der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die schweizer sind manchmal etwas zügellos mit ihren preisvorstellungen...

aber nur manchmal ;)

Grün elox is ja geil, aber für mich gehört das Teil SO in den Vergewaltigungs Faden!

Kauft ihn bitte einer und macht was Schönes draus!

VG
Peter

eine echte Warnung, wenn auch nur vor dem Verkäufer und der schadhaften Ware:

http://cgi.ebay.de/GT-LTS-1-Mountainbikerahmen_W0QQitemZ330219760386QQihZ014QQcategoryZ81681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe diesen Rahmen am 4.3. ersteigert. Danach folgte vom Verkäufer eine Nachricht, dass noch jemand Interesse an dem Rahmen hat und ihn unbedingt haben möchte. Ich habe abgelehnt.
Am nächsten Tag folgte eine Mängelanzeige. Sitzrohr hat zwei Dellen und der Hinterbau ist verzogen. Ist ihm vorher nicht aufgefallen.
Obwohl ich mich preislich mit ihm einigen konnte, stellt er diesen Rahmen wieder bei Ebay ein und versucht es zu einem höheren "Sofort Kaufen" Preis zu veräussern.

Ich habe die Sache Ebay gemeldet....:mad:

eine echte Warnung, wenn auch nur vor dem Verkäufer und der schadhaften Ware:

http://cgi.ebay.de/GT-LTS-1-Mountainbikerahmen_W0QQitemZ330219760386QQihZ014QQcategoryZ81681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe diesen Rahmen am 4.3. ersteigert. Danach folgte vom Verkäufer eine Nachricht, dass noch jemand Interesse an dem Rahmen hat und ihn unbedingt haben möchte. Ich habe abgelehnt.
Am nächsten Tag folgte eine Mängelanzeige. Sitzrohr hat zwei Dellen und der Hinterbau ist verzogen. Ist ihm vorher nicht aufgefallen.
Obwohl ich mich preislich mit ihm einigen konnte, stellt er diesen Rahmen wieder bei Ebay ein und versucht es zu einem höheren "Sofort Kaufen" Preis zu veräussern.

Ich habe die Sache Ebay gemeldet....:mad:

Hab mal dumm angefragt, ob der Rahmen nicht schon mal drin war und verkauft wurde... mal sehen, was er antwortet.

Hallo,

ich hätte demnächst noch ein grünes Elox in 19" anzubieten. Hab es gekauft mit zugesicherten 18", jetzt ists ein 19".

Zum Verständnis: der Kauf lief wieder über die USA Connection. Ein MA der amerik. Niederlassung hat irgendwie erfahren, dass in einem Kaff 100km von der Niederlassung entfernt ein grünes Elox Zaskar steht.Der sagts seinem Chef und der mir weil er ja seit dem Edge Ti weiß dass ich GTs mag. Also in die Niederlassung senden lassen.

Den Chef hab ich ja mittlerweile geimpft, der misst nach und siehe da: 19".

Na mal sehen was kommt....19" passt halt net...

VG
P

Ein leckeres grünes in 19'' (Moe!) aber den Preis wird wohl niemand zahlen wollen...

Hab mal dumm angefragt, ob der Rahmen nicht schon mal drin war und verkauft wurde... mal sehen, was er antwortet.
selbe Geschichte, anderer LTS-Rahmen und der gleiche Verkäufer.
Der damalige Käufer wartet heute noch auf sein versprochenes Geld.
Sieht man ja auch an den Bewertungen. Und die Frechheit ist eigentlich, dass er es mir für 180€ angeboten hat und jetzt das doppelte will. Die Schäden hat er aber wieder nicht ausreichend beschrieben.
Das riecht nach Vorsatz.

Update:

Ebay hat mich angeschrieben:
Hallo,
Wir setzen uns wegen des folgenden Artikels mit Ihnen in Verbindung: GT LTS-1 Mountainbikerahmen TOP(Artikelnummer 330215201876)

Der Verkäufer ********* hat uns informiert, dass Sie sich darauf geeinigt haben, den Kauf für den obigen Artikel nicht abzuschließen bzw. dass Sie den Artikel wieder zurückgegeben haben. Daher hat der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt.

Bitte antworten Sie bis zum 20. Mär. 2008 und teilen Sie uns mit, ob Sie der Einigung zustimmen.

Hinweis: Sowohl Sie als auch der Verkäufer können trotzdem für den jeweils anderen eine Bewertung für diese Transaktion abgeben.

Vielen Dank,
eBay

Beendet das Geschäft wortlos und ich erfahre es durch ebay......

Menschen gibt es!!

Sieht man ja auch an den Bewertungen. Und die Frechheit ist eigentlich, dass er es mir für 180€ angeboten hat und jetzt das doppelte will. Die Schäden hat er aber wieder nicht ausreichend beschrieben.
Das riecht nach Vorsatz.

Update:

Menschen gibt es!!

Ich erinner mich dunkel daran, dass wir hier vor geraumer Zeit schon diverse Ideen zum Thema "Böser eBay-Partner" und wie man sich an denen rächt zum Besten gegeben haben... Wie war das..? Pizza schicken, Beate Uhse auf seinen Namen bestellen, seine Frau schwängern- all sowas eben :D

Ich erinner mich dunkel daran, dass wir hier vor geraumer Zeit schon diverse Ideen zum Thema "Böser eBay-Partner" und wie man sich an denen rächt zum Besten gegeben haben... Wie war das..? Pizza schicken, Beate Uhse auf seinen Namen bestellen, seine Frau schwängern- all sowas eben :D
Yeah! Ich hab all das noch auf Wiedervorlage - bis auf die Frau schwängern. Meine Vermutung zu der Schabracke hab ich ja schon geäussert! Ich freu mich schon so:teufel:

Mir kommt diese Auktion spanisch vor, zumindest was die Bike-Teile betrifft.
Es handelt sich um Teile eines Corratec Airtec, das Modell hat eine ganz spezielle Dämpferaufnahme. Der angebotene Dämpfer passt also nur auf Airtec Modelle.
Auf meine als "Fangfrage" gestellten Hinweis, er solle doch hinzufügen für welches Modell der Dämpfer passt, bekam ich den Hinweis ich solle doch mal googeln! :confused:

Vermisst vielleich jemand ein Airtec? Raum Rosenheim

Mir kommt diese Auktion spanisch vor, zumindest was die Bike-Teile betrifft. Es handelt sich um Teile eines Corratec Airtec, das Modell hat eine ganz spezielle Dämpferaufnahme. Der angebotene Dämpfer passt also nur auf Airtec Modelle. Auf meine als "Fangfrage" gestellten Hinweis, er solle doch hinzufügen für welches Modell der Dämpfer passt, bekam ich den Hinweis ich solle doch mal googeln! :confused: Vermisst vielleich jemand ein Airtec? Raum Rosenheim

Was für eine Auktion ist das denn (Link?), oder stehe auch gerade auf dem Schlauch? Hier geht es eigentlich nur um GT-Auktionen.

äh Kint, nurn Tipp: das ist keine Auktion. 200 Ocken zahlen und das Baby ist Deins. Wenn nicht dann nicht. :ka:
Wer wird also gewarnt?

ist mir bekannt. aber danke...da wir uns im forum/bikemarkt befinden wo keinerlei RL überprüfung stattfindet ists es im übrigen auch ganz hilfreich sowas zu posten. man erhält dann zb auch mal einen hinweis dass der rahmen bereits seit 1 jahr jemand anderem gehört. oder dass der minimale chainsuck in wahrheit ne durchgefräste kettenstrebe ist. jetzt nicht bei dem verkäufer, aber alles schon erlebt.

wollte nur drauf hinweisen dass ich dran bin. und das es nicht so einfach ist beweist gt man ja ...:

Hab ihn! Sorry Kint, der Verkäufer war aber so fair, mich als Erstanfrager auch als Erstem das Kaufangebot zu unterbreiten.

völlig ok, korrekt und fair. glückwunsch...:daumen:

Das riecht nach Vorsatz.

Update:

Menschen gibt es!!

Habe Antwort vom Verkäufer erhalten:

"hallo!

ja das ist richtig, allerdings habe ich kurz nach der autkion mängel festgestellt
die diesmal auch angeführt sind, folglich haben wir den kauf einvernähmlich aufgelöst.
deswegen ist er erneut online.

gruss
eyoree"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück