((25/2)-25%)/3≈Seitenzahl/Ratt*

Maiden Voyage steht also noch aus und ist für nächstes Wochenende geplant. Dann endlich auch mit Outdoor Fotos.
(Weil ich gerade in Isolation bin gab’s auch dieses WE keine Bilder vom Bardino)

*Anzahl der Seiten abzgl. der Seiten wo es gefühlt ums Rudel geht, abzgl. der Seiten wo es um Musikcontent geht durch die Anzahl der Baiks entspricht bisher 3 Seiten pro Baik. :p
 

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Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
\\\\ OFFTOPIC ////
Speiseeis mit Stil Stiel
untrennliches
👩‍❤️‍👨
geworden
!
Schlotzen bis sie voneinander ablassen is nicht
u.a. weil Bauxit Verfärbungen auf der Zunge hinterlässt …
🐇
?
 
Jap, Cola hab ich noch nicht bropiert.

Edit:
Aber schon allesmögliche nejgspritzt und einwirken lassen ohne Erfolg.
 
ich steh aufm schlauch (nein, nicht auf meinem)
Specialized Stumpjumper Alurahmen mit absenkbarer Sattelstütze (die i.M. ohne Druck ist und das Ventil an der Unterseite befindet – also unzugänglich) ist im Rahmen ferrodiert/oxiediert/korrodiert/wasauchimmer also festgebacken


Edith:
 

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Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Aufklärung.

Rahmen auf Kopf, BB raus, Sitzrohr mit Brunox Turbo fluten und eine Nacht stehen lassen. Dann Sattelstütze in einen Schraubstock einspannen und am Rahmen drehen. Wenn sich die Stütze im Schraubstock dreht, dann Loch durch die Stütze Bohren und Stahlrohr durchstecken und dann wieder in den Schraubstock einspannen und wieder am Rahmen drehen. Am besten einen starken Schraubstock nehmen, hab bei einer ähnlichen Sache (BB raus) schon mal einen geschrottet.

edit:
Lese gerade nochmal, ist ja ein Alurahmen, da besteht die Gefahr dass man den Rahmen schrottet, wenn die Stütze zu sehr mit ihm verwachsen ist. Kommt darauf an, wo die Stütze im Rahmen endet. Mit Stahlrahmen hätte ich da weniger Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Loch in die Stütze bohr ich nicht ist mir zu riskant, nachher fliegt mir alles um die Ohren. (Wärs ne normale Stütze hätt ich höchstwahrscheinlich schon abgesägt und mit Reibahlen …) Jetzt werd ich wohl erstmal alles zerlegen/strippen bis auf den Hauptrahmen und dann von unten ähm oben umgedreht halt erst nochmals den Rest Mariposa was ich hab reinkippen, dann kucken was ich an Brunnox noch da hab da steht auch eine Dose iwo im Keller rum die mal entleert werden will. Cola wird auch getestet nur denk ich wird die Fritz aus’m Keller eher in mich gekippt und ich kauf mal Pepsi oder Coca was is besser?
 
Maiden Voyage _endlich
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Knappe 50k gestern in die Ville gefahren ein paar Abfahrten gesucht. Ein Long_Distance_Bike wird es eher weniger. Es passt auf Anhieb fast wie ein Maßanzug, hab mich direkt wohl drauf gefühlt, ist aber behäbig dafür aber extrem Laufruhig im Vgl. zum LV. Wäre es der einzigste Aufbau würde ich vermutlich versuchen Gewicht einzusparen, die 15.5 kg bemerkt ich schon. Nach Einbremsen würde ich mal behaupten die Bremse arbeitet/passt scho ist aber kein Vergleich zur Maxima. Schaltung oder im Prinzip alles funktioniert tadellos. Bremshebel werd ich um ein paar Grad nach oben drehen, obwohl sie im Moment schön in einer Flucht sind und den Trigger werde ich die Schaltwege noch anders einstellen. Lenker hat gefühlt minimal einen Drall nach rechts muss aber den Steuersatz sowieso nachjustieren, also kuck ich da nochmals genauer hin. Von daher würd ich sagen damit ist mir ein „rundum sorglos Paket Bike“ gelungen.

Edit: Gabel ist noch nicht optimal, das Setup ist eher für Bikepark ich brauch das fluffiger, da werd ich wohl experimentieren Grundsetup hat aber schonmal gestimmt.


Nordest Bardino 2 (used/purchased)
Forke_ RockShox Lyrik (used/shelf)
Antrieb_ SRAM/Truvativ GX (used/shelf)
Bremse_ SRAM G2 RSC (used/shelf)
Steuersatz_ Cane Creek (new/purchased)
Cockpit_ Newmen (used/shelf – used/purchased) … (new) Chromagisiert
Sattelstütze_ OneUp (used/shelf)
Sattel_ OnOff (new/shelf) … (new) Chromagisiert
Laufräder_ DT Swiss 359 (new/shelf)
Reifen_ Mary/Betty (new/purchased)
Sonstiges_ (new/used/purchased/shelf)

Fahrer (old/shelf)
 

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Nach Einbremsen würde ich mal behaupten die Bremse arbeitet/passt scho ist aber kein Vergleich zur Maxima.
Alle Sram Bremsen die ich bisher hatte, haben extrem lange Einbremszeiten gehabt. Min 100 HM, auch nach Belagtausch immer.

Schick geworden :daumen:
Hattest du nicht einige farbliche Parts geplant? Oder waren die für die anderen Bikes? Etwas Übersicht verloren.
 
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