Depesche on Tour

Ransom Andy

Bergaufrunterer
Dabei seit
1. September 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
65779
Hallo IBC Menschen,

mir ist auf meiner heutigen Tour eine Idee gekommen, die ich jetzt innerhalb der nächsten zwei Wochen in die Tat umsetzen werde.

Ich werde ein kleines bis mittelgroßes Notizbuch (die Depesche) kaufen und auf Reisen schicken.
Dies soll so funktionieren (Kurzbeschreibung):
  1. Ich fahre hier bei mir los und platziere die Depesche irgendwo in einem Umkreis von etwa 50km um meinen Wohnort (Hierbei wird die Tour aufgezeichnet)
  2. Die Geo-koordinaten dieses Ortes speichere ich und poste sie (wahrscheinlich als QR-code) hier im Forum (den Tracklog könnte man dann bei gpsies o.ä. hochladen)
  3. Der nächste fährt dort hin, schnappt sich die Depesche und platziert sie wiederum etwa 50km vom Fundort
  4. Dieser Fahrer tut dann genau das was unter Punkt 2 beschrieben ist .... usw.
Dabei schreibt derjenige einfach einen netten Gruß + einige Infos in die Depesche.

Interessant wäre es dabei zu sehen, welchen Weg die Depesche nimmt und wie lange es dauert bis sie wieder am Start ankommt, bzw. ob überhaupt. Aber auch wieviele Biker letztlich an solch einem Spektakel teilnehmen würden...

Ich besorg mal das Buch und richte es her. Vielleicht kann ich es am Wochenende schon platzieren. Würde mich freuen wenn viele mitmachen.

Regeln können gerne zusammen festgelegt werden.

Gruß, Andy

Ach, Start wird in Rheinland-Pfalz sein. Eine komplette Deutschlandtour wäre äußerst cool.
 

Ransom Andy

Bergaufrunterer
Dabei seit
1. September 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
65779
Die Depesche ist draussen:

Bild 1 sind die Geo Koordinaten, Bild 2 soll helfen die Depesche zu finden.

Viel Spass
 

Anhänge

  • Geo01_DoT.png
    Geo01_DoT.png
    3,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20140906_150426049_HDR.jpg
    IMG_20140906_150426049_HDR.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 2
Oben