Deore SCheibenbremse+Marzocchi MX=??????

hallo leute,
wollte heute meine deore an meine mx comp montieren und was stelle ich fest? da klappt was nicht :mad: :mad: :mad:

folgendes: ihr kennt ja sicherlich diese schwarzen m6*20 innensechskannt-schrauben mit denen die bremssättel angeschraubt werden. diese habe ja eine unterlegscheibe, die ein wenig breiter als der schraubenkopf ist.
nun ist es so daß bei der unteren aufnahme am standrohr, das standrohr gerade mal so stark ausgefräßt ist, daß der schraubenkopf das passen würde. und nun entsteht folgendes problem:
entweder ich finde eine unterlegscheibe, welche gerade mal so breit wie der schraubenkopf ist, oder ich schneide die unterlegscheibe runter. allerdings würde dann die schraube hinten um die länge der unterlegschreibe überstehen. oder ich finde eine m6*19(18), was ich mir aber nicht vorstellen kann.

oder kann mir hier jemand sagen was die läösung ist?

m_addi

Hi,

ich würde die Scheibe nicht weglassen. Das Magnesium der Tauchrohre ist halt doch relativ weich.

Nimm halt ne Feile und mach die Scheibe an der einen Seite kleiner.

Cya Maddin

hallo maddin,
habe in einem sehr guten schraubenhandel eine 18mm lange schraube gleichen typs bekommen. bin jetzt glücklich.

m_addi

Hm, werd bei meiner Gabel morgen mal schauen, ist grade beim Händler zwecks fräsen. Kann mir dann ja gleich ne passende Schraube holen.

Welches Baujahr hat den eure?

Hm, bei meiner 04 siehts ah net anders aus.

Und nachdem ich irgendwie zufaul war den halben Tag an dem Ding rumzufeilen und ich mitm Dremel irgendwie fast den Kopf ruiniert hätte ( die farbe ist scho weg :D ) hab ich mir im Baumarkt ;) einfach ne M6 mit 20mm geholt und abgeflext :)

Zurück