Alle Sram Bremsen die ich bisher hatte, haben extrem lange Einbremszeiten gehabt. Min 100 HM, auch nach Belagtausch immer.
Ja das erwarte ich von der Bremse auch dass die mit der Zeit noch besser wird, und dann wenn sie gut ist/bzw. mich dran gewöhnt hab braucht sie neue Beläge 😬
Thx :)
Hattest du nicht einige farbliche Parts geplant? Oder waren die für die anderen Bikes? Etwas Übersicht verloren.
Spacer und Alu-Quetschhülsen in Gold und Lenkerendstopfen Gelb ansonsten 🇺🇦 war gestern unser „Freedom-Ride“

Alles in Bunt war hauptsächlich fürs ESD, da gibbet diese Woche auch evtl. noch was zu bestaunen hier auf dem Kanal🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
was gibts Neues?

IMG_0293.jpeg

Ersatzteillager aufstocken!

Nachdem ich vor Schaltwerkmontage dadran rumgewuchtet hab, schon mit Bedacht vorsorglich mal in Spanien bestellt getreu dem Motto: „Besser haben als brauchen.“

(Kam schon anfangs der Woche)
 
geht gleich weiter
getreu dem Motto: „… und die Frise hält“
IMG_0312.jpegIMG_0310.jpeg
IMG_0308.jpeg
IMG_0315.jpeg

IMG_0309.jpeg


Edith:
System ließ sich mit Standpumpe draufploppen, ist etwas widerspenstiges dünnes Fratelli Tape zweilagig verklebt, um die Rillen in der Felge einmal links und einmal rechts abzudecken. Hat auf Anhieb alles geklappt, außer dass ich den Vorderreifen von der Laufrichtung zuerst falschrum draufgemacht hab. Dabei hat ich noch den Rotationspfeil vorher gekuckt. Jetzt ist’s aber gedreht. Und trotz der CushCore’s die ich wieder reingepackt hab und der Gravity Grid Karkasse ging die Montage mit Spüli und dem Noodle-Lever und zwei Tyre-Levern mit Stahlkern fast so als ob alles vom ankucken selbst draufspringen wollten. Reifen halten auch nach 12+ Stunden auch ohne Dichtmilch noch ihren Druck.

Nackisch ohne Tape und Reifen und ohne Bremsscheibe und Ritzel, noch mit XDR Freilauf wiegt das VR 920g und das HR 1200g, also wenn ichs jetzt an die Waage hängen würde 2,5 Kilo, upps und das obwohl ich Extralight Titan Bremsscheibenschrauben (schwarz) drangeschraubt hab.

Wie findet ihr die Farbverteilung am Ventil? Das liesse sich noch ändern und anstelle der schwarzen Spacer hätte ich auch silberne hier liegen und anstatt dem silbernen Verschluss gäbe es noch einen Pörbelle … mir gefällt diese Kombi mit dem Stainless Steel Wolfzahn Cog am Besten, hab ich das Ritzel eigentlich richtig rum drauf? Apropos das hat 20 Zähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kam das hier nicht durch. Hatte die Tage schon was geschrieben oder doch nicht abgeschickt :ka:. Erstmal Glückwunsch zum schönen Aufbau des Banditos :mexican:.
Wollte dich schon gefragt haben wie Du das machst mit 15.5 Kg bei einem HT, also ich für mein Teil hätte ich echt Schwierigkeiten voran zu kommen. Dadurch das Du auch noch schwere Reifen verbaut hast und der Rollwiderstand ja auch nicht so toffte ist. Ich habe bewußt vor Jahren das Fully fahren dran gegeben, weil der Hobel mit einfach zu träge waren gegenüber eines HT's.
Meins wiegt jetzt im Mullet Aufbau 12 .8 kg und das finde ich schon träge. Vielleicht bin ich auch einfach nicht fit genug. :lol::bier:.
Trotzdem viel Spaß mt dem Bandit.
 
bin gespannt, wie du die naben findest...

... hab aber schon ne vermutung.
… ich dafür keine Ahnung, ich hab dafür eine Idee wem ich sie um die Ohren hauen kann falls sie nix taugen. 😬

Mein H-3 wollte ich damals mit sehr leisen Naben aufbauen wurde aber nix draus, jetzt befürchte ich dass ich echt eine Klingel an das Baik bauen muss, falls jemand die Spurcycle Chris King Purple-Edition übrig hat ich heb mal die ✋
Irgendwie kam das hier nicht durch. Hatte die Tage schon was geschrieben oder doch nicht abgeschickt :ka:. Erstmal Glückwunsch zum schönen Aufbau des Banditos :mexican:.
Merci oder besser gesagt Gracias

Wollte dich schon gefragt haben wie Du das machst mit 15.5 Kg bei einem HT, also ich für mein Teil hätte ich echt Schwierigkeiten voran zu kommen. Dadurch das Du auch noch schwere Reifen verbaut hast und der Rollwiderstand ja auch nicht so toffte ist. Ich habe bewußt vor Jahren das Fully fahren dran gegeben, weil der Hobel mit einfach zu träge waren gegenüber eines HT's.
Meins wiegt jetzt im Mullet Aufbau 12 .8 kg und das finde ich schon träge. Vielleicht bin ich auch einfach nicht fit genug. :lol::bier:.
Trotzdem viel Spaß mt dem Bandit.
Mein Fitnesslevel ist gerade unterirdisch, von daher hilft ein schweres Baik diese Hürde evtl. schneller zu überwinden*. Zielsetzung war hier absolut nicht Gewicht sondern Hauptaugenmerk lag/liegt auf Descent. Zudem sind meine Bike-Buddies nicht unbedingt die schnellsten, wenn im Ascent da war ich mit meinem 11,5 kg HT immer oben ewig am warten, also wie du siehst hab ich ein zwei leichtere Hardtails, gibt nämlich noch eins aus Alu, was bei 9,5 kg sich einpendelt. Da fehlt gerade nur ein Banjo um es lauffähig zu kriegen.

* Aber ehrlich ich bin auch anfangs etwas erschrocken über den Brocken.
 
Zweite Ausfahrt Bardino …
IMG_3711.JPG

@Drahtacus freu dich drauf das Bike ist geil. :love:
Für ein abfahrtslastiges HT kanns durchaus mehr sein, Haltbarkeit vor Leichtbau
🤘 fuckisch Hell yeah es funktioniert, bin :stokeed. :D
… ich dafür keine Ahnung, ich hab dafür eine Idee wem ich sie um die Ohren hauen kann falls sie nix taugen. 😬
@null-2wo das sollte nicht so schroff rüber kommen wie es sich im Nachhinein ließt, tschuldigung. 💐

Hier nochmals besonders thx an @einganggangster und @littledevil für Rahmen und Teile. :anbet:
IMG_0326.jpeg


… glaub du hast ziemlich viel Ahnung was funzt, das Pedal und mein Vaude Schuh haben super Grip besser als auf meinen Syntace NumberNine2.
 
Zweite Ausfahrt Bardino …
Anhang anzeigen 1433046
@Drahtacus freu dich drauf das Bike ist geil. :love:

🤘 fuckisch Hell yeah es funktioniert, bin :stokeed. :D

@null-2wo das sollte nicht so schroff rüber kommen wie es sich im Nachhinein ließt, tschuldigung. 💐

Hier nochmals besonders thx an @einganggangster und @littledevil für Rahmen und Teile. :anbet:
Anhang anzeigen 1433049

… glaub du hast ziemlich viel Ahnung was funzt, das Pedal und mein Vaude Schuh haben super Grip besser als auf meinen Syntace NumberNine2.
Boah ich hab, richtig Bock drauf. Vielleicht kommt der Rahmen ja tatsächlich mal🤷‍♂️
 
@null-2wo das sollte nicht so schroff rüber kommen wie es sich im Nachhinein ließt, tschuldigung. 💐
kannste mir um die ohren hauen wie du willst, ich hör nix :ka: aber falls du sie nicht gebrauchen kannst, geb ich dir gern ne versandadresse für die entsorgung.
 
Verstehe nicht wo das Problem bei 15.5kg ist. Wollt ihr mein 456evo2 jetzt beleidigen?

Mein Rennrad wiegt 9.8kg, oder so … (keine Ahnung, aber ist aus Stahl, von daher bestimmt nicht leichter als … )
 
Isch des no verdammnismetall, […]?
:ka:
Dazu lass ich lieber mal das Label Repose Records antworten, also auf Bandcamp äußern sie sich so:
“Gate Master returns once again to the Repose Records fold with his unique blend of Avant-Garde Dungeon Metal.

‘In Pursuit of Forbidden Knowledge' takes us on a journey through ceremonial raw black metal, frostbitten dungeon synth soundscapes, crust punk fuelled thrash & gothic ritual ambient to create a truly distinctive and eclectic second album.

Working with collaborators Anabelle Iratni & Cold Void Desolation, Gate Master has forged 9 tracks, each being completely unique and different to the last.

Gate Master is an originator of the English black metal scene, having been involved with various bands since the early 90’s. Throughout the album you will hear influence from Bathory, Dead Can Dance, Diamanda Galas, Ultravox, Godspeed You! Black Emperor, Possessed & more…

‘In Pursuit Of Forbidden Knowledge’ premieres February 25th through The Call Of The Night with cassettes to follow the week after via Repose Records.”
getaggt mit:
raw black metal avant.garde.dungeon.metal black.metal dungeon synth ukbm

2te Frage
[…] und gibs hier no singlschpied?
🤘
yeah, ist 13 Posts weiter oben schon beantwortet, trotzdem greif ich den hier nochmals auf
[…]
hab ich das Ritzel eigentlich richtig rum drauf?

IMG_0377.jpeg

Ond ischs rischtisch romm druff?
 
Verstehe nicht wo das Problem bei 15.5kg ist. Wollt ihr mein 456evo2 jetzt beleidigen?

Mein Rennrad wiegt 9.8kg, oder so … (keine Ahnung, aber ist aus Stahl, von daher bestimmt nicht leichter als … )
Nein beileibe nich — mein Schlechtwetterschutzblächwinterrenner bringt 10plus k auf die Waage damit hab ich noch vor genau einem Jahr 80k Runden mit plus30 Schnitt solo hingekriegt — aber jetzt bin ich halt beleibter selbst. Also das Problem hat nicht das Baik sondern ich 😬
 
:ka:
Dazu lass ich lieber mal das Label Repose Records antworten, also auf Bandcamp äußern sie sich so:

getaggt mit:


2te Frage

🤘
yeah, ist 13 Posts weiter oben schon beantwortet, trotzdem greif ich den hier nochmals auf


Anhang anzeigen 1433617
Ond ischs rischtisch romm druff?
Wenn nix drauf steht sollten beide Richtungen funktionieren, ich hätte das aber auch so wie du montiert.

Glaub ich brauche auch mal so eins für meine King Nabe :D
 
Glaub ich brauche auch mal so eins für meine King Nabe :D
🤘 mach das! Bin froh eins mit 20t abgegriffen zu haben, hab zwar auch welche in Alu hier liegen aber das Stainless passt iwie noch besser zur Ausrichtung des Baiks, fast wie Rock'n'Roll —> Set'n'Forget.

Überlegung meinerseits war die Kräfte vong der Kette werden im UZS eingeleitet daher die Stege vom Cog dem entgegen zu stellen also genau andersrum wie die Bremsscheibe.

Den Onyx-Hg-Freilauf hätte es in zwei Varianten gegeben, da hab ich auch die Stahl- und nicht die Aluvariante gewählt, als ich den geordert hab.
 
Update was gibbet Neues … im Prinzip nicht viel, also
vielleicht dass sich der ESD Rahmen um mind. 2 Monate verzögert, wenns gut läuft iwann Juli.
dann war letzten Samstag im Park mit dem Bardino springen, und am Sonntag trailig unterwegs, dabei hat sich alles gesetzt und die Gabel/Steuersatz bekam minimal Spiel, welches nicht mehr einzustellen war. Also auseinandergerupft gefettet mit dem guten Bluegrease dabei entdeckt dass die Aheadcap leichte Abriebspuren an der Innen-/Unterseite hatte — CaneCreek Cap hat halt einen Konus nach unten und muss mind. 3mm abgesägt werden, hab ich mich jetzt schlau gelesen. Gabel gestern ausgebaut 2mm nochmals gekürzt (dieses mal hätte der Rohrschneider definitiv versagt, da bin ich mit der Sägeführung schon glücklich). Alles wieder zusammengebaut jetzt scheint’s zu passen. Iwie spielt die Angst halt mit bei dem neuen Schaft sie 3x zu kurz abzusägen. Im Moment fahr ich 30 mm Spacer und 25 mm Rise und fühlt sich bisher nicht verkehrt an. Den Tipp mit mehr Rise zu fahren kam vong Eingangster.
Dann kam die Überlegung noch einen weiteren LRS zu holen, weil er einfach
IMG_0507.jpeg
aber
ist die Betty in Zweisechs schon
IMG_0520.jpeg

obwohl es ja dafür freigegeben ist 29"x2.6"
und wie man sieht ist inzwischen auch
IMG_0522.jpeg

ja ich musste in zerschnippeln und mit dem Fön dran Buchstabe spazionieren.

tl;dr-Version:
Grüße 🤘 ans Rudel und latürnich auch allen anderen Follllllowern.
 
Nochmals aus dem grünen Salon:
Anders als andere die hier als Vor…sonstwas herhalten könnten mach ich mir schon nen Kopp drum.
Sieht schei… aus – funzt ohne U-Scheibne mit'nem Dächle net. Aber anders als der BC Support vorhergesagt hat und der Paul gleich gar nicht geantwortet hat, also schön matt & schwarz und gelabelt ist sie ja die Adapter schon, brauch trotzdem eine Alternative PM7" auf 203 plus Dächle.
Die Adapter hat die Frau an nem Rad, aber bei Bremsadapter nehm ich halt meist das was rum liegt.
Bei mir lieg jetzt einer vom Paul rum.
Gibt awer wohl Loite bei der Stylepolizei die wo da Wert drauf legen:(
sobald ich Bolizei seh/hör reflex ich eher im großen Bogen, trotzdem hätt ich gerne Ideen vong euch
IMG_0541.jpeg

Sieht matt schon geil aus und überhaupt nicht overdoze, Achse matched nicht ganz bleibt aber.
 
Zurück
Oben Unten