Dekorsätze reproduzieren

Hallo,

ich habe mir einen originalen Yetisteuerohrmann organisiert. Diese Woche gehe ich damit zu dem Aufklebermenschen und kläre ab, was für ein Aufwand es ist, das Ding in bester Qualität zu reproduzieren.

Wer hat noch weitere original Aufkleber vom PRO FRO Rahmen, die er mir verkauft oder für ein Scan zu machen gegen Kaution leiht?

Oder sonst noch einen Vorschlag, wie ich zu den Dekorsätzen kommen kann.

Viele Grüsse raze

Hab die Aufkleber (zweifarbig) für meinen Lieblingsrahmen:
1. mit Transparentpapier vom Rahmen abgepaust
2. die Pausen eingescannt
3. mit Corel nachgebaut und vektorisiert
4. ins Werbestudio geschleppt und jede Farbe plotten lassen
Aber: Ich hab meinen Rahmen noch nicht vom Pulverbeschichter zurück und somit auch die Aufkleber noch nicht drauf. Bin am meisten darauf gespannt ob diese zwei Schichten Aufkleber dann auch ne Weile halten. Wollte die Kleber eigentlich auch gern auf Transparentfolie drucken lassen, hab aber leider niemanden gefunden der's kann...

WER KENNT SO JEMANDEN? (www)?

Bringe bei Gelegenheit mal ein Foto von den Stickerbögen bzw. den aufgeklebten Stickern....

@Raze: Bist du schon weiter mit deinen Decals?
Grüße!

Hallo,

ich wollte Euch auf dem laufenden halten...

Ich habe jetzt einige Yeti- Originalaufkleber bekommen, besser gesagt so eine kleine Tüte "Yeti Sticker, 8 teiliges Aufkleberset".

1. Der Steuerrohrmann ist gleich mal zu groß, er ist 14cm hoch und am Kopf und Arm ist er anders ausgeschnitten als der Originale auf dem Rahmen.

2. Der Aufkleber für die Sitzstrebe ist identisch ist weiß und schwarz

3. Dann sind noch 2 Aufkleber mit dem Schnee und der roten Axt durch dabei

4. und so ein Männchen, ich glaube vom Kokopelli

5. Ein Unterrohraufkleber "Yeti" ist dabei, er ist zu klein und türkis/ weiß

Mit den Aufklebern geht es morgen zum Aufklebermann und da hoffe ich, daß er damit etwas anfängt.

Viele Grüsse und noch einen schönen 2. Advent

raze

@ raze:
Hatte das selbe Problem mit meinem ARC vor ein paar Jahren. Obwohl die Halbwertzeit der Yetiman-Aufkleber recht gering ist, da die Züge immer so schöne Spuren hinterlassen, war schwer an einen Yetiman in passender Größe zu kommen. Da scheinbar eine Menge Leute vektorisierte Dateien haben, aber keiner Aufkleber verkauft, kannst Du ja mal, sofern die Reproduktion klappt, hier im Forum anfragen, ob Interesse besteht. Eine paar Verkäufe reduzieren Deine Kosten und ich denke nicht nur mich würde es freuen.
Mein Road Project bräuchte mal nen neuen Lack... :daumen:

Gruß, Kettenklemmer

Ich brauche die Schriftsätze für ein Brodie eXpresso. Nun habe ich die Decals "Brodie" und "eXpresso" vor mir liegen. Die beiden "b" lassen sich ja leicht in der Größe ändern (von "brodie"). Die Flagge findet sich hoffentlich noch irgendwo. (Das ist ein Aufruf!!)
Nun kann ich Leute bestens verstehen, die die Decals an sich halten um sie nicht zu Horrorpreisen wiederzufinden. Daran habe ich auch kein Interesse.

Nun meine Idee:
Ich würde beim Werbestudio gleich mehrere Sätze drucken lassen und sie dann anteilig zu verkaufen. Ich will damit keinen Gewinn machen, sondern anderen Suchenden helfen. Somit sparen wir alle Kosten und Nerven.

Ich brauche also noch die Canada-Flagge und dann kann ich Decals drucken lassen. Wenn ich Glück habe und die Werbeleute die Schriftart parat haben kann man ja auch "Sovereign", "catalyst" oder sonstwas drucken lassen.

Interesse? Angebote zur Flagge?

Stefan

@ Tuner

So stelle ich mir die Sache mittlerweile auch vor...

Mir wäre es lieber, ich könnte fertige Repros oder Originalaufkleber kaufen. Der 2.te und noch einigermaßen einfache Weg wäre eine Sammelbestellung aus fertig vectorisierten Dateien.

Ja, und wenn das keiner macht dann dauert es halt länger und wird kostspieliger.

Ich werde heute abklären, was ein kompletter Satz für ein PRO FRO, ARC oder ULTIMATE kostet.

Viele Grüsse raze

ultimate und arc habe ich. yetiman auch aber nur als vorlage, die alten yeti cycles hat truefrorider ebenso die iceax und den standing yetiman man muesste nur mal schauen ob er sich nochmal bequemt die drucken zu lassen oder aber wenn es etwas weiter weg sein darf dann hatte glaube ich einer bei ebay in usa ultimate saetze

ad

Ich brauche die Schriftsätze für ein Brodie eXpresso. Nun habe ich die Decals "Brodie" und "eXpresso" vor mir liegen. Die beiden "b" lassen sich ja leicht in der Größe ändern (von "brodie"). Die Flagge findet sich hoffentlich noch irgendwo. (Das ist ein Aufruf!!)
Nun kann ich Leute bestens verstehen, die die Decals an sich halten um sie nicht zu Horrorpreisen wiederzufinden. Daran habe ich auch kein Interesse.

Nun meine Idee:
Ich würde beim Werbestudio gleich mehrere Sätze drucken lassen und sie dann anteilig zu verkaufen. Ich will damit keinen Gewinn machen, sondern anderen Suchenden helfen. Somit sparen wir alle Kosten und Nerven.

Ich brauche also noch die Canada-Flagge und dann kann ich Decals drucken lassen. Wenn ich Glück habe und die Werbeleute die Schriftart parat haben kann man ja auch "Sovereign", "catalyst" oder sonstwas drucken lassen.

Interesse? Angebote zur Flagge?

Stefan

Hallo Stefan!

Ich habe die kompletten Schriftzüge für Brodie Sovereign als Vektor-Dateien im "ai" Format. Gib mir Deine email-adresse und Du bekommst sie.

Flaggen-Sticker suche ich auch noch.

Und früher, als noch alles besser war, gab' es hier noch mehr richtig fieße Geschäfteverderber. Das waren schon fast Kommunisten, so übel waren die.
Diese Leute haben Spuren hinterlassen.

reiner

@ andy2

Dann melde Dich bitte bei mir, wie wir uns einigen können.

Ich sollte zu den Accu Trax Aufklebern, dem Yetimann, den Hinterbauaufkleber "Yeti", den Unterrohraufkleber YETI und dem bunten "Yeti Cycles, handmade in Durango" den PRO FRO und zusätzlich ARC Decals haben, da ich den defekten Hinterbau meines ARC`s mittels eines "Inlay" schweisen lasse und auch neu pulvern lasse.

Ich verschiebe den Besuch beim Aufklebermann und hoffe auf eine Antwort von Euch.

Daß gute und aufwendige Arbeit bezahlt werden muss, ist mir schon klar.

Wenn ich etwas mit den Decals, die ich habe, für Euch tun kann, dann teilt mir es mit, ich mache das gerne, da man mir hier im Forum immer auf so nette und hilfsbereite Art weiterhilft. Aber so wie es aussieht ist der Aufklebersatz nichts besonderes...

Viele Grüsse raze

Kann mir jemand von euch nen guten Aufkleberdrucker nennen (i-net-adr?) bei dem ich aus den passenden Dateien möglichst mehrfarbige und langlebige Dekorsätze drucken lassen kann? Wäre euch äusserst dankbar dafür....

Hallo,

ich bin noch nicht weiter gekommen. Vor Weihnachten hat kaum einer mehr Zeit...

Hat jemand schon die "neuen" Dekorsätze gekauft und kann mir sagen, wie die Steuerrohraufkleber sind. Sie sollen anscheinend durchsichtig statt mit weißem Hindergrund sein.

Viele Grüsse raze

Hallo,
möchte jetzt auch mein Fro restaurieren und benötige dafür den unten gezeigten Yeti-Mann, zwei Yeti Schriftzüge fürs Unterrohr und zwei Yeti Schriftzüge für die Gabel. Hat jemand vielleicht die fertigen Kleber oder sonst etwas auf dem Rechner?
Gruß&Danke für die Hilfe
Henning

Anhänge

• Yeti_Mann_1.JPG
    Yeti_Mann_1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

habe gerade den Thread ausgekramt, weil ich für einen Bekannten zwei Schriftzüge nachgebaut habe.
Falls jemand ein Logo vektorisiert haben möchte, kann er mir gerne eine PM schreiben, ich arbeite ständig mit illustrator, freehand und co.

Alles, was ich brauche, ist eine sehr gute Vorlage. D.h. keine Fotos vom Rahmen mit Rohrkrümmung oder ähnliches, sondern am besten einen Scan.

SCM,
pass auf dass Dein Postfach jetzt nicht zugeballert wird, von zig Leuten die Decals wollen. Das Chaos gabs vor einem Jahr schonmal, als der Marlboro-Mann hier wie der Rattenfänger von Hameln durchgezogen ist.

:) Danke für die Warnung. Noch kam nix. Wenn jemand nett fragt, mache ich das gerne und sammele die Vektordaten für spätere Anfragen.
Hindernis für zu viele Anfragen dürfte auch sein, dass es nicht soo viele gute Vorlagen gibt.
Und ohne Vorlage gibt's nix.

Hallo, ich such leider noch immer den oben gezeigten Yetiman (1. Yetiman). Leider habe ich nur eine halbwegs gescheite Vorlage (falls jemand eine Vorlage hat und diese per Email versendet (Scan) wäre ich sehr daran interessiert), könnte man da etwas machen? Was würde denn sowas überhaupt bei Dir kosten?

Gruss
hentho

Hi,

wenn es nicht zu kompliziert ist, mache ich es umsonst.
Das Problem bei dem Yeti-Mann wird nur sein, dass du noch jemanden brauchst, der dir den Aufkleber druckt. Wie gesagt, ich kann gerne die Vektorisierung übernehmen. Wobei man den Yeti-Mann eigentlich, da er nicht geplottet (also aus Folie geschnitten) wird, nur als sehr gutes Bild benötigt.
Hier und da ein paar Artefakte entfernen und die Kanten nachzeichnen...

So wie hier:
Yetiman2.jpg

Wenn man das auf die kleine Größe zieht, hat man bereits sein sehr gutes Ergebnis. Es wäre eigentlich Unsinn, diese Grafik zu vektorisieren, da ohnehin kein derartiger Plott möglich ist.

Hallo,

ich bin noch nicht weiter gekommen. Vor Weihnachten hat kaum einer mehr Zeit...

Hat jemand schon die "neuen" Dekorsätze gekauft und kann mir sagen, wie die Steuerrohraufkleber sind. Sie sollen anscheinend durchsichtig statt mit weißem Hindergrund sein.

Viele Grüsse raze

meld dich doch mal bei tomasius, der hat, glaub ich, was du brauchst, zumindest fürs steuerrohr.. Und bei lieferung einer vorlage wird er bestimmt was machen können/wollen...

Zurück