DAS Schönste Userbike - 2006 - BMX

So leute Hier haben wir also die kandidaten zum schönsten Userbike des Jahres 2006.

KATEGORIE BMX

Ablauf der Abstimmung ist folgender:

- Lest einfach meine Posts, da ist jeweils der ROTE Mitgliedsname des Teilnehmers, dann kommt sein Kurzprofil, dann eine Kurzbeschreibung des Bikes ( wenn angegeben) dann die Fotos.

- Die Fotos sind thumbnails, d. h. Ihr könnt sie einfach anklicken und seht dann eine größere ansicht, wenn Ihr euch von Details wie beispielsweise dem Antriebsstrang ein Bild machen wollt.

- Ihr könnt euch dann eine Meinung bilden, wie diese zustandekommt ist eure sache da gibt es keine regeln, ihr könnt frei entscheiden welches das schönste/beste/tollste ist, sei es nun individuell bedingt, oder ihr findet das dieses bike eben das optisch schönste ist, sei es nach dem Aspekt der Originalität oder das es in euren Augen besonders originell ist, ihr findet villeicht den betrieben leichtbau toll oder ihr steht drauf dass es Jahrgangsgerecht ( also nach classic gesichtspunkten "richtig") aufgebaut ist.... völlig egal, aber dann

- DAnn postet ihr ganz einfach eure TOP 3 der Bikes anhand der usernamen, (wenn in der kategorie soviel vorgestellt werden) wobei bitte zwischen Platz 1 und 3 noch abstufungen sind, also schön die reihenfolge ienehalten 1 fürs beste 2 für den vize etc....Ihr habt natürlich 3 stimmen in jeder kategorie. und mitmachen kann jeder....

kleine info - wenn irgendwo "kint" steht habt ihr was falsch gemacht....;)
das wars :daumen:

GT-Sassy
Mitglied
Bike: GT Outpost (Bj.1989), GT Tachyon, GT Avalanche, Dino Cruiser, GT Tequesta
:
So dann will ich auch mal!
erstmal in der Kategorie BMX, das Bike meine Tochter:

cleiende
Der alte Mann & das Rad
Bike: GT IDXC 1.0 2004 // GT Zaskar 1993, purple elox. (sic!) // GT XiZang 1995 // GT Karakoram 1992 // GT ZR 1.0 2004 // GT Pro Performer BMX 1999 (Sohn Lukas)
:
GT ProPerformer 1998

Jeder von uns kennt es, das Gefühl vor dem Bildschirm zu sitzen und zu denken „Das will ich haben!“. Den ProPerformer habe ich letztes Jahr für knapp 50 EUR ersteigert, ein Geburtstagsgeschenk für meinen Ältesten. Kommentar meiner Frau als Sie im Büro anrief: „Das Fahrrad ist gerade geliefert worden, was für einen rostigen Schrott hast Du denn da gekauft?“.
Na ja, war nicht ganz falsch, andererseits hatte der Preis ja auch seinen Grund.
Ein Tag mit Lukas im Schrauberkeller und es war wieder blitzend, zumindest soweit wie es ging. Der Lack war ziemlich in Ordnung, die Chromteile hatten teils mehrere Runden mit der Messingbürste hinter sich. Die Pegs habe ich abgemacht, gibt am Anfang nur unnütze blaue Flecken.
Ausgetauscht wurden nur die Reifen und die Bremsklötze.
Artgerechte Bewegung gibt es in Kelkheim auf der BMX-Bahn.

Auch hier mein voting, obwohl ich zugeben muss das ich keine Ahnung habe, also eine rein optische, individuelle Bewertung:

1. Cleiende

2. GT-Sassy

so, zum thema bmx:

1. cleiende
2. gt-sassy

grund: (der eloxierte rahmen).... ansonsten sind beide bikes top.
oldman

korrigiere mich: der metallic lackierte rahmen hat mir so gut gefallen!

1. cleiende (sehr schönes teil - erinnere mich noch einigermassen gut an den rostigen urzustand)
2. gt-sassy (zwar rot, aber dennoch platz 2)

Optisch gefällt mir das grüne besser, aber

1. GT-Sassy - weil es dem Ur-Performer nahe kommt und das immer mein Jugentraum war
2. cleiende - schon schön, aber eben etwas neuer (obwohl das heute auch schon unter "old school" läuft.)

unoriginell, aber ehrlich:

1. cleiende
2. gt-sassy

(da hätte jetzt noch ein dritter mitmachen können, und trotzdem hätte jeder einen platz belegt...)

Auch wenn ich keinen direkten Bezug zu den BMX-Rädern habe, so will ich auch hier abschließend meine Pukte verteilen. Ist aber leider eine rein optische Angelegenheit. Darum

1. cleiende

2. gt-sassy

Zurück