David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“

David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9kYXZpZC10aXRlbC0yNjg4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Spätestens seit seiner grandiosen letzten Saison dürfte David Trummer nicht nur eingefleischten Downhill-Fans ein Begriff sein. Obwohl er faktisch als Privateer, nur mit Unterstützung seines Mechanikers Jensen, an den Start ging, beendete er das Jahr als neuntbester Downhill-Fahrer des Planeten. 2020 tritt der Österreicher für den YT Mob bei World Cup-Rennen an. Wie es dazu kam, haben wir im Interview herausgefunden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“
 
Genau so meinte ich das. Ist aber immer wieder witzig zu lesen wie "schlecht" oder "nicht so gut" das alte Bike war und das neue ist viel besser.
...wobei das in dem Fall wirklich seine ehrliche Meinung war - David war 2019 schon im März auf unserem Downhillkurs am Schöckl um 4 Sekunden schneller als die ganzen zwei Saisonen zuvor...
 
Die oldschool ösi dh strecken waren schon der hammer: leogang (als es noch kein bikepark sondern steile kuhwiese und wald war), tauplitz (ultralang und wurzlig mit einer dualsektion in der mitte (!?)), schökl natürlich, Nauders (steil und wurzlig)und irgendein sausteiles felsenmeer leider hab ich den namen vergessen, weiß den noch wer ?.

Propain kommt werbungsmässig echt schlecht rüber die letzten jahre: keine wirklichen ergebnisse, alle die dorthin wechseln werden schlechter,jedes jahr gefühlt komplett neue fahrer.

Edit: wenn man wissen will wie das früher war, einfach mal an den feuerkogel fahren - dann träumt man nachts von wurzeln
...das sausteile Felsenmeer muss der Ötscher gewesen sein ;)
 
ich kann mich an ein mal erinnern als wir auf dem trail in ein gewitter gekommen sind und wir quasi in einem steilen bach gefahren sind. auf der helmkamera war nix mehr zu sehen, man hat nur das stöhnen und pfeifen des bos-dämpfers gehört.
Na sauber :D


ich hoffe der trail besteht noch lange -diese jahr hab ichs mir fest vorgenommen. Tauplitz vermisse ich wirklich, bissl so stell ich mir mt.st anne vor.
Ja, hoffe ich auch. Bin aber in Wahrheit auch VIEL zu selten dort. Könnte sicher ein paar mehr Besucher vertragen.
Tauplitz war ich leider nie.

Wurbauerkogel habens auch reaktiviert, nur ist der leider so kurz das es sich fast nicht auszahlt
Möchte ich mir auch mal ansehen, wenn auch ein bissl weit zu fahren ausm Flachgau.
Das Wurzelfeld sieht sehr interessant aus, aber wenn nass soll der Gatsch arg schmierig sein. Also lieber im Trockenen mal... ;)
 
Nice, vor allem das du noch lebst :)

Wurbauerkogel habens auch reaktiviert, nur ist der leider so kurz das es sich fast nicht auszahlt
Ja, und ist auch nicht mehr so wie früher. Ist ein wenig einfacher geworden – ein paar Wurzeln herausgenommen, und eine genauere Linie durch den Wald gelegt. Früher war das wesentlich wilder wenn man da in den Wald reingekommen ist :)


"Idealerweise" nass bei 10°C, da bin ich heuer mal nach einer Feier oben im Feuerkogelhaus in der Früh mit dem Enduro runter... :D

Höchst erfreulich, dass es noch ein paar solche Strecken gibt!

Wer sich das Leben zusätzlich schwer machen will (mache ich 1x jährlich): Zuerst mit dem Enduro die furchtbare Forststraße raufkurbeln, und als Jahreszeit eher so Anfang November wählen, wenn alles voller Laub ist, und idealerweise ein paar einzelne schattige Stellen schon gefroren/eisig sind ?
 
Ich wurde am Hometrail mal von Glatteis überrascht. War ein spannendes Erlebnis.
Muss ich aber nicht regelmäßig haben. :D
 
Das mit dem Handzeichen kommt irgendwie von Irm seinem "Greedy Vultures" Ding, und soll quasi nen Geier darstellen in dem Bezug.
Weiß garnicht wie der Irm darauf kam...

#greedyvultures auf Insta
 
hab gedacht der trummer ist so ein extremer straight edge typ -für spitzensportler eher seltsam, sonst sinds oft bekehrte punkrocker (zumindest wenn straight edge immernoch das heisst wie vor 20 jahren)
 
hab gedacht der trummer ist so ein extremer straight edge typ -für spitzensportler eher seltsam, sonst sinds oft bekehrte punkrocker (zumindest wenn straight edge immernoch das heisst wie vor 20 jahren)
Schon lange nicht mehr. Was früher Missy oder Palmer waren, ist heute der Profisportler mit eigenem Massageheini, Mentaltrainer und sonstwas. Da gehts halt um richtig Geld. Wenn du Punk willst, musst weiter im Amateursport suchen. Fahrerlagerparty beim Bergrennen z.b., aber das sind wieder Motorsportarten.
 
Zurück
Oben Unten