WilliWildsau
Team OMBA
So dann wollen wir mal uns mal den nächsten Rahmen vornehmen und somit kommen wir zu der kompletten Neuentwicklung die Frank schon immer im Köpfchen rumgeisterte. Der Traum vom eigenen Rahmen nach seinen eigenen Vorstellungen. Und rausgekommen ist das Hackengas
ein Fully das durch die Erfahrungen auf unseren Hausrunden entstanden ist und ein paar pfiffige Details vorzuweisen hat und natürlich wieder auch in Deutschland geschweißt wird. Wie hier schon richtig geschrieben wurde hat sich Kalle Nicolai der Sache angenommen und allein der Name verspricht schon Schweißnähte der Extraklasse. Der Rahmen ist ein klassischer Mehrgelenker der in der Basisversion entweder mit 140mm oder 160mm gefahren werden kann. Der optimale Bereich also in der heutigen Zeit um ohne Kompromisse durch das Unterholz zu pflügen
Hier mal wieder ein kleines Video zu den Einsatzzwecken in unseren heimischen Gefilden und unsere Philosophie von Touren fahren
Was immer wieder schön an den Rahmen ist, sind die vielen kleinen Kleinigkeiten, die das ganze abrunden. Die Möglichkeit wie schon beim Hände Hoch, einfach mal schnell entweder Steckachse oder Schnellspanner
fahren zu können und dabei noch die Ausfallenden zu justieren, ist schon etwas was nicht viele Rahmen vorzuweisen haben. Und das halt nur mit Imbusschlüsseln, die jeder sowieso im Rucksack haben sollte. Auch die Zugverlegung ist eine saubere Sache, da die Züge in die Klemmen gelegt werden und ganz einfach verschraubt sind ohne Kabelbinder Bei den Farbwünschen gibt es eigentlich auch keine Grenzen und der Lackierer macht wirklich gute Arbeit
Ich füge jetzt mal ein paar Bilder von aufgebauten Hackengasmodellen ein
Einmal in der Stahlfedervariante
und einmal die Luftversion
Dazu hat es noch eine Evulotionsstufe des Hackenkas gegeben. Mittlerweile gibt es das Hackengas 2wo20
Das Bike für die ganz grossen Spielplätze in der Welt des Mountainbike Das 2wo20 verfügt über ein Federweg von 220mm und ist natürlich alles in allem robuster und ist auch schon in der letzten Saison von Philipp Börner komplett im IXS-Cup gefahren worden und auch von uns auf den genialen Strecken in Portes Du Soleil wo wir ja mittlerweile seit dem Jahr 2000 unsere Erfahrungen sammeln und schon so einiges erlebt haben an Defekten.
Und ein Bild von Philipp aus Winterberg vom DH
So das wäre es jetzt mal für erste und genaue Daten kann jeder noch hier nachlesen.
Gruß Jens!
Und für alle die Spaß an den OMBA-Videos haben, kann ich noch verraten, dass Hermann und ich schon fleissig mit neuem HD-Material beschäftigt sind und auch ganz sicher noch ein aktuelles Filmchen über das Hackengas dabei rauskommt.
Gruß Jens!
ein Fully das durch die Erfahrungen auf unseren Hausrunden entstanden ist und ein paar pfiffige Details vorzuweisen hat und natürlich wieder auch in Deutschland geschweißt wird. Wie hier schon richtig geschrieben wurde hat sich Kalle Nicolai der Sache angenommen und allein der Name verspricht schon Schweißnähte der Extraklasse. Der Rahmen ist ein klassischer Mehrgelenker der in der Basisversion entweder mit 140mm oder 160mm gefahren werden kann. Der optimale Bereich also in der heutigen Zeit um ohne Kompromisse durch das Unterholz zu pflügen
Hier mal wieder ein kleines Video zu den Einsatzzwecken in unseren heimischen Gefilden und unsere Philosophie von Touren fahren
Was immer wieder schön an den Rahmen ist, sind die vielen kleinen Kleinigkeiten, die das ganze abrunden. Die Möglichkeit wie schon beim Hände Hoch, einfach mal schnell entweder Steckachse oder Schnellspanner
fahren zu können und dabei noch die Ausfallenden zu justieren, ist schon etwas was nicht viele Rahmen vorzuweisen haben. Und das halt nur mit Imbusschlüsseln, die jeder sowieso im Rucksack haben sollte. Auch die Zugverlegung ist eine saubere Sache, da die Züge in die Klemmen gelegt werden und ganz einfach verschraubt sind ohne Kabelbinder Bei den Farbwünschen gibt es eigentlich auch keine Grenzen und der Lackierer macht wirklich gute Arbeit
Ich füge jetzt mal ein paar Bilder von aufgebauten Hackengasmodellen ein
Einmal in der Stahlfedervariante
und einmal die Luftversion
Dazu hat es noch eine Evulotionsstufe des Hackenkas gegeben. Mittlerweile gibt es das Hackengas 2wo20
Das Bike für die ganz grossen Spielplätze in der Welt des Mountainbike Das 2wo20 verfügt über ein Federweg von 220mm und ist natürlich alles in allem robuster und ist auch schon in der letzten Saison von Philipp Börner komplett im IXS-Cup gefahren worden und auch von uns auf den genialen Strecken in Portes Du Soleil wo wir ja mittlerweile seit dem Jahr 2000 unsere Erfahrungen sammeln und schon so einiges erlebt haben an Defekten.
Und ein Bild von Philipp aus Winterberg vom DH
So das wäre es jetzt mal für erste und genaue Daten kann jeder noch hier nachlesen.
Gruß Jens!
Und für alle die Spaß an den OMBA-Videos haben, kann ich noch verraten, dass Hermann und ich schon fleissig mit neuem HD-Material beschäftigt sind und auch ganz sicher noch ein aktuelles Filmchen über das Hackengas dabei rauskommt.
Gruß Jens!
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