Brauch auch genauso lange...salto j. schrieb:@ wrangler: Junge, lass dich nicht kleinkriegen! Meine Frau sagt immer: Das ist wie bei der Geburt eines Kindes: Wenn´s erstmal da ist, ist der ganze Schmerz vergessen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brauch auch genauso lange...salto j. schrieb:@ wrangler: Junge, lass dich nicht kleinkriegen! Meine Frau sagt immer: Das ist wie bei der Geburt eines Kindes: Wenn´s erstmal da ist, ist der ganze Schmerz vergessen!
Wrangler schrieb:Schon in Ordnung![]()
Lasst ruhig alle richtig Dampf ab!
ne, gelöscht, hat keinen sinn, jeder wie er möchte.
kh-cap
YB11 schrieb:Strolch & Co können beruhigt in den Sommerurlaub fahren......Vielleicht gibts im August schon die 2006er Parts???![]()
Ralf aus N schrieb:Zum Lieferzustand: dicker Kratzer in der Gabel und das Canyon-Emblem verabschiedet sich bereits vom Rahmen,
Ralf
Hallo Wrangler,Wrangler schrieb:Ich kann mir auch nicht nicht vorstellen, dass, egal wie 'gut' das ES6 auch sein mag, wenn ich es dann endlich mal bekommen haben werde, diese 'Wunde' jemals wieder heilen wird.
Ich kann auch nur sagen: Nie wieder!
Wäre auch dringendst dafür, dass bei solchen 'Bike des Jahres' Contests der Bike Magazine AUF JEDEN FALL auch die Serviceleistungen (sprich Wartezeit/verlässliche Information/Umgang mit dem Kunden) der Hersteller bewertet wird!!!
Und bis jetzt hat da Canyon so ca. 0.2 von 100 möglichen Punkten!!!![]()
Aber wie wir ja schon erfahren haben (genau wie in den beiden Vorjahren), wird nächstes Jahr alles besser!!!
Ich weiß echt nicht mehr, mit welchen Argumenten ich mich gegenüber meinen Freunden rechtfertigen soll, warum ich nicht einfach die seit Wochen zuhause deponierte Kohle schnappe und zum nächsten Händler um die Ecke gehe?!!?
Es ist wohl hauptsächlich nur noch "...jetzt ist es doch auch egal..." - aber von Vorfreude auf das ES6, wie sie vor langer, langer Zeit noch loderte, kann da nicht mehr die Rede sein![]()
PWau schrieb:Es hat sich gezeigt...die die am seltensten anrufen bekommen ihr Bike am schnellsten!![]()
Wolfskin schrieb:...das ES6 und Du werden bestimmt keine leichte Anfangszeit haben, aber das wird
Sisu schrieb:DerStrolch schrieb:@markuzTirol
hoffe auf einen ersten Fahrbericht(das mit den Schnellspannern hab´ich schon mitbekommen....werde mir wohl auch die XT draufmachen)....soweit ich weiß bist du hier der erste,der ein ES7 hat und in einer Gegend wohnt,wo man es so richtig auf Herz und Nieren testen kann (nichts gegen rumble....aber er hat ja selbst gemeint,daß die Minute 3 noch nicht richtig gefordert wurde)
Servus aus München
Sisu
Moin Sisu,
so langsam werde ich richtig warm auf dem 7erund die Minute muss jetzt auch anfangen richtig zu arbeiten
. Ich gebe zu am Anfang echt Schwierigkeiten mit der brachialen Verzögerung der Maguras gehabt zu haben. Die Gefahr eines Überschlages war nicht nur einmal ein Thema. Aber jetzt geht hier die Luzi richtig ab
. Ich bin grade am ausprobieren wie die Dämpfer richtig einzustellen sind. Guckst Du hier : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=167320
Heute habe ich den Dämpfer erstmal auf die 135mm eingestellt, Bericht erfolgt demnächst. Den Sellle Italia C2 habe ich heute im Keller versenkt und einen Terry Fly Men draufgenagelt. Naja, muss noch am Einstellungswinkel arbeiten.
Fazit zum ES7 nach 350 km im Taunus: Das Bike macht echt süchtig nach brutalen Strecken. Die Minute fährt sich aüßerst gut wenn man bei schnellen Downhills (+ 40 km/h) etwa 2 cm runtergeht. Uphill ist die Minute mit der Absenkung eh eine "Bank" (siehe meine Gallerie wie weit die runtergeht). Lockout brauchst Du auch nicht weil 1-2 cm Federweg sehr angenehm auch beim gröbsten Uphill ist. Über die Gabelverstellung während der Fahrt habe ich ja bereits berichtet. Ich bin jetzt ein paar Downhills gedonnert bei denen ich mit meinem alten Hardtail minimum mal den Hinterradreifen reparien dürfte. Das ES knallt über "fast" alles problemlos rüber. Einziger Nachteil ist das Du irgendwann mal zu übermütig wirst. Auch die bei mir aufgezogenen dicken Alberts haben Ihre Grenzen. Aber 20 cm Steine kannst Du locker noch mit 40-50 km/h nehmen wenn Du den Lenker gut festhälts
![]()
Äh, wenn ich hier mal mehr als 5-6 Tage nichts mehr von mir hören lasse dann war die Strecke dann doch noch besser als ich. But second place is the first looser
![]()
Grüsse
Rumble
Staabi schrieb:Hallo,
nur kurz aus dem Urlaub. Ich hatte in einem der Warte-Threads ja schon zu den ES6 in S gepostet. Bei allen ES6 in Sa waren die "Partskits" aus Versehen statt in die Luftfracht in die Seefracht gegangen. Ich habe aber jetzt zuhause leider keinen Überblick wo die partskits sind, lange sollte es aber nicht mehr dauern. Einzige Ausnahme war ein Partkit das bereits mit einem früheren Container kam, in dem auch die größeren ES6 waren, wie wir uinzwischen ja wissen war das Melocross' Bike. Bisher meines Wissens das einzige ES6 in S das ausgeliefert wurde. Aber wie gesagt, ich bin da dank Urlaub nicht ganz auf dem letzten Stand. Für uns war die Sache auch sehr ärgerlich, weil alle Federgabeln, der Rahmen usw, für die ES6 in S an Lager sind, nur die vorgepackten Partskits fehlten - Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Wrangler schrieb:... man bot mir die Versandkostenerstattung an.