@Marcy666
Welche Länge hat deine Sattelstütze (125mm) ?
Ist ene Kind Shock mit 150 mm Verstellbereich, also 435er Gesamtlänge ( meine Schrittlänge ist ca 79cm)
Hast Du das Rad mal gewogen ? So wie es dasteht rd 15,5 kg - aber ich bin dran
Wie ist die Überstandshöhe ?
Habe 3 Überstandshöhen gemessen, guckst Du hier (mein Album - Bikes Daten)
Passt Dir die Übersetzung ?
Ich habe die Kassette um ein 42er Mirfe Kettenblatt erweitert und fahre jetzt also 30 / 11-42 und bin damit (und dem relativ hohen Gewicht) bisher alle meine Referenzberge raufgekommen - bin allerdings kein Konditions- und Kraftwunder

. An die vorhandene Kurbel passt kein 28er - aber da gäbe es ja Alternativen...
Was ist dein 'Einsatzgebiet' mit dem FunFatty
Ist mein Schlechtwetter/Winterrad (obwohl es natürlich bei gutem Wetter genauso viel, wenn nicht noch mehr Spass macht) und ich fahre damit alles, was ich mit meinen anderen Rädern auch fahre - also Touren mit Trailanteil, gerne mit Wurzeln oder Steinen,
leicht! verblockt. Ich bin es diesen Dauerherbst durch gefahren und ich habe mir damit teilweise mehr zugetraut als mit den anderen Bikes (Grip sei Dank

)
Das Baby Fatty war für mich eine Überraschung - ist einfach für mich bestellt worden, ohne, dass ich was davon wusste. Ich habe immer am PC gesessen und mich darüber gefreut, mir es aber nicht bestellt. Es war ein Experiment - erstmal gucken, ob es Spass macht und mir taugt. Ergebniss: YES!!! - und deshalb wird jetzt auch umgerüstet und darin investiert. Das Bike funktioniert mit der Ausstattung die dran ist gut genug um erst mal zu sehen ob es gut für Euch ist - und momentan ist der Preis ja auch recht attraktiv
Was Ihr bedenken müsst, ist, das man die "grossen" Räder auch treten können muss - da sind die 24Zöller von Vorteil - gerade bei den kleinen Leuten (der Radumfang ist einfach nicht zu unterschätzen). Leider ist Stromberg recht weit von uns -ansonsten wurde ich Euch eine Probefahrt einladen...