das übliche vom bergabsport in kassel

Na gut so einfach wird das nicht sein, wir sollten uns nur in Kontakt setzen mit dem Herrn Schaub. Und da dieser wissen möchte, wie viele WIR sind, kann man davon ausgehen: Je mehr, desto besser. Noch steht nichts fest. Es war auch nur ironie.

Nur mal eine Frage at all oder ein Vorschlag. Vielleicht sammeln wir schon jetzt genug Biker, die interesse haben einen Legalen Trail in richtung Downhill zu bauen, den vielleicht auch XC-ler runterfahren könnten! Ich meine, dann hätten WIR mehr Leute und vor Allem mehr Glückliche!
 
genau... immer schön an die chickenways für uns arme XCler denken! :D
ich glaube das beste ist, wenn irgendwer eine Unterschriftenaktion startet, vllt kann man ja eine liste ein einem baunataler oder kasseler bikeshop auslegen und alle die ernsthaft interesse an solch einer strecke haben tragen sich da ein. Wir wissen ja alle selber nicht wieviele es wirklich sind... :p

oder hast du noch ne andere idee?
 
Ich war übrigens vorgestern oben am Herkules unterwegs und bin dann den "Seedtrail" rechts neben der alten Downhillstrecke runtergefahren (von kassel aus gesehen)
Dabei musste ich leider feststellen, dass auch hier der Hessen Forst nicht untätig war... Die Jungs hatten wohl nix besseres zu tun gehabt als den einen Baumstamm der etwa auf der hälfte des Trails war und als natürliche Stufe diente zu beseitigen... an der stelle haben sie jetzt eine art rampe aus erde gebaut.
damit ist der trail eigentlich eher langweilig geworden, einen wirklichen höhepunkt hat er nicht mehr.... schade schade :(
 
Hallo Downhiller, Freerider, XC- und AM Fahrer !!!

Es geht wieder weiter mit der Abfahrtstrecke am Baunsberg.

Wir stehen bereits mit dem Jugendzentrum Baunatal und der Deutschen Initiative Mountain Bike ( http://www.dimb.de ) in Kontakt.

Nun wollen wir einen Termin mit Baunatals Bürgermeister Herr Schaub vereinbaren und dem eine Liste übergeben, auf der die Namen aller Interessenten einer Strecke am Baunsberg stehen sollen. Dazu müsstet ihr eine Mail an folgeldene Adresse senden: [email protected] mit Informationen wie:

[Vorname] [Nachname] aus [Jeweiliger Ort/Stadt]

Während der Übergabe bei dem Bürgermeister wollen wir uns dann auf dem Baunataler Rathausplatz versammeln (mit Bikes und eventuell Kleidung), damit der Bürgermeister erkennt, mit welchem Angagement wir an diese ganze Sache rangehen.

Desweiterem möchte ich euch bitten, auf dem Laufenden zu bleiben und es ernst zu nehmen, damit ihr den Termin nicht verpasst (dieser wird später bekanntgegeben) und damit wir das Beste erreichen.

Am besten wäre es, wenn ihr auch euren Freunden/Bikerkompanen von diesem Plan erzählt, um viele Leute zusammen zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus und Gruss: Bastey.

P.S. In Zukunft bitte hier lesen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=487873&highlight=baunatal
 
Also gut Bikers,
wink.gif

In letzter Zeit hat sich ein bisschen getan. Und zwar stehen wir vorerst davor, einen professionellen Pumptrack in Baunatal zu planen. Eigentlich steht dies schon fast fest, er wird gebaut, nur dafür muss zuerst ein gutes Plätzchen gefunden werden. Deswegen findet demnächst ein Treffen statt, bei dem sich die Leute, die sich für einen Pumptrack interessieren, mit dem Bürgermeister der Stadt Baunatal, Herr Schaub, zusammensetzen und besprechen, wie es nun weiter geht.
Zu diesem Treffen ist jeder eingeladen, der sich bereit dazu fühlt, etwas zu bewegen, der mal vielleicht etwas machen will, das Früchte trägt/tragen wird. Meiner Meinung nach lohnt es sich dort hinzukommen und mal etwas anzupacken, für einen guten Zweck.
Was ich eigentlich mit diesem ganzen Gelaber sagen will, ist, dass wir so viele begeisterte Sportler des 2-Rad-Bereiches brauchen, wie nur möglich. Das Problem besteht nämlich darin, dass die Stadt keine Zukunft für diesen Sport sieht, doch wir können ihnen die anderslautende Wahrheit beweisen, indem wir mal unseren Arsch und den von manchen Kollegen (Bitte nicht ernst nehmen) aufreißen und auch wirklich was bewegen.
smile.gif

Eventuell werden auch noch ein paar Worte bezüglich einer DH-Strecke im Umkreis Baunatal / Kassel gewechselt.

Zu diesem Treffen ist jeder eingeladen!

WO?
Jugendzentrum Baunatal
Friedrich-Ebert-Alle 20
34225 Baunatal
Diejenigen, die mit der Bahn nach Baunatal kommen, können gerne von der Haltestelle ''Baunatal, Stadtmitte'' abgeholt werden, dazu nur hier in das Forum schreiben, oder mich übers ICQ kontaktieren: 438588500

WANN?

Mittwoch, der 19.Januar 2011. um 17:00UHR

Weitere Fragen bitte hier ins Forum.
 
!!WICHTIG!! !!WICHTIG!! !!WICHTIG!! !!WICHTIG!! !!WICHTIG!! !!WICHTIG!! !!WICHTIG!!

Soeben erfuhr ich, dass das Treffen doch nur in einem kleinen Kreis stattfinden soll. Bitte nur Leute kommen, die auch wirklich mit dem Bau usw. vom alten Trail zu tun hatten!


Vielen Dank. Sebastian.
 
hey, war letztens mal kurz in niestetal n bisschen fahren, wahrscheinlich hat uns dabei jemand von der niestetal fdp beobachtet, denn am abend war das auf deren seite
da müsst ihr n bisschen runterscrollen:
http://fdp-niestetal.org.liberale.de/meldung.php?id=37218&p=0

Ebd.:
Konkret findet sich dort in einer Rückeschneise ein offenbar mit einer dort hinterlegten gebrauchten Schaufel errichteter Rad- Pfad; von der Wohnbebauung ca.180 m entfernt wurde eine Sprungschanze errichtet; das Material wurde aus quer gelegten Astteilen und Waldboden nahe bei errichtet
Was? Hundertachzig Meter von der Wohnbebauung entfernt? Kann nicht mal jemand an die Kinder denken?
Lustig auch die Bildunterschrift: "Der Pfad 'dirty biker´s'"; nur echt mit Deppenapostroph.
 

Der extratipp, das unbekannte Wesen:

http://extratip.de/2011/06/08/der-wald-ist-fuer-alle-da/

Am Mittwoch wird genau das Gegenteil geschrieben.

Leider ist es so, daß HessenForst gedeckelt wurde, von ganz oben. HessenForst wollte auch im Habichtswald neue Wege gehen, so die dirtbike-line an der Hessenschanze und andere Projekte mittragen. Nun zieht sich Wiesbaden auf die 70er Jahre mit dem antiquierten Waldbetretungsrecht zurück und will sogar gültige Ausnahmegenehmigungen etc. per Erlaß angratzen!

Im Kasseler Osten haben wir zwar nun die "Trailrules im Naturpark Kaufunger Wald" analog zu den trailrules des DIMB, aber wie kann es hier weiter gehen? Eigentlich müßte der Zoff nach Wiesbaden getragen werden.:mad:
 
ich glaube nicht, dass sich in w'baden jmd. dafür interessiert, was im norden hessens nicht stattfindet ...

interessant ist aber in diesem zusammenhang, dass es ander orten funktioniert und dies teilweise auch in hessen. nur eben im norden nicht.

ich fange langsam an die jungs zu verstehen, die einfach drauf los bauen und fahren, auch wenn ich es persönlich als den falschen weg ansehe.
 
ich glaube nicht, dass sich in w'baden jmd. dafür interessiert, was im norden hessens nicht stattfindet ...

Im Moment geht nur noch illegal, also betreiben wir weiter Anarchie. Die aktuelle Situation trifft gaaanz Hessen und ist nicht typisch Nordhessen, wenns Dicke kommt, trifft es auch laufende Projekte bis hin zu Veranstaltungen etc., Leider.
 
es mag sein, dass es prinzipiell ganz hessen betrifft, nur wird andern orten halber eben gefahren. und das schon recht lang - während hier eifrig planiert wird. das ist eben der feine unterschied. ich kenne die spots richtung mittel/südhessen. sie sind nicht unumstritten, bestehen aber schon recht lange und eine aktuelle änderung steht auch nicht an.
 
gibts derzeit noch strecken bei euch? vor allem welche, die man evtl ohne "guide" auch finden kann?
werde wohl innerhalb der nächsten paar wochen zusammen mit meinem DH bike, den kasselern einen besuch abstatten
 
Zurück
Oben Unten