der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
da brauchst dir keine Sorgen machen. Bei Paypal dauern manche Auslandsüberweisungen etwas länger. Da hast dann in deinem Status bei Ebay nur einen Vorbehalt. Hatte ich vor kurzem auch. Die Überweisung dauert ca. 4 - 5 Arbeitstage. Du bekommst dann von Paypal eine Mail, wenn die Zahlung endgültig erfolgt ist.

Viele Grüße

Markus

Very common for bank transfer payments through PayPal to take up to 10-14 days to clear across borders and especially across oceans. Quickest I ever received was 10 days from Canada and it's always 14 from Europe and I had to stop taking them because everyone was mad at me thinking it was my fault it was taking so long.... when it was the banks tying up the money and taking so long. Who wants to wait 14 days for something to clear before it is shipped and then is in transit/shipping another 10 days...24 days after you pay it arrives...way too long!

@divergent: Wie meinen? Diesen komischen Status bekam ich bei dem Typ ja insgesamt 2 mal.

War für mich halt das erste Mal, daß Paypal nicht *direkt* das Geld woanders hin geschickt hat. Ich wußte auch nicht, daß es das gibt daß der Empfänger eine Zahlung erst noch akzeptieren kann. Beim ersten Versuch kam mir da die Idee, der Kerl wolle die Gebühren für die Kreditkarte umgehen. Danach passierte es aber wieder, hab es so bisher halt nicht gekannt (trotzdem ich es seit Jahren nutze).

@divergent: Wie meinen? Diesen komischen Status bekam ich bei dem Typ ja insgesamt 2 mal.

War für mich halt das erste Mal, daß Paypal nicht *direkt* das Geld woanders hin geschickt hat. Ich wußte auch nicht, daß es das gibt daß der Empfänger eine Zahlung erst noch akzeptieren kann. Beim ersten Versuch kam mir da die Idee, der Kerl wolle die Gebühren für die Kreditkarte umgehen. Danach passierte es aber wieder, hab es so bisher halt nicht gekannt (trotzdem ich es seit Jahren nutze).

Meine letzte bzw. letzten Paypal Zahlung(en) in's Ausland (hier war es UK) wurde(n) einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen. Mal abgesehen davon, dass ich in einem Fall sogar das Geld von meinem Konto erst auf das Paypal Konto einzahlen musst, hat diese Sicherheitsprüfung ca. 6 Tage in Anspruch genommen. Das ist schon derbe nervig wenn es so lange dauert. In manchen Fällen ist es mir zumindest nicht möglich "direkt" zu zahlen. Sprich Paypal hin und dann Lastschrifteinzug vom Konto.

Nachdem du die Zahlung eingeleitet hattest... was stand denn auf der Mail von Paypal?

Ich bekomme in solchen Fällen immer diese Mail:

Guten Tag!

Sie haben eine Zahlung an XXX eingeleitet. Der Betrag wird nach einer Sicherheitsprüfung in 4-7 Tagen automatisch dem Verkäufer gutgeschrieben. Wir informieren Sie in Ihrem PayPal-Konto und per E-Mail, sobald die Zahlung abgeschlossen ist.

Diese Transaktion wird in Kürze in Ihrer Kontoübersicht unter "Letzte Aktivitäten" angezeigt werden.

Es kam halt dieselbe Mail wie sonst, "hiermit wird bestätigt daß sie den Betrag XX bezahlt haben". Das stand in mittlerweile beiden Mails an den Kerl. Bei Paypal stand dann diese Geschichte mit dem "nicht gebucht", bei ebay ist es noch interessanter:
Das Zeichen für die Bezahlung ist nicht da bzw. nicht ausgefüllt, geht man dann auf das Drop-Down Menü bietet sich aber die Option "Markierung bezahlt entfernen".
Sehe ich so halt zum ersten Mal, daher hatte es mich verwirrt.
Eine Sicherheits-Prüfung hatte ich so z.B. schon mal bei dem Konto, wo ich dann jedoch um überhaupt wieder bezahlen zu können erst einmal mehrere Unterlagen einsenden mußte.

Kann es sein, dass der Verkäufer kein Konto bei Paypal hat?? Mir ist es schon zum wiederholtem Mal passiert, dass ich diese Meldung hatte und schließlich herauskam, dass das Konto nicht existiert obwohl bei der Auktion Paypal als Zahlung angegeben ist und dort eine Mail-Adresse hinterlegt ist. Schau Dir mal die Details der Buchung an. Da sieht man aus welchem Grund die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte. Ich tippe auf "Konto nicht bekannt";)

Daran hab ich auch gedacht, selbst ein Tippfehler würde ja schon reichen. Ein Grund, warum ich die Mail-Adresse mak gecheckt habe -> die funktionierte.

PS: Gerade bei den Details gecheckt -> Konto ist nicht bei Paypal registriert. Na herrlich...

Dann kannst Du ihm nur erklären, dass er sich mit der bei ebay genannten Mail-Adresse bei Paypal registrieren soll. Abweichungen von dieser Adresse gehen nicht. Das kriegt Paypal nicht gebacken. Ansonsten kannst Du es nur ohne Käuferschutz überweisen

Wunderbar, ich danke dir für den Tip. Paypal nutze ich jetzt seit 2001, habe schon so ziemlich überall mal was damit gekauft. Das ging immer reibungslos. Jetzt sowas bei einem Franzosen, Ironie des Schicksals :D
Mal hoffen daß alles glatt geht und ich in einer Woche ein frisches Naben-Pärchen in Empfang nehmen darf :)

Und diese Farbe...
Aber man könnte fast vermuten, dass an der Kettenstrebe und dem Steuerrohr schon etwas "Kosmetik" betrieben wurde, oder? Aber trotzdessen: :love: Da könnte bei mehreren Interessenten vielleicht ne Absprache nicht schaden...

War das einer von Euch?

Zumindest ein Mensch wurde vom heutigen Tag nicht enttäuscht...

Was ein absurder Preis für die verbastelte Schleuder

glaube net das das Teil einer ausm Forum gekauft hat..

Würde gerne das Gesicht sehen wenn der jenige,versucht nen Satz V-Brakes hinten zu montieren.. :lol:

War das einer von Euch?

ist jemand hier involviert?

richter 8.0 grün

das interessiert mich schon sehr, weil ich ein grünes noch nie gesehen habe, ich halte es jedenfalls für echt, zu viel spricht dafür.
läuft dann (als ohnehin seltenes 92er) wohl unter *super-rar*: bitte nicht entlacken!!!

War das einer von Euch?

Hoffe doch nicht .

Das Teil ist nicht nur verbastelt (Schaltauge) , sondern auch noch selbst eloxiert - vielleicht isses ja auch "nur" ein Pantera .
Bin mal gespannt ob der Käufer das Teil auch tatsächlich nimmt - immerhin hat der Verkäufer ja keinen der Mängel in der Beschreibung erwähnt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück