Deity Supracush – Ausprobiert!: Die bequemsten Griffe der Welt?

Vollständige Seite anschauen…
Die One Up lock-in Griffe haben eine Aussparung im Plastik damit dort wo die Hand Druck ausübt nur Gummi zwischen Hand und Lenker ist.
Klingt auf jeden Fall gut, hab auch ein Paar hier liegen, aber die Bewährungsprobe steht noch aus.
 
ESI Extra Chunky, die werden nicht so babbisch wie die Gummigriffe und saugen sich auch nicht mit Wasser voll, wie Schaumstoffgriffe es tun. Halten bombenfest und haben eine gute Dämpfung.
Finde die ESI auch super, gehen bei einem Sturz oder sonstigem Felskobtakt schnell mal kaputt. Beim Enduro nehme ich gerne was anderes. Im Moment sind das die SQlab 7OX. Kann ich nur empfehlen.
 
Mal was ganz untechnisches:
Kann es sein, dass man die in Deutschland so in 1-2 Shops und in geringer Auswahl bekommt oder geht das nur mir so?
In USA bestellen werde ich einen Satz Griffe nicht. Auch nicht zwei Satz.
 
Das ist schon ein Fortschritt, ich habe sie mir Ende 2020 in England bestellt, weil es sie in Deutschland gar nicht gab

Bin mit meinen (türkis) auch sehr zufrieden - zur Haltbarkeit kann ich mangels Gelegenheit zu fahren leider nichts sagen.
 
"Die bequemsten Griffe der Welt?" - Naja, die bequemsten Lock-On Griffe vielleicht.
Was spricht denn überhaupt (noch?) für Lock-On? Ist schon sehr lange her, dass ich eine MTB-Bremse ohne offene Schelle in der Hand hatte (dito Schaltung und Dropper).
Montage is ja wohl auch kein nennenswerter Vorteil und im Betrieb lockere Griffe erlebe ich dann doch eher bei Lock-On Griffen, wenn man den Mini-Inbus nicht bis zum Korkenzieherlimit gezwirbelt hat
 
ESI Racers Edge sind meine Favoriten schon länger (mag lieber dünne Griffe). Super komfortabel und einigermassen günstig. Man muss halt nur aufpassen nicht drauf zu fallen. Und die Montage nervt manchmal bissl.
 
Hatte noch nie ein Problem mit Lock-on Griffen, die sich gelockert haben... Mit Hirn und Verstand anziehen, dafür sorgen das alles sauber ist und gut.
 
Meine bequemsten Griffe der Welt sind die Ergon GP1. DH, Enduro, Trailbike, Touren-Hardtail. Funktionieren bei mir immer am besten. Haltbarkeit gefühlt ewig, keine Probleme mit der Klemmung und einfach keine Schmerzen mehr in den Händen, egal wie lang die Abfahrt ist. Für mich definitiv das Beste was der Griff-Markt zu bieten hat.
Und nein, ich behaupte damit nicht, dass das der bequemste und beste Griff für alle Fahrradfahrer dieser Welt ist.
 
Hatte noch nie ein Problem mit Lock-on Griffen, die sich gelockert haben... Mit Hirn und Verstand anziehen, dafür sorgen das alles sauber ist und gut.
Neee, so meinte ich das nicht. Also ich hab damit auch keine Probleme. Egal ob Schraubgriffe oder nicht.

wenn überhaupt, dann höchstens bei Schraubgriffen, weil ich bei Erstmontage zu viel Verstand und zu wenig Gewalt angewendet habe.
Is dann nur einmalig und auf eigene Dummheit zurückzuführen. Trotzdem hab ich schlussendlich zwar problemlose, aber halt doch schlechtere Griffe am Lenker - die meistens auch noch teurer sind als die nicht-lock-on-Alternativen
 
Die One Up lock-in Griffe haben eine Aussparung im Plastik damit dort wo die Hand Druck ausübt nur Gummi zwischen Hand und Lenker ist.
Zu denen findet man dann z.B. bei bike components direkt negative Bewertungen weil sie sich verdrehen.
So eine Konstruktion (teilweise festgeschraubt, aber nicht komplett durchgängig stabil gehalten und gleichzeitig teilweise direkte Verbindung vom Gummi zum Lenker, aber nicht sehr fest, damit sich der Griff Lock-On mäßig leicht aufsschieben lässt) vereint meiner Meinung nach nur die Nachteile beider Systeme...
 
OneUp mal aus der Praxis statt aus dem Sessel:

Leicht aufschieben lassen die sich nicht,braucht schon etwas Gewalt.
Verdrehen ist jetzt mit nem Update besser geworden, wenn jemand nen Alten hat der sich dreht tauschen die den aus.

Mir waren die nur leider etwas zu dünn, sonst waren die schon gut.



ESI taugen halt nur fürs CC-Radl oder für nie-Stürzer und auch da sind se nach der Weile einfach durch-/dünngegriffen

Renthal Push-on waren mir auch zu dünn und haben sich extrem verdreht, hatte aber auch nicht den Original-Renthalkleber verwendet

Specialized Enduro Push-on verdrehen sich in der Family auch etwas, sind aber glaub ich komplett ohne Kleber o.ä. montiert worden. sonst sind die ganz iO

Die Brendogs waren irgendwie nichts für mich.

Ergon mag ich nur die DH, die EN sind mir zu glatt und hart. Stürzen mögen die aber auch nicht sooo gern..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenns drum geht, wie Dämpfung aussieht, find ich die hier interessant.
 

Anhänge

  • lizard-skins-northshore-lock-on-gum-1011977.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 184
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Aber wäre die Frage nicht eine Top Idee für einen Artikel zum Vergleichen zwischen Lock-On Griffen und nicht Lock-On? Denn ich Tippe das es mir wie vielen geht, dass man einfach schon ewig Lock-On fährt und da einfach zu träge ist was neues, vllt. auch komplizierteres, auszuprobieren.
 
Griffe in der Schachtel sind jetzt nicht wirklich überzeugend in Kombination mit der Aussage das sie die bequemsten der Welt wären
Meine Race wurden gegen die pro getauscht
 

Anhänge

  • F4BBD531-615F-450D-A0D6-1430550C25A4.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 180
  • E7B32B19-8544-4DE8-827D-2761BCBDA2AD.jpeg
    593,3 KB · Aufrufe: 171
  • E34DA862-AAC1-40E6-B898-BABA31DD148D.jpeg
    396,7 KB · Aufrufe: 175
Acros Silikongriffe.
 
fahre die deity knuckleduster und bin damit top zufrieden.
allerdings schwer zu finden, hab sie in chatel gekauft.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen