Das Ende! Fixie bei Lidl!

Die einen kaufen sich bei Lidl ein Trikot + Radhose. Die anderen ein Fixie. Geiz ist halt geil. Was will man machen? :rolleyes:
 
Wenn man es nur lange genug aufhebt, wird so ein Lidl-Fixie auch einmal ein seltenes antikes Teil werden, nach dem sich Sammler die Finger lecken würden, bis an die Ellenbogen!

:lol: Der war gut. Sorry, aber nur weil man manche Dinge lange aufhebt, sind sie nach der Zeit noch lange nichts wert.
 
medium_DSCN0845.JPG

:cool:
 
Wurden die Griffe zum Gewichtsparen weggelasssen? :lol:
12kg für so wenige Teile sind schon eine Ansage. Da wiegt mein voll ausgestattetes Stadtrad nicht mehr :D

Wer das Fahrrad als "schwammdrüberwennsgeklautwird" ansieht - :daumen:. Aber ich kann mir kaum vorstellen das es Spaß macht mit so einer Möhre rumzufahren. :confused:

Das schwarze Einzig sieht wenigstens optisch um welten besser aus als das Lidl Bike :)
 
Das schwarze Einzig sieht wenigstens optisch um welten besser aus als das Lidl Bike :)
Das sind die selben Räder, nur unter anderem Namen.

Daran ist weder irgend etwas von edelster Herkunft, noch ist es Schrott.

Einfachst aufgebaute Singlespeeder, so wie sie sein sollen. Mehr muss ein Rad ohne Schaltung nicht kosten, natürlich kann es mehr kosten. Ob Edelteile aber wirklich wesentlich länger halten (wenn überhaupt) steht auf einem anderen Blatt.

Wer natürlich unter "Kennern" Eindruck schinden will, der muss auch für so ein Einfachbike ohne Gangwechsler viel Geld anlegen. Ob das sinnvoll und klug ist, steht auf einem anderen Blatt.

Sollte ich in nächster Zeit in die Lage kommen, nicht mehr täglich arbeiten zu müssen für unseren Lebensunterhalt, werde ich vielleicht mal eine Weltreise mit dem Billig-Fixie antreten, um zu beweisen, dass einfache Fahrradtechnik nahezu unzerstörbar ist.

Mein Einzig ist jedenfalls technisch mittlerweile über jeden Zweifel erhaben, und verlangt kaum Wartung.
 
wenn das so ist, dann steht alles unter einem anderen blatt.

gute arbeit werden dann nicht mehr geschätzt, hauptsache irgendwas billiges. so was geht nur, wenn man die fahrräder in den ländern produzieren lässt, wo die leute einen hungerlohn bekommen, vermutlich unter menschenunwürdigen bedingungen.

nee, danke !
 
wenn das so ist, dann steht alles unter einem anderen blatt.

gute arbeit werden dann nicht mehr geschätzt, hauptsache irgendwas billiges. so was geht nur, wenn man die fahrräder in den ländern produzieren lässt, wo die leute einen hungerlohn bekommen, vermutlich unter menschenunwürdigen bedingungen.

nee, danke !

Wieder so ein unausrottbares Vorurteil! Wie viele "Edelmarken" lassen ihre supertollen Teile in genau den selben Ländern von den selben ausgebeuteten Menschen herstellen, verdienen nur halt noch etwas mehr daran?

Klar gibt es auch die guten Beispiele der kleinen, feinen Hersteller, die selbst produzieren. Das ist natürlich die andere Seite der Medaille, und die zu unterstützen ist eine tolle Sache.

Aber zwischen Einzig/Lidl Co. einerseits, und den Top-Kleinherstellern gibt es genug Räder, die scheinbar über jeden Zweifel erhaben sind, super-Qualität bieten, aber vom humanen Standpunkt aus keinen Deut besser sind.

Fazit: Fahrer von Einzig/Lidl & Co. müssen weder befürchten, dass ihre Kiste plötzlich unter ihnen zusammenbricht, noch müssen sie sich schämen, den Untergang der Zivilisation zu unterstützen. Auch sie sind Menschen, die sich zumindest ab und zu umweltfreundlich fortbewegen, und vorbildlich Ressourcen schonen.
 
Wenn man es nur lange genug aufhebt, wird so ein Lidl-Fixie auch einmal ein seltenes antikes Teil werden, nach dem sich Sammler die Finger lecken würden, bis an die Ellenbogen!

Mit einem der Einkaufswagen als Beiwagen wuerde das Ganze sogar in Richtung Kultfahrzeug ala Ural, Donghai oder Dnepr Gespann gehen.
 
Und schon sind wir wieder bei der gleichen diskussion wie vor ca 2-3 monaten mit dem einzig..das ist irgendwie leider immer gleich..ich hoffe aber das keins meiner kleidungsstücke aus einem land kommt in dem arme und leider ausgebeutete kinderhände dran gearbeitet haben...wer kann das noch ausschliessen..egal bei was,das passiert sogar bei bekannten und gerne teuren marken..und achso mein rahmen kommt aus belgien..zumindest der jetzige.:love:..und wer weiss vielleicht kommt ein rahmen dann doch wieder aus asien..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Einzig wiegt 10,6 kg und macht immer noch Spaß. Das Bike von Lidl und Quelle oder Neckermann, weiß nicht mehr genau, gefällt mir optisch nicht so gut.

Ja, unglaublich auf wie vielen Produkten Made in PRC draufsteht. Die Medaillien gehen hin und die Räder raus aus China.
 
Fettpresse" data-source="post: 9753883" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Fixie hat sich doch längst selber aufgefressen, jeder Hans fährt so etwas bei uns in der Stadt.

Kinowerbung, Lidl, das war es wohl jetzt:crash:

Ich fahre trotzdem Fixie, schon wegen der vorauseilenden Genugtuung, wenn sich einer an der Eisdiele auf das nicht angebundene Rad schwingt und dann auf die
Schnauze fliegt.
Ich weiß, ich bin gehässig.:D
 
Zurück
Oben Unten