Hallo
@ Kint, es ist unterwegs

Danke noch einmal für alles.
Da ich nicht mehr so viel vor dem Bildschirm sitze habe ich gestern erst die letzten 2 Wochen hier nachgelesen.
@ Versus, herzlichen Glückwunsch zum XIZANG!!! Du hast Dich über den Kauf wohl noch mehr gefreut als ich

. Ich bin gespannt über Deinen Aufbau.
Der "Titanal-
Professor", der hier schon seitenweise Abhandlungen über das Wundermaterial Titanal geschrieben hat, verkaufte mir auf meiner langen Suche nach einem XIZANG einmal einen solchen nachgemachten Rahmen, den ich für mich "hardcore"-mäßig aufbauen wollte. Er ist wohl aufgrund der Rohrmaße und des Gewichts unzerstörbar. Mein Rahmen war laut der Aussage vom "Professor" heliumkammergeschweist, aber das so beschi$$en, daß der Steuersatzsitz und das Maß des Sattelrohrs nicht gepaßt haben und er massiven Schweißverzug hatte. Der "Professor" wollte ihn nicht mehr zurücknehmen und das Ganze hat mich letztendlich 200 Tacken gekostet.
Die tun mir weh als die paar Dollars, die ich für die Erfüllung meines Jugendtraums mancher Meinung nach zuviel bezahlt habe.
Die Nachbauten gehen rum wie Falschgeld und kommen oft irgendwie aus dem Raum Dortmund, Düsseldorf, Bochum... wo der "Professor" und der "Aktenzeichen XY - Typ", der hier immer den XIZANG mit "a bit of chainsuck" verkaufen wollte, wohnen und zumindest nachweislich 4 von den Dingern verscherbelt haben.
Also, an alle, die hier neu in dem GT Forum sind:
Spart euch den Ärger, das Teil ist wie Kint gesagt hat, nur den Rohstoffpreis wert.
Viele Grüsse raze