D
Deleted 73169
Guest
Die deutlich längeren Bremswege beim 29er ...
Wieso sollte ein 29er einen längeren Bremsweg haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die deutlich längeren Bremswege beim 29er ...
Für den Rara die optimale Strecke - da gibt es aber schon massiv andere Strecken wo man andere Reifen braucht.langdistanz beim swissbikemasters gebracht. und wenn das keine referenz ist, dann weis ich nimmer!
Ich hab heute meine Ikons bekommen - schau ma mal wie er sich macht.
Dass der RaRa im matschigen, nassen und steilen Anstieg schwächen hat kann ich bestätigen - man braucht sich aber auch nur das Profil anzusehen und den vorgeschlagenen Einsatzzweck um zu wissen dass das eben nicht funktionieren kann.
Maxxis Ikon mit EXC, EXO und 3C in 29x2.2
Was wären denn für dicke Pellen, Slicks, Semi-Slicks, zu empfehlen (für die Straße)?
A la Kojak in 2 Zoll, oder Big Apples, Marathon...
Aber ich finde der RaRa ist wenns's matschig wird sofort zugesetzt und rutscht nur noch, gerade bei steilen Anstiegen mit steinen,etc.
Big Apple ist gut, aber wirklich relativ schwer. Mein Favorit ist der Schwalbe Marathon Supreme HD. Super Grip - bin den den ganzen Winter durch gefahren. Gewicht sind ~650g bei 29x2,0. Demnächst kann ich dir auch sagen, ob er Tubeless tauglich ist.
Suchfunktion? Das Thema Noby Nic gab es gerade vor 2 Seiten...
Sent from my Milestone using Tapatalk
Der Nobby Nic ist wirklich kein guter Reifen. Absolut mieses abrollverhalten - als wenn man dich am Boden festgeklebt hätte.mal ne frage betreffend nobby nic. Der hat ja auch sehrgut abgeschnitten und ist bischen stabiler. Bin mir am überlegen welchen reifen ich dann für mein neues 29er dranmachen möchte. Fahre ja hauptsächlich marathons und halt mal im gröberen gelände in der zentralschweiz.
Habt ihr da eine allzweckwaffe die man gut gebrauchen kann???
Der Nobby Nic ist wirklich kein guter Reifen. Absolut mieses abrollverhalten - als wenn man dich am Boden festgeklebt hätte.
Schau dir um nen Racing Ralph, Maxxis Ikon oder sowas und fahr sie mit Milch - das sind Allzweckwaffen.
Meinen Nobby Nic habe ich für nen Alpencross gekauft und sofort wieder demontiert. Gefahren bin ich dann mit meinem Racing Ralph - hat zum Glück ausgereicht.