Der Blizzard Fanatiker Thread

Hallo,
ich hab zwei Geometrietabellen im Netz gefunden, kann mir jemand sagen, für welche Baujahre die gelten?
Ich dachte zunächst, dass sie beim Umstieg von Reynolds auf Columbus Rohr geändert wurden, aber das stimmt wohl nicht, muss schon davor gewesen sein.
LG Tom

Blizzard_Geometry.jpg
big_promotion_239.jpg
Blizzard_Geometry.jpg
 

Anhänge

  • Blizzard_Geometry.jpg
    Blizzard_Geometry.jpg
    46 KB · Aufrufe: 293
  • big_promotion_239.jpg
    big_promotion_239.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 335

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
Anbei mein Neuzugang, ein 2004-er in weiß-grau und 16 Zoll. Ich konnte einfach nicht widerstehen, Rahmen und Gabel und ein paar Teile waren noch dran...
Für mich auch ganz gut fahrbar, aber doch etwas klein, werde es wohl eher für meine Frau adaptieren.
Zunächst mal aufgebaut mit V-Brakes und ein paar Teilen aus der Teilekiste.
Daher auch die Frage wegen der Größen, das ist ein 16er und mein 2008er sollte ein 18er sein, aber das gibt´s lt. der Tabelle oben, die ja für oder ab 2006 gilt, eigentlich nicht mehr. Muss noch mal nachmessen, ob´s nicht vielleicht doch ein 18,5er ist.
IMG_7947.JPG



LG Tom
 

Anhänge

  • IMG_7947.JPG
    IMG_7947.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mein Neuzugang, ein 2004-er in weiß-grau und 16,5. Ich konnte einfach nicht widerstehen, Rahmen und Gabel und ein paar Teile waren noch dran...
Für mich auch ganz gut fahrbar, aber doch etwas klein, werde es wohl eher für meine Frau adaptieren.
Zunächst mal aufgebaut mit V-Brakes und ein paar Teilen aus der Teilekiste.
Daher auch die Frage wegen der Größen, da ist ein 16,5er und mein 2008er sollte ein 18er sein, aber das gibt´s lt. der Tabelle oben, die ja für oder ab 2006 gilt, eigentlich nicht mehr. Muss noch mal nachmessen, ob´s nicht vielleicht doch ein 18,5er ist.
Anhang anzeigen 343283


LG Tom


sehr chic ...
... aber die Sattelhöhe und -position kann ja so nicht ganz korrekt eingestellt sein ...

Gruß Schwimmer
 
Hallo,
war gleich nach dem Zusammenbau, hab ich dann schon noch nachjustiert, aber sehr viel größer bin ich nicht...;-)
LG Tom
 
Suche Blizzard ab 2003 aufwärts. Größe zwischen 17 und 18 Zoll. Bitte alles anbieten.

Grüße

Brenda
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
Hallo Blizzard Gemeinde.,

Heute ein bisschen geschraubt an meinen 2001er: Einen neuen Gabel (einen alten '04er Gabel eigentlich) drauf und mit Mühe auf Druck gebracht da Ventil Kappen sich nicht lösen wolten.

Sieht o. k. aus , oder? Ob es gut Fahrt weiß ich noch nicht. Aber es ist die kürzeste Gabel die ich kaufen konnte. 105mm. waren n desaster. Jetzt 85mm!

Übrigens merke ich auch dass die Dichtungen von meinen Race Face Steuersatz gerissen sind. Falls jemand noch welche hat, diese los will, nehme ich die gerne ab.

Viele Grüße!

Sark
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 188
Hallo,
ich hab zwei Geometrietabellen im Netz gefunden, kann mir jemand sagen, für welche Baujahre die gelten?
Ich dachte zunächst, dass sie beim Umstieg von Reynolds auf Columbus Rohr geändert wurden, aber das stimmt wohl nicht, muss schon davor gewesen sein.
LG Tom
Hi Tom,
Ich hab eine Geo-Tabelle zum 2010er Rahmen aus Columbus Rohr. Bis auf die Steuerrohrlänge vom 15" und dem 16,5" sind die Werte identisch.

Gruß
Rainer

Blizzard 2010 Geo.jpg
 

Anhänge

  • Blizzard 2010 Geo.jpg
    Blizzard 2010 Geo.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
@phreakey : Gefällt mir sehr gut! :daumen:

Gestern ist mir beim Einkaufen in Esslingen folgendes Gefährt samt seinem Besitzer begegnet. Dieser vernachlässigt das gute Stück leider etwas, aber das ist ihm wenigstens bewusst. Lustig fand ich, dass die RF-Eloxalteile die Schriftzugfarbe des Rahmens nicht nur ein- sondern bereits überholt haben. Ansonsten lauter coole alte Teile dran inkl. voluminösen White-Industries-Naben. War das damals die Originalausstattung?

 
Kleines Update meines 16 Zoll 2004er Blizzard, nunmehr auf Scheibenbremsen umgebaut: Die Felgen werden wohl noch von den Decals befreit, ist etwas zu unruhig so und es sind eh nur Crossrides. Was meint ihr? LG Tom
IMG_20150823_110833.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150823_110833.jpg
    IMG_20150823_110833.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 363
Kleines Update meines 16 Zoll 2004er Blizzard, nunmehr auf Scheibenbremsen umgebaut: Die Felgen werden wohl noch von den Decals befreit, ist etwas zu unruhig so und es sind eh nur Crossrides. Was meint ihr? LG Tom
Anhang anzeigen 415015

Sehr schick ... :)
Die Idee mit den Decals find ich super, das bringt Entspannung ... ;) :)
Ohne barends finde ich es besser ...
... und mit Lenkerendstopfen, bitte ... :)
 
Hallo,
danke!
ich finde auch, dass die Decals da too much sind und ja, mir gefällt es ohne Barends auch besser, aber ich verwende die einfach gern. Der Lenker gehört natürlich zugestoppelt, stattgegeben., hatte nur grad keine da.;-)
LG Tom
 
Ich halte mich eigentlich lieber mit solchen Tipps zurück, aber wenn du schon dabei bist, kannst du dir ja überlegen, ob du nicht gleich auch die Gabel von den Decals "befreien" willst! :D Unsere Kunden können es sich oftmals erst nicht so recht vorstellen, sind danach aber ganz happy über den cleanen Look ihrer Litevilles. Und ich finde, dass es beim Blizzie eigentlich auch sehr gut passt.

Ansonsten fällt mir noch die farblich nicht ganz passende Hope-Sattelstützenklemme auf, die ich an meinem Rad gegen eine Salsa ersetzen würde. Letztere passt von der Form her auch noch schöner zum Chris King Steuersatz. Die restlichen Parts sind ja echt gelungen ausgewählt (Thomson, Ritchey, Flite, usw.) - da gibt's auch von mir ein dickes :daumen: und danke fürs Teilen! :)
 
Hi Beat,
danke, ist schon eine Überlegung wert, vielleicht bau ich da statt der Vanilla auch noch die dunkelgraue Duke Race rein, die würde gut passen und ist auch dezenter und obendrein leichter und aus 2004.
LG Tom
 
So, die Felgenkleber sind weg, über die Gabel muss ich noch nachdenken, meine Duke passt wegen zu langem Schaftrohr leider nicht wirklich, bzw. Müsste ich abschneiden und es ist die Fox dann im anderen Bike zu kurz...:-(
LG Tom
IMG_20150825_142427.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150825_142427.jpg
    IMG_20150825_142427.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 288
So, die Felgenkleber sind weg, über die Gabel muss ich noch nachdenken, meine Duke passt wegen zu langem Schaftrohr leider nicht wirklich, bzw. Müsste ich abschneiden und es ist die Fox dann im anderen Bike zu kurz...:-(
LG TomAnhang anzeigen 415244


... viiiel besser ... :D

Wie wär's, falls Du dann wechseln willst, mit Spacern unter und über dem Vorbau, dann könntest Du die Länge beibehalten?
1,5-2 cm über dem Vorbau gehen gut, finde ich ... :)
... auch wenn dann die Styler das Maulen anfangen ... :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Ich hatte auch seht lange Barends an meinen Bikes, habe sie dann alle wegmontiert und ...
... mir fehlt nix ... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten