Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium

Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMS9tejg4OF9ldm90aV9kYXVlcnRlc3RpbnRybzEuanBn.jpg
Da lag sie nun. Die Marzocchi 888 RC3 Evo Titanium. Der Name allein versprach viel und von verschiedenen Stellen hatte man schon gehört, Marzocchi sei nach einer kleinen Durststrecke der letzten Jahre wieder auf dem hohen Level an Performance angekommen, mit dem sie nicht nur in den Anfangsjahren des härteren Mountainbikes überzeugen konnten. 1997 begann sie – die legendäre "Bomber"-Serie. 7 Jahre später erblickte die erste 888 mit edlem, mattschwarzen Unterbein und filigraner "M"-Brücke das Licht der Welt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dauertest – Marzocchi 888 RC3 evo Titanium
 
jupp... 120-160mm reichen fürs meiste... dann habe ich ja noch 180-140 und 200-160mm... je nach gabel... :D

evtl. blase ich die 55 auf 180mm auf... mal sehen.
 
Ordentlicher Bericht.

Ich besitze seit kurzem eine V2 und bin bisher ebenfalls begeistert. Mit 92 kg bin ich allerdings eigentlich für die Standardfeder deutlich zu schwer und fahre daher 10 clicks Progression und 80% Vorspannung. Federn sind schlichtweg nicht zu bekommen, zumindest momentan.

Mit Cosmic hatte ich ein einziges Telefongespräch was das letzte Mal war dass ich mit dem Verein kommuniziert haben werde. Ich habe daraufhin Marzocchi USA angeschrieben und hatte innerhalb von 3 Stunden in einer Mail alle Fragen beantwortet inklusive Absprache für ein Works Tuning in Kanada wenn ich im September dort bin.

Das Works Tuning schließt das Polieren der Buchsen, Öl-Additive und Anpassung des Shimstacks sowie eine hoffentlich bis dahin erhältliche passende Feder ein.

wie schauts da mit farblicher anpassung der standrohre aus? sollte laut dem was ich gelesen hab da ja auch zu bekommen sein..oder?
machen die das auch bei bereits gelaufenen gabeln oder nur bei neuware? was kost der spaß?
hab marzochi einmal angeschrieben wegen dem workstuning, war aber glaub ich nicht direkt MZ usa..hies dann nur dass meien anfrage an den support vor ort weitergeleitet wird..COSMIC :( -.- hab bis heute keien antwort, war vor ca nem monat...deppenverein, ohne witz
 
vielleicht ist die frage ja schon irgendwo beantwortet, aber ich such bräucht a feder, eine stufe härter als normal, wo krieg ich die her? links wären spitze.
thx
 
Titanschraube kannst normal kürzen. Arbeitskollege hat für mich eine Schraube an der Drehmaschine gekürzt, ging ohne Probleme. Eine ordentliche Stahlsäge macht´s auch;)
 
sorry wenn ich mich hier reinquetsch, aber ich wollte keinen extra fred aufmachen.

kann mir jemand den unterschied zwischen einer 888 2007er rc2x, 2012er rc und 2012 rc3 evo sagen?
 
Die 2007er ist Schwarz-Weiss
Die 2012er CR ist Schwarz
Die 2012er Evo ist Weiss

Die technische Seite musst du selber suchen.Das wäre sehr viel Text.
 
Denke Evil baut die ATA Kartusche wegen der Gewichtsersparnis ein;)
Die ATA Absenkung sind bei meiner 55 ganze 38 klicks, also nicht wirklich fürs andauernde Absenken zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten