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Hast du mal Maße in Reifenbreite und Höhe, nehme an du fährst die 1.95"Hey, ich fahre zur Zeit die Renegades S-Works als schnellen Reifen. Hab keinen Bock ständig auf die Ground Control "Control" zu wechseln. Dieser hat sich für mich eigentlich bewährt, wenn es mal etwas tiefer wird, bzw. nass und rutschig. Ich überlege, mir einen Satz Mountain King Racesport in 2.2" zuzulegen um einen wirklichen Allrounder zu haben. Schlauchlos werde ich evtl. später machen, bei öfteren Wechsel macht das bislang keinen Sinn. Gefahren wird auf meinem Carve mit dem Stout LRS.
Hat jemand Erfahrungen mit dem MK II in 29X2.2 RS?
Ich hatte den MK II in 29X2.2 RS mal vorne drauf. Toller Reifen mit richtig Grip - aber kein Allrounder!
Wenn wäre wohl ein X-King 2,2 RS zu empfehlen.
Maße direkt jetzt nicht, denke aber, dass der MK II nicht dicker wird als der GC. Eine RQ oder einen TK brauche ich nicht und passt wohl auch nicht zum Carve bzw. in den Rahmen. MK wird wohl der beste Kompromiss werden.Hast du mal Maße in Reifenbreite und Höhe, nehme an du fährst die 1.95"
Bei dieser Problemstellung würde sich doch ein Reifenmix anbieten. Ohne die betreffenden Reifen selber gefahren zu sein, aus der Theorie heraus würde ich dann vorne einen MK aufziehen und hinten dann den XK, nicht wahr? Vorne das Plus an Grip und hinten wo es sich deutlich bemerkbarer macht den rollwiderstandsärmeren Reifen.
Bikebergsteigen...genau da ist ein leichtes Fully für die Abfahrten um Welten besser! Wenn man schon viel schiebt oder das Bike trägt kann man gleich die Stellen wo wenig Grip besteht auch noch tragen...
Enduro ok, aber RICHTIG Enduro fährt man auch nicht mit einem HT!
Enduro ok, aber RICHTIG Enduro fährt man auch nicht mit einem HT!
Moin Jungs,
ich bin im Juli für ein paar Tage im Harz. Zur Zeit habe ich den Hans Dampf drauf und bin sehr zufrieden mit der Performance. Nun die Frage, lohnt es sich die Magic Mary vorne aufzuziehen? Wer hat Erfahrungmit ihr?
Den Reifen den Du suchst, ist letztendlich der XKing! Läuft angenehm leicht und kommt dem GC vom Grip her erstaunlich nahe. Der MK2 rollt spürbar schlechter wie der GC bei ansonsten ähnlichen Eigenschaften.Danke für die Meinungen. Meine Renegades sind 1.95er, die GC sind 2.1er.
Ich denke, der XK ist zu nah am Renegade, was meine Mitfahrer so mit Rocket Ron fahren, da habe ich auch keine Probleme mit den Renegades. Im Prinzip brauche ich den Grip der GCs mit etwas weniger Rollwiderstand. Da sollten die MK II eigentlich passen und in allen Belangen besser als GC sein.