Davos: Touren und Trails - Einschätzung und Empfehlung

Update zum Alps Epic Trail:

https://traildevils.ch/Talk/Wegentflechtung-in-Davos-ade6c72a2a68c031ebca08da1d157523
Der Alps Epic Trail wird ab Einstieg am Jakobshorn bis Sertig (bzw. später bis hoch zum Rinerhorn) zwecks Überarbeitung für Sommer 2022 gesperrt. Einen Alternativweg für den ersten Abschnitt gibt es meines Wissens nach nicht (?), also müsste man beim Rinerhorn (Jatzmäder) starten.

Die geplante Trennung von Wanderweg und Trail finde ich gut. Es wurd teilweise schon arg voll und bei Regen für beide Parteien ziemlich schlammig.
 

Anzeige

Re: Davos: Touren und Trails - Einschätzung und Empfehlung
Hi,

fahre am kommenden Wochenende nach Klosters... ich wäre Dankbar für den Ein oder anderen GPS-Track mit ausgecheckten Lift und Trailkombinationen.

Kann mich mit Allgäutipps revangieren ;)

Gruß
Marco
 
und weiß wer wie das aktuell am Jakobshorn läuft...sehe ich das richtig das der Lift gar nicht geöffnet ist?
1656395222533.png

Meine mal gehört zu haben das die Bahn diesen Sommer gar nicht läuft.
 
Meine mal gehört zu haben das die Bahn diesen Sommer gar nicht läuft.
Homepage sagt: Umbauarbeiten an der zweiten Sektion. https://www.davos.ch/entdecken/berge/jakobshorn

"Aufgrund von Bauarbeiten verschiebt sich diesen Sommer die Eröffnung der zweiten Sektion der Jakobshorn-Bahn. Eine Eröffnung wird frühstens per Anfang September möglich sein, Änderungen vorbehalten. Die erste Sektion ist wie geplant ab dem 16. Juli 2022 bis Saisonende in Betrieb."
 
Meine schöne Skiabfahrt! :(

Hoffentlich beruhigt sich das ganze im Winter (und im nächsten Jahr) wieder.

Auch wenn der Wanderweg auf der anderen Talseite -- etwas oberhalb vom Talboden -- verläuft, aus der nächsten Nähe möchte so einen Felssturz keiner erleben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Was ist den BRouter? Kenne ich nicht.
Trail.ch war mir bisher auch nicht bekannt 👍🏼
BRouter ist mM die beste Routing Lösung für die Strecken Planung fürs Biken.
Gibt es auch als Android App Lösung welche z.B. innerhalb von OruxMaps oder Locus die Routenplanung löst.
Die Routen Berechnung erfolgt dabei mit Hilfe der Daten von OSM Karten.
Link zur Website:
https://brouter.de/brouter-weboder die Site von Marcus
https://brouter.m11n.de/
RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte im Juli23 nach Davos. Kann mir jemand eine günstige Unterkunft empfehlen 🤔

Unbedingt über https://www.davosklostersmountains.ch/de/hotels buchen. Lifttickets sind dann ganz oder zum Teil dabei. Gerade in der Schweiz nicht unerheblich. Geht nur über direkte Buchung. Wir mussten bei einer Buchung über booking schon Lehrgeld am Lift bezahlen ;-)

Wir waren schon zwei mal im Hotel Strela. Zweckmäßig, sauber, Frühstück ok. Parkplätze und Bikekeller vorhanden.
 
Hallo,

ich war auch des Öfteren im Hotel Strela.
Ist ein Bikehotel, aus diesem Grund gibt es pro Nacht das Liftticket für das Velo.
Essen kann man relativ günstig in Sertig oder im Bikepark/Funpark an der Straße zum Flüelapass
Grüße
 
Hallo zusammen.

Wir sind gerade zum Skifahren in Davos, die Gedanken schweifen dennoch immer wieder schon in den Sommer, zum Biken ab…

Welche Strecken-Empfehlungen könnt ihr mir hier zum Fahren mit Kind, 8 Jahre, gutes Einsteiger-Niveau, geben. Letztes Jahr haben wir die Murmelbahn / Technik-Trail von der Mittelstation Jakobshorn gemacht. Das steht für dies Jahr sicher wieder an, es darf aber gerne auch noch was anderes, in ähnlichem oder leicht höherem Anspruch dazu kommen, schön flowig für den Junior.
 
Zurück
Oben Unten