DerBergschreck
...fährt ohne Betäubung
Asphalt/Schotter Reifenfrage:
Ich fahre gerne im Sauerland auf Forstwegen und einfachen Trails herum, habe dafür aber 1-2 h Anfahrt über Asphalt. Das - wenn auch moderate - Gebrumme meiner Racekings auf der Strasse geht mir mittlerweile immer mehr auf die Nerven (kann das sein, dass die mit längerer Lebensdauer immer lauter werden?).
Der Speedking II soll ja extrem leise sein - wie siehts denn mit ner Kombination vorne Raceking, hinten Speedking aus? Fährt das hier jemand? Ist das hörbar leiser, oder ist der Raceking vorne leider nicht zu überhören? Ich dachte, dass von dem höher belasteten Hinterreifen der grössere Lärm ausgeht.
Bin unsicher, ob Speedking auch vorne nicht doch 'n bischen zuwenig ist...
Wie ist denn der Schwalbe Thunderburt so vom Geräuschpegel auf der Strasse verglichen mit dem Raceking?
Ich fahre gerne im Sauerland auf Forstwegen und einfachen Trails herum, habe dafür aber 1-2 h Anfahrt über Asphalt. Das - wenn auch moderate - Gebrumme meiner Racekings auf der Strasse geht mir mittlerweile immer mehr auf die Nerven (kann das sein, dass die mit längerer Lebensdauer immer lauter werden?).
Der Speedking II soll ja extrem leise sein - wie siehts denn mit ner Kombination vorne Raceking, hinten Speedking aus? Fährt das hier jemand? Ist das hörbar leiser, oder ist der Raceking vorne leider nicht zu überhören? Ich dachte, dass von dem höher belasteten Hinterreifen der grössere Lärm ausgeht.
Bin unsicher, ob Speedking auch vorne nicht doch 'n bischen zuwenig ist...
Wie ist denn der Schwalbe Thunderburt so vom Geräuschpegel auf der Strasse verglichen mit dem Raceking?