san_andreas
Angstbremser
@Haardt: Bekenne mich in allen Punkten schuldig ! War auch nur als Scherz gedacht, Herr Wachtmeister. Der Prozentsatz stimmt auf jeden Fall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey
ein an mich gesendetes Paket wurde vom Zoll kontrolliert sodass ich heute nen Schreiben erhielt, dass ich das Paket abholen muss und auch gleich eine zweifache(was heiÃt das?) Rechnung und den Nachweis über den gezahlten Kaufpreis(z.B. paypal Beleg, Kontoauszug etc.) mitbringen soll.
Das ganze ist als Geschenk markiert und als Warenwert sind 15$ eingetragen und 26,60$ für den Versand. Das steht zumindest auf dem "Postschein", den das Zollamt mir mitgeschickt hat. Wieso so ein niedriger Warenwert eingetragen ist und das ganze als Geschenk ist, verstehe ich sowieso nicht.
Die Ware hat mich aber wirklich 30$ gekostet, was dann ja auch auf der Rechnung(ebay Ausdruck?), die ich mitbringen soll, stehen wird. Auch der paypal-beleg verzeichnet ja einen deutlich höheren Betrag als eingetragen wurde. Wie soll ich mich verhalten und was für Kosten kommen auf mich zu?
Der Gesamtwert inkl. Versand sind 43,xx⬠bzw. knapp 60USD
Habt ihr da irgendwie Erfahrungen mit und könnt mir helfen ?
Wäre super...
Jetzt hammse mich aufm Kiecker und wollen meine Sache der Bußgeldstelle übergeben:
[...] auf Wunsch von andy1 gelöscht [...]
Weiss jemand eine Bußgeldhöhe für sowas?
ist doch so:Versteh ich nicht.
D-Fens [HH];4567136 schrieb:Vielleicht hat man die Beiträge vom 14.11.2005
Ich werde jetzt übrigens Dein Fahrrrad klauen. Und das ist auch nicht schlimm, und weiÃt Du warum ? Ich kenne jemanden, der hat schon 2 Fahrräder geklaut, und den hammse nicht geschnappt. Deshalb habe ich ja wohl das Recht, 1 zu klauen. Du, ehrlich ! Mann, mann, mann....
Habe nochmal nachgeschaut, der Anhänger ist gefaltet
110cm x 61 xm x 28cm und wiegt ohne Verpackung 11 kg
usps hat eine Bedingung, das der Umfang + Länge kleiner als 130 inch sein sollen, das passt also nicht. Womit werden denn ganze bikes versendet? Die passen demnach doch auch nicht?
Wahrscheinlich schon 20 mal beantwortet, aber mir fallen gerade nicht die richtigen Suchbegriffe ein:
Wie lange liegen abgefangene Pakete beim Zoll zur Abholung bereit?
Danke! Oha, also schon ein paar EUR pro Woche...
Kann ich da einfach jemanden so hinschicken oder nur mit Vollmacht, wenn ich nicht da bin?
Und was ist bei einer Sendung ohne Wertangabe, aber unter 22 EUR? Fallen dann auch Gebühren an für die Zeit, bis geklärt ist, daß nichts zu verzollen ist?