Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie bist du bitte auf knappe 13kg gekommen, trotz breiter Felgen und Dropperpost?
Die verschiedenen Farbkleckse jetzt mal außen vor, sieht´s rattenscharf aus!
das wüsste ich auch gerne.
wir haben in der werkstatt die digitale kofferwaage mehrmals ranngehangen, konnten es ja auch nicht glauben.
ohne Vorderradbremse (also Griff und Sattel ) waren es 12,7kg.
d.h. nach Montage der VR Bremse geh ich auf 13kg großzügig.
der Rahmen ist ne S - im Urzustand ca. 2,1kg - ohne Lack 1,9kg.
bremsen sind avid xx, mit titanschrauben überall, scheiben auch und auch titantorxe, carbonlenker, syntace kurzvorbau und überall titanschrauben verbaut, vorbau stütze, klemmen, schaltung xtr trigger, xtr schaltwerk, 9-fach xtr kassette, e13 xcx kurbel, kein umwerfer, xtr pedale, slr xp sattel, etc pp. naja die speci felgen waren erstaunlich leicht, (viiiel leichter als meine rolling darryl), die hope nabe ist o.k. , tune spanner, 120 tpi reifen, mmhhhh, ich suche mal noch eine andere digitale Waage zum Vergleich.
Super, Kiste. Gefällt mir gut in raw und mit diesen Felgen. @projekt hatte die Felgen mal mit 777 – 799g beziffert, das ist auf jeden Fall 80-100g leichter als eine Rolling Darryl. Nicht schlecht für eine 90mm Alufelge. 1,9kg für den Rahmen ohne Lack ist auch ein sehr guter Wert.wir haben in der werkstatt die digitale kofferwaage mehrmals ranngehangen, konnten es ja auch nicht glauben.
welche Gabel ist das denn nochmal? eine geschliffene On One?welcome On One "Slayer"
+1ich tipp mal auf ne Fatboy Gabel...
so erstmal fertsch, umwerfer fehlt noch, knapp 13kg hat's, das ist gut, und das ohne tubeless (bontrager Schläuche).
Potential ist noch am Vorderrad, das geht noch leichter, und am Antrieb.
taugt aber erstmal beim Probesitzen schon gut.
welcome On One "Slayer"
Wo gibt es die denn zu kaufen?Nach gewogenen 5 Felgen 777 - 817 g, die Leichteste und die Schwerste waren Ausreißer, die Mehrzahl lag bei 800g.
Die gewogenen Rolling Darryl hatten 834g und 870g.
Gruß projekt
Wo gibt es die denn zu kaufen?
Kann die jeder örtliche Speci Händler einzeln bestellen oder gibt es die auch irgendwo online? 100 Euro klingt doch gut!Falls du die Spezialized Felgen meinst, Felgenring kostet ca.100,- lt.dem örtlichen Händler...
Find ich ein ziemlicher Kampfpreis
Vor allen die Felgen und die Gabelso erstmal fertsch, umwerfer fehlt noch, knapp 13kg hat's, das ist gut, und das ohne tubeless (bontrager Schläuche).
Potential ist noch am Vorderrad, das geht noch leichter, und am Antrieb.
taugt aber erstmal beim Probesitzen schon gut.
welcome On One "Slayer"
66mm ist die richtige Kettenlinie für 170er HR Naben. Bei 2fach Kurbeln wird das in der Regel zwischen den beiden Kettenblättern gemessen. Wenn bei Dir das größere von beiden schon bei 66 liegt, ist Deine Kurbel zu weit innen montiert. Vielleicht kannst Du mit Innenlager-Spacern die Innenlagerschalen weiter nach rechts bewegen.Ich bräuchte Hilfe bitte und zwar noch mal zum Kettenlinie.
Mit einem ca. 105 mm breiten Reifen und einer Truvativ Holzfeller sieht das jetzt so aus:
Die Aussenstollen schleifen wie erwartet an der Kette. Die Kettenlinie ist laut Datenblatt 66 mm, gilt aber wohl nur für das große Blatt mit 32 Zähnen, denn nachgemessen hat es 66 mm und das kleine hat ca. 58 mm.
Ich würde nur ungern auf Einfach umrüsten. Mein Favorit wäre die X9, dort hätte ich auch die Wahl zwischen 2-fach und 1-fach. Bei der X9 wäre die Kettenlinie laut Datenblatt nur 3,5 mm größer.
Kann das mal jemand nachmessen? Oder gibt es eine passenden Kurbel?
Danke
![]()
Darf ich mich hier mal zwischenhaengen und fragen ob jemand in der Nähe von Hamburg mit einem On One rumkurvt und mich mal eine Runde drehen lässt? Ideal wäre eins so nah am Werkszustand wie möglich![]()
Darf ich mich hier mal zwischenhaengen und fragen ob jemand in der Nähe von Hamburg mit einem On One rumkurvt und mich mal eine Runde drehen lässt? Ideal wäre eins so nah am Werkszustand wie möglich![]()