hatte nun ja etwas zeit den fast track lk und den nano zu testen
der lk hat etwas mehr grip im feuchten wie auch im trockenen gelände, gerade in kurven, gefühlt aber etwas mehr rollwiderstand wie der wtb nano
karkassenrand extrem hart und nicht so super zum montieren wie die nano
leider hat mich auch beim lk die karkasse verlassen
nach rücksprache mit einigen 29er kollegen, haben einige probleme mit den karkassen, gerade wenn mehr schotter (ich meine richtigen grobschotter) auf den abfahrten, inbesondere kurven liegt
eine erhöhte pannenanfälligkeit ist bisher das einzige was an 29er
reifen auszusetzen ist, leider
1,5 jahre ohne panne in jedem gelände mit den 26er
reifen ist da erstmal zu schlagen
am nano 2x karkassenriss (zu groß zum flicken), am lk 1x (wird geflickt und weiter beobachtet)
ich bin beide
reifen mit 1.9 bar als auch 2.0 bar gefahren
habe jetzt noch eben fix nen race king 2.0 zur verfügung und werde den auch testen, bis der xking in passender version oder ein raceking in 2.2 ankommt
achso die version 2.1
am vorderrad tut der nano perfekt seine dienste
wenn wer nen tip hat für nen
reifen mit stabiler sonstwie karkasse mit trotzdem niedrigem rollwiderstand dann her damit
der
reifen kann im notfall auch über 550gr wiegen, weil sowas nervt dann doch etwas