Wenn ich hier allgemein im Lokalforum lese was so mancher für einen Schwachsinn z.B. bzgl. Rennradfahren, schreibt kann ich auch nur den Kopf schütteln. Mal im Ernst... haltet ihr das für notwendig oder gar witzig? Ich kann euch sagen es ist einfach nur niveaulos und beleidigend.
Sollte das u. a. mit meinem Posting zusammenhängen, kann ich deine Aufregung nicht ganz verstehen... erstens war ein Smilie dahinter und zweitens habe ich ich mit zahllosen RR'lern die Erfahrung gemacht, dass diese Pseudo-Zabels und -Armstrongs so dermaßen hochnäsig sind, dass sie nichtmal grüßen können, wenn ich in Kunstdarm gepackt aufm Straßenrad unterwegs bin, man direkt aneinander vorbei fährt und ich rechtzeitig gut hör- und sichtbar zuerst grüße. Sowas kann ich generell unter Sport-Kollegen nicht verstehen. Ich habe lange sogar extra übertrieben gegrüßt, um manche von diesen Vögeln mal aus ihrer Race-Trance zu holen, aber das war i.d.R. vergeblich. Dass man da irgendwann ein wenig verbittert gegenüber den Kollegen, dürfte nur verständlich sein? Vielleicht haben die auch einfach nur Angst, ihr Gesicht zu verlieren, wenn sie mit ihren Highend-Carbon-Karren am Berg von jemand auf einem MTB mit 1,6er Straßenreifen (knapp 13kg, 26", Federgabel, Rizer Lenker...) verblasen werden

Aber ich sehe das trotzdem locker - ich freue mich weiterhin über die freundlichen und die anderen können mich mal. Gelaber hier im Forum zu dem Thema ist von meiner Seite her nix als scherzhaftes Foppen. Wenn andere das echt ernst meinen, tuts mir für die leid...
Es besteht im PW keine Anleinpflicht. Der Hund muß sich in meinem Wirkungsbereich aufhalten und darf keinem Wild nachstellen.
Falsch! Die Anleinpflicht für Hunde im Pfälzer Wald ist sogar gesetzlich verankert. Irgendwo hat mal jemand den Gesetzestext gepostet, ich habs leider grad auf die Schnelle nicht gefunden. Da stand glaube ich sogar was dabei, dass ein Jäger ohne Fragen zu stellen freilaufende Hunde abknallen darf, wenn sie ihm ins Gehege laufen...
Die Frage ist halt wie man darauf jetzt reagiert , die Hoffnung das wenn mans immer schön wegraeumt sich die Sache von alleine erledigt hab ich aufgegeben!
Folgende Möglichkeiten seh ich immoment:
1.) Mal an den/die Betroffene Trails einen kleinen ,,Brief,, heften...bisschen hoeher gut sichtbar an einen Baum in Klarsichtfolie und mal klar auf diese gefährliche ******** aufmerksam machen
2.) Mal bei offizieller Stelle anfragen...
3.) Sich im Wald verstecken und zu warten...und dann halt..naja...das so klaeren...
1.) Wer SO Anti drauf ist, schei$$t auf einen Brief bzw. wird das eher sogar als heimlichen Triumpf sehen.
2.) Von offizieller Seite her haben wir im Wald auf schmalen Wegen eh nix verloren und können uns über die Freiheiten, die wir haben freuen. (Bemühungen für legale Abfahrtsstrecken mal ausgeklammert)
3.) Guter Witz, pack schon mal den Schlafsack ein!

So lange noch nix ernsthaftes passiert ist, sollte man da eher weniger als mehr tun, auch wenns echt lästig ist. Ich hoffe nur, DASS nie was passiert. Denn sollte ich oder wer von meiner Clique so etwas 'zum Opfer fallen', würde ich definitiv auch rot sehen...
Wieder ? Erzähl mal wo Nagelbretter ausgelegt und Drähte gespannt waren.
War glaube ich sogar in der Presse. Damals haben auch besorgte MTBer einen großen Stein mit "Vorsicht vor dem MTB-Saboteur" beschriftet...