Das Reifen Rahmen Problem

Registriert
11. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
bln f-hain
also folgendes prob.: der reifen (fat albert) schleift an meinem rahmen (echo urban), sobald nur ein minimal schlag im rad ist, so minmal, das mit der bremse sogar noch alles einwandfrei funst. meiner meinung nach baut der albert zu hoch. oder die steben sind einfach zu verdammt kurz. hat schon mal jemand ein ähnliches prob. gabt? was habt ihr getan, gibt es da vielleicht andere reifen, die etwas flacher sind, aber dennoch breit?
zur veranschaulichung, wie kann das bei mir gemessen ist, könnt ihr ja direkt die fotos anschauen.
 
der albert ist vom fegenran aus gemessen 54mm hoch und breit ist der, laut dem was draufsteht 2,35", ich fahre den so mit 1,8bar druck. die felge ist eine alex dx, ich glaube 39mm ist die breit
 
@ Raimund-Aut:

hallo, der reifen ist flacher, als der albert? der sieht auf bildern auch so voluminös aus.

bei mir ist ja wie gesagt wenig platz, deswegen dachte ich da an so ´ne art "niederquerschnittsreifen" :D für trial, gibt es sowas überhaupt? eine ideale reifenhöhe wäre für mich ca. 50 mm, dann hätte ich da auch genug platz, der albert misst 54mm und das läuft (siehe oben) nur dann, wenn das rad 100 prozentig gerade läuft.
 
Der Fat Albert ist ein Reifen, der generell recht hoch baut. Seine Seitenwände sind jedoch so dünn, dass er sehr anfällig ist. Ich würde den Reifen sowieso keinem ernsthaften Trialer empfehlen. Der C24 in 2.2 ist breit genug, hat super Grip und Durchschlagschutz.
 
Zurück