Der 29er Reifen-Thread

Mich würden die Bonti 29-1 2.0er Team Quellen auch interessieren. Kann die über g oder sonstige Seiten im Netz nicht finden...

Der wird nicht mehr hergestellt und ist auch nicht mehr bestellbar. Also entweder Restquelle finden, oder Pech gehabt. Blöd, aber ist halt so, es gibt Alternativen wenn die bei Trek keine Reifen verkaufen wollen...

Hab noch zwei bestellt bei meinem händler. Hat aber gesagt kommen bischen später...so ende dez...mal schauen ob die noch kommen.

wie die gibts nimmer? was ist das fuer nen sche***... ok dann muss ich naechstes jahr doch sworks rengades testen...

Das ist die Info, die ich bei 5! Händlern bekommen habe. Er ist schlicht nicht mehr im Händler-Katalog, also entweder kommen die nicht hinterher, oder aus dem Sortiment genommen. Ich gehe davon aus, dass es irgendwann diesen oder einen vergleichbaren Reifen wieder geben wird. Hab' jetzt den Geax Barro am HT und Speci S-works Regenade am Fully. Beide nicht schlechter als der 29-1. Der Barro ist pfeilschnell, leider etwas weniger Volumen in 2,0 als die Bontis und mit Standpumpe bekomm ich ihn nicht Tubeless montiert. Muss die Tage mal zur Tanke.

kompressor hab ich keller. das ist net das thema. die renegade sidn echt gut und da hab ne gescheite quelle. abererstmal hab ich noch 2x 29-1 und 1x xr1 die noch gut profil haben. sollten also fuer die ersten paar marathons im fruehjahr reichen.

fuer die marathon wm in ornans (leider nur das "normale lizens rennen") hab ich mir nun mal noch nen zweiten aka in 2.2zoll bestellt. die strecke soll ja leichtreifen mordend sein. da teste ich die udn die naechste woche mal die 700g schlappen. wenn man mit dennen doch noch gut vorwaerts kommt fahr ich die da.

eben... ich hab mich net qualifiziert. fuer die wm wirst du nominiert, oder faehrst die "qually marathons" mit und bist dann in der wertung unter den ersten 50.

hab ich au verpennt, sosnt haette man sich die rennen mal anschauen koennen. so starte ich halt 3minuten hinter den nationaltrikots im lizens rennen und schau wen ich alles einsammeln kann ;)

Ok, bin den bonti und den ikon schon einige male gefahren. Beide haben top gripp. Der ikon fühlbar mehr rollwiderstand bei nassem boden. der gripp vom ikon ist aber dafür bombe.

Der bonti läuft gefühlt besser und der gripp hat mich in albstadt dev nicht im stich gelassen.

hier ein bild mit bonti 2.2er version...;)

Mit bonti absolut keine bedenken

Danke für die Info! Spricht ja eher für Bonti, ich mag leicht laufende Reifen. Welcher ist den breiter / hat mehr Volumen, der 29-1 oder der Ikon? Und hast du genaue Gewichte?
Bist du den RoRo auch mal gefahren und kannst im Vergleich zum 29-1 was sagen?

edit:
OK, der Ikon ist scheinbar nicht unter 50 € zu bekommen und somit raus. Den 29-2 finde ich nur in 2.1 und nirgends als 2.2, obwohl es den Reifen laut Bonti-Homepage gar nicht in 2.1 gibt. :confused:
Bleiben RoRo und 29-1. Kennt jemand einen Händler, der beide Reifen zu einem vernünftigen Kurs anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
mein händler hat gesagt die 29-1 in 2.0er kommen ende dez. eben mal schaun ob die dann noch kommen werden.
@John Rico

Vergleich zu RoRo hab ich keinen. Der bonti in 2,2er version baut breiter als der ikon. Dieses jahr mit dem bonti keine pannen gehabt. Immer top und leicht auf die felge/tubless zu kriegen.

Für hinten bin auch schon ne weile oder jetzt wieder den maxxis aspen gefahren. Ebenfalls top für mich als hinterreifen im rennen. Bei matsch ist da halt dann bald mal ende.

Zurück