Deore auf XT Umrüstung

Ich habe jetzt an meinem Bike die Deore Schaltgruppe montiert.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt auf XT umzusteigen, jedoch ist dies ja auch nicht gerade günstig und deshalb frag ich mich ob man überhaupt einen Unterschied in Sachen Schaltbarkeit etc. zur Deore bemerkt.

Rendiert das überhaupt ?

Ev. umstieg auf XT, Sram oder doch bei Deore bleiben ?

Ich fahre keine Rennen, also nur wegen des Gewichtsersparniss würde ich dies nicht machen.

lohnt nicht viel
würde mir ne lx oder deore xt kassette und kette kaufen dazu einen ordentlichen satz kettenblätter. neue gedichtete züge für deine deore. udn der antrieb hält sehr lange und funzt besser als neu.

Habe schon mit dem Gedanken gespielt auf XT umzusteigen, jedoch ist dies ja auch nicht gerade günstig und deshalb frag ich mich ob man überhaupt einen Unterschied in Sachen Schaltbarkeit etc. zur Deore bemerkt.

Im Neuzustand merkt man fast keinen unterschied, aber mit der Zeit rentiert sich die hochwertigere Ausstattung.

Bei den RF= Repidfire ist der unterschied dagegen schon enorm, da die XT seidenweich schaltet, aber auch da reicht eine LX.

Rendiert das überhaupt ?

Ev. umstieg auf XT, Sram oder doch bei Deore bleiben ?

Ich fahre keine Rennen, also nur wegen des Gewichtsersparniss würde ich dies nicht machen.

Rentieren tut sich das wie es vorher schon mal erwähnt wurde, für dich nicht wirklich .

Was du aber machen kannst ist, das du ein Schaltwerk ab LX montierst.

Kassette ab LX

Und V-Brake kannst du auf XT Niveau gehen.

Und wie erwähnt neue Außenhüllen und Innenzüge.

Mehr würde ich aus kostengründen nicht umrüsten.

Wie Hot Carrot schon sagte, im Neuzustand sind die Unterschiede marginal...wechsel erst, wenn s ausgelutscht ist....

und neue Züge mit Außenhüllen mach ich jährlich. Wenn du nicht die fertig Konfektionierten nimmst, sondern die Außenhülle als 15 m Rolle sind die Kosten minimal.

Danke vielmals für eure Antworten

Naja dann mach ich es so wie ihr sagt. Kann ja Stück für Stück auf XT umrüsten wenn mal was der Deore kaputt geht. Ist glaub das beste wenn man wirklich keinen enormen Unterschied spürt und ich fahre ja auch keine Rennen. Zudem kommt dazu dass das Zeugs in der Schweiz schweineteuer ist.

Ich habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt auf xt umzurüsten aber ich möchte eigentlich meine Deore Bremse behalten(Dualcontrolle, Disc) hat der Wechsel dann noch eine Wirkung?

Zurück