das traurige ende......

Registriert
7. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
unna
So das wars für uns... der Bornekamp wurde absolut platt gemacht. Nicht der allerkleinste Sprung ist geblieben! Tage, Wochen, ja sogar Jahre der Arbeit wurden innerhalb von einer Woche zunichte gemacht. Während des schlechten Wetters der letzten Zeit, bei dem der Landschaftsschutz sicher sein konnte keinen Fahrradfahrer zu treffen, wurden all unsere riesen Sprünge einfach so weggeschaufelt. Selbst die Erde vom 6 Meter Table wurde schön auf 50m2 verteilt. Wir haben fast angefangen zu heulen als wir ankamen... und ich glaub jeder der schonmal für solche Sprünge die Erde per Hand zusammengeschaufelt hat kann das verstehen. Für den Trichter sehen wir keine Zukunft mehr. Es wäre für uns eine unglaubliche Arbeit alles wieder aufzubauen und es würde wahrscheinlich eh alles nach einer Zeit wieder zerstört. Da hat der Landschaftsschutz wohl das erreicht was er wollte. Uns bleibt jetzt nichts weiter als uns mit politischer Unterstützung und Unterstützung der Medien der Spot in irgendeiner Art zu legalisieren.(Traumvorstellung) Aber man muss es versuchen... Des wegen wird der Vater von einem von uns der in der Politik ist mit dem Bürgermeister reden ob sich da was machen lässt. Ausserdem möchten wir versuchen durch eine Kommentar Aktion deutlich zu machen wie viele Biker an unserem Spot interessiert waren und was sie zu den Vorkommnissen sagen.

Zusätzlich möchten wir noch zu einer Unnaer Zeitung gehen und sie bitten einen Bericht zu schreiben in dem der Landschaftsschutz negativ dargestellt wird, und in dem erklärt wird warum dieser Wald so wichtig für uns war, und was für ein Unverständniss von manchen Behörden gegenüber der Jungend besteht. Da braucht sich die Politik doch nicht zu wundern das ein grossteil der Jugend Langeweile hat und sich bewusstlos säuft und kifft. Vielleicht wäre es den Zuständigen ja auch lieber wenn die Jugend mit BMX Bikes den Unnaer Stadtbrunnen kaputt grinden würde?! Ich verstehe das nicht mehr. Und man könnte ja schon fast Hass auf solche Menschen bekommen...

Genug davon, wenn ihr uns helfen wollt geht bitte auf diese Seite. http://www.bombentrichter.tk/ Hier könnt ihr die Geschichte nochmal nachlesen und euren Kommentar schreiben der uns sehr helfen würde! Vielen Dank schonmal!
 
Mein Beileid,

im Bombentrichter hab ich vor ca. 25 Jahren mit dem Geländefahrradfahren (ja Kinder, so nannten wir das damals) angefangen (Das war mit umgebauten Klapp- und Bonanzaräder, wir hatten ja nix damals, nachm Krieg). Aber immerhin dürfte dieser Zeitraum klar machen, wie schädlich diese Nutzung für den Wald tatsächlich ist / war.
Leider kommt Eure Einsicht die angelegten Sprüge zu legalisieren etwas spät, aber ich wünsche dennoch viel Erfolg. Ich werde gleich mal einen Kommentar auf eurer Seite schreiben.:daumen:

Mit Gruß
vom Vokkar
 
Beileid

tja, so wird die gute alte Institution Bombentrichter einfach plattgemacht. Ist echt erschreckend, da auch ich vor ewigen Zeiten (mindestens schon 15 Jahre her) dort unterwegs war. Zwar noch nicht mit ´nem Geländefahrrad, aber man konnte damals auch noch mit unseren selbstgebauten Rennrädern dort fahren. Schade für euch, dass ihr nun keine Möglichkeit mehr habt eurem Hobby nachzugehen. Bin auf jeden Fall froh in Sachen MTB nicht mehr in Unna zu wohnen.

gruß
greenfrog
 
Zurück