Decathlon Gravelbikes

Moin, auf der französischen Webseite kann man schon die Lenkertasche kaufen mit der dazugehörigen Tasche. Dort ist auch die Arschrakete richtig eingeordnet und nicht unter Pferdesattel.
https://www.decathlon.fr/p/harnais-sacoche-de-guidon-bikepacking/_/R-p-323998?mc=8579467&c=VERThttps://www.decathlon.fr/p/sac-etanche-guidon-5-a-15-l-bikepacking/_/R-p-323999?mc=8579463
Meine deutsche Rezessionen zu der Arschrakete haben sie veröffentlicht.
5 volle Sterne . Aber auch mit einem Hinweis das die Riverside Bikepackingtaschen vermutlich nichts für Rennradfahrer sind ,halt wegen dem hohen Gewicht. Die Ortliebtaschen sind schon wesentlich leichter. Muss ja nichts schlechtes sein. Für mich sind das eher Taschen für den harten Bikepackingeinsatz im Gelände bei Schlamm, Matsch, Geröll, Ästen und Zweigen. Dafür steht ja auch das Riverside Touring 920. Vielleicht entwickeln sie ja noch leichtere Taschen für ihre Van Rysel Renn/Gravelbikes. Mir macht das Mehrgewicht nichts aus. Ich habe lieber robustere Taschen.

Das Gravel 520 SC mit 4 Sternen obwohl es 5 verdient hätte. Den einen Abzug weil der Lenker einfach lose im Karton war. Kabelbinder sollen Wunder bewirken und sollen garnichtmal so teuer sein.

Die Engländer müssen ja richtig viel fürs 520 SC hinlegen. 1200 Pfund, alter Falter oder sind das schon die neuen Preise ? https://www.decathlon.co.uk/p/men-s...subcompact/_/R-p-313015?mc=8587697&c=BORDEAUX

Das sind die neuen Preise inklusive Einfuhrumsatzsteuer :D

Heftig ist es ja auch bei Nukeproof wenns also aus Taiwan eingeführt und dann England montiert und in die EU verkauft wird...für die Preise kriegst Scott und Co mit gleicher Ausstattung! Also nichts mehr Versender (Onlinehandel) günstig Marke!
 

Anzeige

Re: Decathlon Gravelbikes
Meine Riverside Bikepackingtasche ist angekommen, mal provisorisch angebracht und im Sack ein Kissen reingesteckt, sie ist zum Glück Schwarz und nicht Grün.
Mal schauen wie die sich so bewährt. Macht vom Material her schonmal einen wertigen Eindruck.

So , ich hab jetzt endlich das Video gefunden wie man die Satteltasche anbringt :D
Ich bin tatsächlich der erste der sich das Video angeschaut hat. Mensch Decathlon. Warum ist das nicht auf eurer Webseite möglich ?

Anhang anzeigen 1331906

Anhang anzeigen 1331874


Anhang anzeigen 1331875
Anhang anzeigen 1331876


Wenn es interessiert : Habe Decathlon mal bewertet. Und zwar mit nur einem Stern . Sogar der eine Stern ist Zuviel.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, ich muss mal meinen Frust über Decathlon hier loswerden. Die Webseite ist nicht einfach nur schlecht sondern schlicht Müll. Was ich relativ schade finde weil mich deren Produkte nachwievor überzeugen.
Auch die App ist Scheiße. Nicht funktionierende Links und Videos. Teilweise fehlen Services Seiten und Anleitungen zu den Produkten. Und wenn ein Video mal funktioniert wird das Produkt auf einer deutschen Webseite auf französisch erklärt. Und die Benachrichtigungen bei Produktverfügbarkeit funktionieren auch nie. Ja, ich schaue auch in meinem Spam und Werbeordner. Ich bekomme gute Produkte für einen günstigen Preis aber ich kann mir echt nicht vorstellen das es so teuer sein soll diese Probleme zu beheben ? Meiner Meinung nach kostet euch diese schlampige Webseite/App einfach nur Geld. Wir können da auch gerne mal ins Detail gehen. In der Amazon APP z. B wenn ich dort meine Bestellungen durchgehe dann kann ich auf das Produkt klicken und komme sofort auf die Verkaufsseite und kann z.B nachbestellen. Bei Decathlon, nicht möglich Bei meiner bestellten Bikepackingtasche kann ich z. B das Video nicht aufrufen. Weder in der App noch auf der Webseite. Dann das völlig lahmarschige Bestellsystem... Ich könnte hier noch ne ganze Seite vollschreiben mit anderen Beispielen aber ich will das Forum hier ja auch nicht überstrapazieren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.

Könntest du den Link zu dem Video vielleicht hier einfügen? Würde ich mir gerne anschauen. Leider finde ich das Video bei Youtube nicht, ist es nicht gelistet?
 

Danke! Die Befestigung an den Sitzstreben finde ich klasse. Hatte mal eine Topeak Backloader, die immerhin einen herausnehmbaren Innensack hat. Da war es ein durchgängiges, mittig angenähtes Band. Das konnte man einfach nicht vernünftig spannen, man hat nur sehr am Material gezerrt und rum geschwenkt ist die Tasche trotzdem. Habe ich dann zurück geschickt. Die Decathlon Tasche hat das Konzept von zB der Restrap gut aufgegriffen, die fand ich interessant, aber halt preislich ganz anders als die Topeak. Auch die Lenkertasche finde ich gut gemacht, hier kann man das Zelt ja direkt ranstrapsen.

Preislich hätte ich auf weniger gehofft - dafür scheinen die Verarbeitung und die Materialien deutlich besser zu sein als von mir erwartet.
 
Also mir hat es die Riverside Arschrakete echt angetan. Gerade inklusive Packsack bestellt. Danke für die Empfehlung hier!

Hab zwar eine zefal z11 Adventure, die 11 Liter sind aber echt knapp geworden bei den letzten Touren.
 
Aktuell sind wieder RC520 in Größe M verfügbar, sogar auch ein paar einzelne vom GRVL520 & RC500.

Beim RC520 & 500 wurden aber die Preise erhöht.
 
Danke! Die Befestigung an den Sitzstreben finde ich klasse. Hatte mal eine Topeak Backloader, die immerhin einen herausnehmbaren Innensack hat. Da war es ein durchgängiges, mittig angenähtes Band. Das konnte man einfach nicht vernünftig spannen, man hat nur sehr am Material gezerrt und rum geschwenkt ist die Tasche trotzdem. Habe ich dann zurück geschickt. Die Decathlon Tasche hat das Konzept von zB der Restrap gut aufgegriffen, die fand ich interessant, aber halt preislich ganz anders als die Topeak. Auch die Lenkertasche finde ich gut gemacht, hier kann man das Zelt ja direkt ranstrapsen.

Preislich hätte ich auf weniger gehofft - dafür scheinen die Verarbeitung und die Materialien deutlich besser zu sein als von mir erwartet.

Wo die Schnallen ja auch "metallern" statt aus Kunststoff sind und man so ein großes Volumen hat finde ich den Preis okay! AGU liegt auch preislich in dem Niveau und das kennt auch kaum wer im Vergleich zu Restrap und Co!
 
Decathlon hat auf der deutschen Webseite die Lenkertasche veröffentlicht. Ich persönlich benötige sie nicht. Ich warte auf die Rahmentasche .
https://www.decathlon.de/p/lenkerta...asserdichtbikepacking/_/R-p-323982?mc=8579466Interessant ist das Decathlon die Lenkersackhalterung + Beutel komplett von seiner französischen Webseite entfernt hat. Wegen Qualitäts Probleme ?

Die Tasche sieht auf den Fotos Grün aus aber ich glaube das sie genauso Pechschwarz ist wie meine Arschrakete.
Preis finde ich auch OK. Leider habe ich schon zu viel an meinem Lenker das ne Fronttasche nur Nerven würde.
 
Decathlon hat auf der deutschen Webseite die Lenkertasche veröffentlicht. Ich persönlich benötige sie nicht. Ich warte auf die Rahmentasche .
https://www.decathlon.de/p/lenkerta...asserdichtbikepacking/_/R-p-323982?mc=8579466Interessant ist das Decathlon die Lenkersackhalterung + Beutel komplett von seiner französischen Webseite entfernt hat. Wegen Qualitäts Probleme ?

Die Tasche sieht auf den Fotos Grün aus aber ich glaube das sie genauso Pechschwarz ist wie meine Arschrakete.
Preis finde ich auch OK. Leider habe ich schon zu viel an meinem Lenker das ne Fronttasche nur Nerven würde.

Ja finde die Produkte sehen alle mit der Beleuchtung und dem künstlichen Licht aus wie Dunkelgrün statt Schwarz!
 
Ohne die Rolle drunter wird die Tasche aber ziemlich am Lenker wackeln, da keine adäquate Halterung fürs Steuerrohr vorgesehen ist. Finde die optisch auch sehr sperrig/ steif.
 
Decathlon erweitert bei den Bikes wohl das Sortiment, hab Orbea und Giant gesehen.

Ja wenigstens etwas verkaufen was lieferbar ist...

Weil man ja selbst, sie schieben es auf fehlende Erfahrung, falsch geplant hat was den Komponentenkauf angeht oder halt vllt weil man so klein ist im Vergleich zu Giant und Co einfach nicht die Kontingente und Konditionen bekommt die man braucht um wettbewerbsfähig zu sein.

Bike Discount hat ja auch rechtzeitig (vor einigen Jahren) erkannt, das Radon alleine nichts bringt und sich zum größten Cube Händler Europas gemausert und dann noch Mondraker, Santa Cruz, Focus und jede Menge andere Marken ins Sortiment aufgenommen!
 
Wenn ich mal ganz kurz auf die Gefahr hin, dass das hier schon einmal Thema war, reingrätschen darf:

Ich fahre das Triban RC 520 Gravel (Ref: 8504030), aktuell in Serienausstattung.

Ich möchte gerne ein paar Dinge tauschen, vor allem Laufräder und Reifen. Gibt es hier Empfehlungen, die zum Rad gut passen und mit denen Ihr ggf. sogar schon Erfahrungen gemacht habt?

Zudem würde ich gerne Schutzblech und Befestigung für Taschen anbringen. Habt Ihr da Tipps?

Danke im Voraus!
 
Decathlon erweitert bei den Bikes wohl das Sortiment, hab Orbea und Giant gesehen.
Sind jetzt auch einige Gravelbikes von Bikemailorder.de aufgetaucht.
Weiß nicht ob sich Decathlon damit ein gefallen tut. Das wäre ja so als würde der Möbelhändler Ikea Rolf Benz Sitzgarnituren verkaufen. Ich verbinde Decathlon/ Ikea eher mit einem guten Preis Leistungsverhältnis und nicht als Verkäufer von hochpreisigen Edelmarken wie diesen hier.
https://www.decathlon.de/p/mp/trek/...29da9be-d0fe-4287-9dec-732bdf588014_c14&c=ROT
Das 520 Gravel Triban Khaki 35 mm ist auch wieder drin
https://www.decathlon.de/p/rennrad-gravelbike-triban-rc520-khaki-shimano-105/_/R-p-337677?mc=8733355
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die automatischen Benachrichtigungen bei Decathlon nicht klappen - das blaue "Rennrad Cyclocross Van Rüssel RCX Shimano GRX 1X11" ist in allen Größen online verfügbar - auch wenn es in der Übersicht als nicht lieferbar angezeigt wird. Nachher bei der Produktauswahl schon !

Plane es als Ligth-Gravler einzusetzen, lasse es in die Filiale liefern ...

https://www.decathlon.de/p/rennrad-cyclocross-van-rysel-rcx-shimano-grx-1x11/_/R-p-324261?mc=8580527
Ciao

Voll Carbonrahmen mit GRX Schaltkomponeten 820-600 Mix.
Hydraulische Bremsen, dürfte ne GRX 400 sein ? Fulcrum Racing 700 DB. Für 1700 Euro ist das ja fast schon Geschenkt ,bei der jetzigen Marktlage. In wie fern willst du das als Light Gravler einsetzen ?

KANN ICH MIT DIESEM FAHRRAD GRAVEL FAHREN?​

Gravel ist ein Begriff, der eine Vielzahl ganz anderer Anwendungsarten umfasst.
Bei diesem Fahrrad handelt es sich in erster Line um ein Querfeldeinfahrrad. Es wurde nicht zum Mitführen von Gepäck entwickelt und die Laufradachsen sind nicht verstärkt.
Am Rahmen gibt es keine Ösen für Gepäckträger oder Schutzbleche.
Mit passenden Reifen kannst du damit zwar sportlicher Touren fahren, aber die Laufräder sind nicht für Abfahrten über steinige Bergpfade ausgelegt.
 
@coral81:
Schon klar, das meinte ich mit Light-Gravler. Packtaschen etc brauche ich nicht, es wird mehr auf schnellen Forstautobahnen benutzt, ggfs kommt noch ein anderer LRS, und bei 38mm ist ja auch Schluss. Dafür kann es auch 2-fach (sieht man bei den Cyclocross-Bildern), mit den entsprechenden Teilen. Und ja, für den Preis ein Kracher, hoffentlich liefern sie es und stornieren nicht. Blöd ist die sehr grobe Rahmengeometrie (nur 3 Größen), das L sollte aber für mich passen.

Bei YouTube gibts ein franz. Video zu diesem (BeN Cycling), und seinem Verwandten (dem Van Rysel EDR Offroad, das den gleichen Rahmen benutzt, das war vor ein paar Tagen lieferbar).

Ciao
 
@coral81:
Schon klar, das meinte ich mit Light-Gravler. Packtaschen etc brauche ich nicht, es wird mehr auf schnellen Forstautobahnen benutzt, ggfs kommt noch ein anderer LRS, und bei 38mm ist ja auch Schluss. Dafür kann es auch 2-fach (sieht man bei den Cyclocross-Bildern), mit den entsprechenden Teilen. Und ja, für den Preis ein Kracher, hoffentlich liefern sie es und stornieren nicht. Blöd ist die sehr grobe Rahmengeometrie (nur 3 Größen), das L sollte aber für mich passen.

Bei YouTube gibts ein franz. Video zu diesem (BeN Cycling), und seinem Verwandten (dem Van Rysel EDR Offroad, das den gleichen Rahmen benutzt, das war vor ein paar Tagen lieferbar).

Ciao
Was denkst du, ist der linke Hebel ein reiner 1-fach Hebel oder ein tot gelegter 2-fach Hebel?
Ich würde das Gerät gerne als Ersatz-CX und Sommer-Rennrad auf 2x11 umbauen.
 
@nils-teampirate
Denke es ist ein reiner 1-fach Hebel,also nur Bremse, wenn ich die Seite mit den Decathlon Ersatzteilen wiederfinde läßt sich das vielleicht genauer bestimmen.

Habe hier auch schon Sachen für mögliche Umbauten da 8-)
1. GRX-812 mit 8000er Schaltkäfig (lang) und ne XT-42 Kasette
2, Ne GRX-810er Gruppe ist auch da wenn ich Zweifach will ..

Ciao
 
Zurück
Oben Unten