Der 29er Reifen-Thread

Hey, ich fahre zur Zeit die Renegades S-Works als schnellen Reifen. Hab keinen Bock ständig auf die Ground Control "Control" zu wechseln. Dieser hat sich für mich eigentlich bewährt, wenn es mal etwas tiefer wird, bzw. nass und rutschig. Ich überlege, mir einen Satz Mountain King Racesport in 2.2" zuzulegen um einen wirklichen Allrounder zu haben. Schlauchlos werde ich evtl. später machen, bei öfteren Wechsel macht das bislang keinen Sinn. Gefahren wird auf meinem Carve mit dem Stout LRS.

Hat jemand Erfahrungen mit dem MK II in 29X2.2 RS?
 
Hey, ich fahre zur Zeit die Renegades S-Works als schnellen Reifen. Hab keinen Bock ständig auf die Ground Control "Control" zu wechseln. Dieser hat sich für mich eigentlich bewährt, wenn es mal etwas tiefer wird, bzw. nass und rutschig. Ich überlege, mir einen Satz Mountain King Racesport in 2.2" zuzulegen um einen wirklichen Allrounder zu haben. Schlauchlos werde ich evtl. später machen, bei öfteren Wechsel macht das bislang keinen Sinn. Gefahren wird auf meinem Carve mit dem Stout LRS.

Hat jemand Erfahrungen mit dem MK II in 29X2.2 RS?
Hast du mal Maße in Reifenbreite und Höhe, nehme an du fährst die 1.95"
 
Danke für die Meinungen. Meine Renegades sind 1.95er, die GC sind 2.1er.

Ich denke, der XK ist zu nah am Renegade, was meine Mitfahrer so mit Rocket Ron fahren, da habe ich auch keine Probleme mit den Renegades. Im Prinzip brauche ich den Grip der GCs mit etwas weniger Rollwiderstand. Da sollten die MK II eigentlich passen und in allen Belangen besser als GC sein.
 
Bei dieser Problemstellung würde sich doch ein Reifenmix anbieten. Ohne die betreffenden Reifen selber gefahren zu sein, aus der Theorie heraus würde ich dann vorne einen MK aufziehen und hinten dann den XK, nicht wahr? Vorne das Plus an Grip und hinten wo es sich deutlich bemerkbarer macht den rollwiderstandsärmeren Reifen.
 
Bei dieser Problemstellung würde sich doch ein Reifenmix anbieten. Ohne die betreffenden Reifen selber gefahren zu sein, aus der Theorie heraus würde ich dann vorne einen MK aufziehen und hinten dann den XK, nicht wahr? Vorne das Plus an Grip und hinten wo es sich deutlich bemerkbarer macht den rollwiderstandsärmeren Reifen.

Ist ne bewährte Kombination.

Mich würde mal die Pannensicherheit der Conti Racesport Versionen interessieren, wenn man die normal mit Butyschläuchen fährt. Ist da zu befürchten, dass man bei Innenstadtdurchquerungen gleich bei jeder kleinen Scherbe liegen bleibt?
 
Wurde schon 1000 mal erläutert...RaceSport ist nicht pannenanfällig! Letztes Jahr ca. 6000km mit dem RaceKing RS 29x2,2 + Schwalbe 19A X-Lite ohne eine Panne. Der Stadtanteil war nicht gerade gering!

Mountainking am VR und hinten XK ist eine gute Kombi. Noch mehr Grip braucht man nicht am HT...
 
Bikebergsteigen...genau da ist ein leichtes Fully für die Abfahrten um Welten besser! Wenn man schon viel schiebt oder das Bike trägt kann man gleich die Stellen wo wenig Grip besteht auch noch tragen...
Enduro ok, aber RICHTIG Enduro fährt man auch nicht mit einem HT!
 
Meiner Einschätzung und Erfahrung nach, sind die Race Sport Reifen von Conti nicht pannenanfällig und halten schon einiges aus. Haben ja immerhin 3 Lagen Gummi und 180TPI.
Ob sie sich auch im alpinen Bereich bewähren, wo es mitunter scharfe Steinkanten gibt und den Flanken drohend nahe kommen, kann ich nicht beurteilen. Bei mir im deutschen Mittelgebirge (Pfalz, Taunus und Eifel) laufen bzw rollen die RS problemlos und ohne Pannen.
 
Moin Jungs,

ich bin im Juli für ein paar Tage im Harz. Zur Zeit habe ich den Hans Dampf drauf und bin sehr zufrieden mit der Performance. Nun die Frage, lohnt es sich die Magic Mary vorne aufzuziehen? Wer hat Erfahrungmit ihr?
 
Moin Jungs,

ich bin im Juli für ein paar Tage im Harz. Zur Zeit habe ich den Hans Dampf drauf und bin sehr zufrieden mit der Performance. Nun die Frage, lohnt es sich die Magic Mary vorne aufzuziehen? Wer hat Erfahrungmit ihr?

wenn dich das Gewicht nicht stört......ich hab hier einen liegen der 980 gr. wiegt .....
der geht am Montag wieder zurück
 
Danke für die Meinungen. Meine Renegades sind 1.95er, die GC sind 2.1er.

Ich denke, der XK ist zu nah am Renegade, was meine Mitfahrer so mit Rocket Ron fahren, da habe ich auch keine Probleme mit den Renegades. Im Prinzip brauche ich den Grip der GCs mit etwas weniger Rollwiderstand. Da sollten die MK II eigentlich passen und in allen Belangen besser als GC sein.
Den Reifen den Du suchst, ist letztendlich der XKing! Läuft angenehm leicht und kommt dem GC vom Grip her erstaunlich nahe. Der MK2 rollt spürbar schlechter wie der GC bei ansonsten ähnlichen Eigenschaften.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den GC 2,3 SW und die Contis in der Protection 2,2 Version.
 
Was spricht dagegen den MK II vorne und hinten zu fahren?
Hab im Moment den Racing Ralph V u. H drauf, und bin am Hinterrad etwas enttäuscht. Oder dann doch die Kombi Vr MK II und HR den XK?
 
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