits fehlten - Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Und ja, wir arbeiten an der Entspannung der Liefersituation für 2006, unter anderem auch mit einem Software-Update das die Termine für die Hotline transparenter machen wird.

Viele Grüße,

Michael, total platt weil heute 8 Stunden lang Türrahmen aus Wänden und Riesenbüsche und Zierbäume aus Vorgarten gerissen habend.
 
Wrangler schrieb:
Ich kann mir auch nicht nicht vorstellen, dass, egal wie 'gut' das ES6 auch sein mag, wenn ich es dann endlich mal bekommen haben werde, diese 'Wunde' jemals wieder heilen wird.

Ich kann auch nur sagen: Nie wieder!

Wäre auch dringendst dafür, dass bei solchen 'Bike des Jahres' Contests der Bike Magazine AUF JEDEN FALL auch die Serviceleistungen (sprich Wartezeit/verlässliche Information/Umgang mit dem Kunden) der Hersteller bewertet wird!!!

Und bis jetzt hat da Canyon so ca. 0.2 von 100 möglichen Punkten!!! :daumen:
Aber wie wir ja schon erfahren haben (genau wie in den beiden Vorjahren ;) ), wird nächstes Jahr alles besser!!!

Ich weiß echt nicht mehr, mit welchen Argumenten ich mich gegenüber meinen Freunden rechtfertigen soll, warum ich nicht einfach die seit Wochen zuhause deponierte Kohle schnappe und zum nächsten Händler um die Ecke gehe?!!?

Es ist wohl hauptsächlich nur noch "...jetzt ist es doch auch egal..." - aber von Vorfreude auf das ES6, wie sie vor langer, langer Zeit noch loderte, kann da nicht mehr die Rede sein :(
Hallo Wrangler,

geh doch mal zum Bunny Hopp in Hameln, vieleicht haben die da was für dich.

Ich nehme dann auch dein ES6 in S für meine Frau.
Gruß

Schappi
 
PWau schrieb:
Es hat sich gezeigt...die die am seltensten anrufen bekommen ihr Bike am schnellsten! ;)
:daumen: Stimmt! Ich wurde sogar von Canyon auf meinem Handy angerufen, und mir wurde die Verzögerung mitgeteilt. Es waren exakt die 3 1/2 Wochen, die angegeben waren. Wahrscheinlich lag es aber auch nur am Modell, da das ES 8 nicht so oft vertreten ist.

@Wrangler: Morgen ist doch schon der 1.6. Halt durch! Soviel kann doch normalerweise nicht auf einmal schiefgehen.

ciao asksam
 
@ Wrangler das ist echt hart wenn man ließt das du immer noch im Wartezimmer bist. Ich weiß noch genau wie du „damals“ unter den Ersten warst die ihre Bestellung und Rahmengröße in die Liste hier im Forum eingetragen hatten …. Zu heftig die Tatsache das du als Einziger von den Leuten damals noch kein Bike hast.
Das mit dem nicht mehr haben wollen, bzw. die Resignation nach dem Motte jetzt kommt es nicht mehr drauf an wie lange es dauert usw. kann ich nachvollziehen.
Ich war auch an dieser Schwelle und dachte genau so, als ich dann das Bike endlich in den Händen hatte gefiel es mir auch nicht mehr so richtig. Dem ganzen hafteten halt die negativen Ereignisse wie Terminverschiebungen usw. an.
Nach den ersten Ausfahrten und den anfänglichen Selbstvorwürfen nicht storniert zu haben und z.B. ein Cube bestellt zu haben, erwachte langsam die Euphorie. Inzwischen muss ich sagen stehe ich voll zu dem Bike und auch wieder zu Canyon, sicher war die ganze Beschaffung dieses Rades alles andere als ideal, aber das sehe ich entwischen als ein wohl dazugehöriges Übel an über das ich mich schlussendlich doch amüsieren kann. War halt doch schon irgendwie lustig wie man sich speziell hier mit dem Wartezimmer die Zeit mit Spekulationen und Diskussionen selbst zur Qual gestaltet hat und usw. usw. usw. du kennst es ja.
Also ich würde auch sagen das du durchhalten solltest, das ES6 und Du werden bestimmt keine leichte Anfangszeit haben, aber das wird …
 
@ Wrangler

das ist ja echt allles sehr beschéiden!! Drücke Dir von hier aus die Daumen das es bald mit Deinem ES6 in S klappt!! :daumen: :daumen:


... das ich die einzige bin mit Gr S hätte ich jetzt nicht gedacht :confused:
 
Sisu schrieb:
DerStrolch schrieb:
@markuzTirol
hoffe auf einen ersten Fahrbericht(das mit den Schnellspannern hab´ich schon mitbekommen....werde mir wohl auch die XT draufmachen)....soweit ich weiß bist du hier der erste,der ein ES7 hat und in einer Gegend wohnt,wo man es so richtig auf Herz und Nieren testen kann (nichts gegen rumble....aber er hat ja selbst gemeint,daß die Minute 3 noch nicht richtig gefordert wurde ;) )

Servus aus München
Sisu

Moin Sisu,

so langsam werde ich richtig warm auf dem 7er :D und die Minute muss jetzt auch anfangen richtig zu arbeiten ;) . Ich gebe zu am Anfang echt Schwierigkeiten mit der brachialen Verzögerung der Maguras gehabt zu haben. Die Gefahr eines Überschlages war nicht nur einmal ein Thema. Aber jetzt geht hier die Luzi richtig ab :p . Ich bin grade am ausprobieren wie die Dämpfer richtig einzustellen sind. Guckst Du hier : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=167320

Heute habe ich den Dämpfer erstmal auf die 135mm eingestellt, Bericht erfolgt demnächst. Den Sellle Italia C2 habe ich heute im Keller versenkt und einen Terry Fly Men draufgenagelt. Naja, muss noch am Einstellungswinkel arbeiten :cool: .

Fazit zum ES7 nach 350 km im Taunus: Das Bike macht echt süchtig nach brutalen Strecken. Die Minute fährt sich aüßerst gut wenn man bei schnellen Downhills (+ 40 km/h) etwa 2 cm runtergeht. Uphill ist die Minute mit der Absenkung eh eine "Bank" (siehe meine Gallerie wie weit die runtergeht). Lockout brauchst Du auch nicht weil 1-2 cm Federweg sehr angenehm auch beim gröbsten Uphill ist. Über die Gabelverstellung während der Fahrt habe ich ja bereits berichtet. Ich bin jetzt ein paar Downhills gedonnert bei denen ich mit meinem alten Hardtail minimum mal den Hinterradreifen reparien dürfte. Das ES knallt über "fast" alles problemlos rüber. Einziger Nachteil ist das Du irgendwann mal zu übermütig wirst :dope:. Auch die bei mir aufgezogenen dicken Alberts haben Ihre Grenzen. Aber 20 cm Steine kannst Du locker noch mit 40-50 km/h nehmen wenn Du den Lenker gut festhälts :D

Äh, wenn ich hier mal mehr als 5-6 Tage nichts mehr von mir hören lasse dann war die Strecke dann doch noch besser als ich :lol: . But second place is the first looser :daumen:

Grüsse
Rumble
 
@all:
Vielen, vielen Dank für eure aufmunternden und mitfühlenden Worte, da kamen mir ja echt die Tränen als ich das hier alles gelesen habe, vielen Dank :daumen:
Erinnert mich ein wenig an die 'Save Ferris' Aktion in dem Film Ferris Macht Blau :D

Staabi schrieb:
Hallo,
nur kurz aus dem Urlaub. Ich hatte in einem der Warte-Threads ja schon zu den ES6 in S gepostet. Bei allen ES6 in Sa waren die "Partskits" aus Versehen statt in die Luftfracht in die Seefracht gegangen. Ich habe aber jetzt zuhause leider keinen Überblick wo die partskits sind, lange sollte es aber nicht mehr dauern. Einzige Ausnahme war ein Partkit das bereits mit einem früheren Container kam, in dem auch die größeren ES6 waren, wie wir uinzwischen ja wissen war das Melocross' Bike. Bisher meines Wissens das einzige ES6 in S das ausgeliefert wurde. Aber wie gesagt, ich bin da dank Urlaub nicht ganz auf dem letzten Stand. Für uns war die Sache auch sehr ärgerlich, weil alle Federgabeln, der Rahmen usw, für die ES6 in S an Lager sind, nur die vorgepackten Partskits fehlten - Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Ersetze bitte das Wort Partkit durch den Begriff ES6 Rahmen in S - dann kann ich dir zustimmen.
Und glaube mir: ich habe mir deine Postings immer wortwörtlich auf der Zunge zergehen lassen - nie war da die Rede von irgendwelchen anderen Teilen, außer den zu spät verschifften ES6 Rahmen...

Das Ganze lässt mich dann doch etwas an der Logik bzw Gerechtigkeit der Montagereihenfolge bei Canyon zweifeln.
Es ist ja ok, wenn einem bestimmten Radmodell die Zubehörteile zugeordnet und reserviert werden. Aber wieso geschieht das denn bitte auch größenabhängig.

Das ein Rad in Größe S nicht montiert werden kann, wenn der Rahmen in Größe S nicht da ist leuchtet mir ja noch ein, aber wo ist da der Unterschied bei den Partkits?!?!

Und selbst wenn es dafür tatsächlich einen berechtigten Grund geben sollte - warum erfährt man dann nicht tatsächlich einmal, woran man ist?

Und meinst du nicht, dass eine Aussage wie lange sollte es aber nicht mehr dauern in diesem Zusammenhang recht anmaßend ist? :mad:

Ich möchte EINMAL etwas Positives, Engagiertes, Aktives von Canyon hören und erleben - ein Entgegenkommen :daumen:

Nicht immer wieder aus der Nase gezogene widersprüchliche Ausreden, auf die man fast so lange warten muß wie auf das Bike selbst.

Und dieser abgekaute Hinweis: Nächstes Jahr wird alles besser - wer glaubt denn noch daran?

Tut etwas für euren guten Ruf!

JETZT!!! :daumen:
 
Hallo Canyon-Gemeinde :) !

Ich brauch glaub ich auch ein wenig Zuspruch von Euch bzgl. meines ES 6 in S.

Habe eine ähnlich lange Leidensgeschichte wie Wrangler hinter mir.

Bestellt Anfang Dezember...bis heute nur frustrierende und widersprüchliche "Aussagen" von Canyon.

Habe mich zu Anfang vor Vorfreude überschlagen (das ES6 im Katalog immer und immer wieder sehnsüchtig bewundert; ES6-Bild als Desktop-Hintergrund; GPS für Alpencross gekauft; Moser und andere Bike-Führer gewälzt, geträumt ... geträumt vom Bike-Urlaub am Lago, vom Alpencross, vom Bike-Training Mai bis August für´n AlpenX... was man halt so macht wenn man es vor Vorfreude nicht mehr aushält)

Dann die ersten Schreckensmeldungen im Thread Wartezimmer...
sie sind Gewissheit geworden,
mit jedem Terminverschieben mit jedem Anruf bei Canyon, mit jedem Hot-Line-Warteschleifen-Generve habe ich die Vorfreude langsam bewußt gekillt um nicht Verrückt zu werden. Jetzt ist nichts mehr übrig... nur noch bodenlose Entäuschung.

Irgendwie habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf das Bike. Verarsche auf der ganzen Linie. Im normalen Alltag kaufe ich bei keinem Geschäft, was einen so behandelt. Da zahle ich lieber ein paar hunderter mehr und hab meinen Stolz behalten... :mad:

Ok, genug gejammert :) (musste mal sein, da ich in den letzten Wochen/Monaten im Wartezimmer eher leise ohne Kommentar vormichhingeschimpft habe).

Habe einen Lokal-Dealer mit Specialized FSR Pro. Er macht mir einen "Freundschaftspreis" von -30%. Ist absolut über meinem Limit (Preis=2300€) aber ohne emotionale Belastung. Was meint Ihr dazu?

Mit meiner Canyon-Vorfreude ist aber auch irgendwie meine Leidenschaft für MTB flöten gegangen. Düse mit meinem Renner durchs Voralpenland...mache wunderbare Bergsteiger-Touren und denke gar nicht mehr ans biken.

Kennt Ihr ein Rezept, wie man sich wieder motivieren kann?. Nach all den Entäuschungen mit Cayon??? :heul:

Wie würdet Ihr Euch dem ES6 bzw. dem Biken allgemein wieder annähern?

Danke im voraus für ein paar aufmunternde Worte.

Grüße voller Solidarität alle Wartenden und freue mich mit den glücklichen Schon-Canyon-Besitzern. :love:

Groo
 
Wrangler schrieb:
... man bot mir die Versandkostenerstattung an.

Eigentlich sollten Sie in deinem Fall mindestens ein komplettes Verschleißset (Schläuche/Mäntel/Kette) beilegen und ein entschuldigungsschreiben.

Ich warte zwar nicht so lange auf mein Bike (VMT 12.5.) wie manch andere hier, aber habe in der Zeit mindestens 5 Terminverschiebungen, beginnend mit kw19, dann kw14, dann kw15 und dann ende kw16, dann doch der vmt, dann 20.5, hinter mir. Meine Freundin wartet seit 11.4. auf ihr XC5, und sie hat 1 Monat nach Ablauf VMT mal per Mail nachgefragen müssen wo es denn bleibt - von selber hat canyon da nicht reagiert. Wir haben jetzt den 1.6. und das Bike ist immer noch nicht da. HAAALLLOOOO!!!!!!!!!!! Langsam finde ich dieses Geschäftgebahren zum :kotz: :kotz: :kotz:

Ich kann einsehen dass sich der VMT mal um 2 Wochen verschiebt, aber in diesem Fall erwarte ich in Zeiten der EDV, die Canyon ja bestimmt auch einsetzt, dass man den Personenkreis, der von einer Verschiebung betroffen ist, aktiv per eMail benachrichtigt. Wenn sich der Montagetermin derart extrem verschiebt dann würde ich wenigstens die Leute durch kleine Presentchen im 5-10€ Bereich bei Laune halten. Ich bin mir sicher ne kleine Lenkerklingel oder 2 Beigelegte Schläuche oder eine Versandkostenerstattung könnten die Moral einiger wartenden hier extrem verbessern - wie seht ihr das?

Ich kann nur sagen dass ich ende dieser Woche wohl keine NERVen mehr haben werde und wohl für 2 Leute die Bestellung stornieren werde, wenn seitens Canyon nicht endlich mal konkrete Aussagen oder "Moralhebungsaktionen" gestartet werden. Die Zeit die ich mit telefonieren, mailen und hier (hier ist es wenigstens erfreulich) verbracht habe kann ich auch mit dem suchen nach vergleichbaren Bikes verbringen - und meine ergebnisse zum Beispiel hier posten (www.poison-bikes.de baut super räder - gardasee-erprobt und innerhalb von 7-10 tagen geliefert).

Liebes Canyon Team tut endlich mal was und stellt einen hotliner für nen tag aber der aktiv auf die armen Biker zugeht und deren Moral hebt (s.o.). Ihr seid dabei eure durch gute Bikes gewonnene hohe Stellung im MTB-Markt durch einen miserablen, ja geradezu kundenfeindlichen Service zu ruinieren. Das wollt ihr nicht, dass wollen wir nicht!

Gute Nacht,
SiscoSan
 
@ Canyon - ist ja hier das Herstellerforum

Ich finde in so einem Extremfall solltet Ihr Wrangler nicht nur schnellstens sein Bike zukommen lassen (villeicht per Canyon Kurierfahrt :cool:) sondern noch irgendwas Promotionhaftes anzustelllen :rolleyes:. Hmm, wäre bestimmt cool Wrangler mal positiv :heul: zu sehen.

@Wrangler - wir sind bei DIR :D
:bier:
Rumble
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück