Der BMC Sammelthread....

Anzeige

Re: Der BMC Sammelthread....
Ist aber im Vergleich zum Ghost Lector eher eine kommode Sitzposition. Vorbau kommt noch etwas runter. Der SRM sagte aber eindeutig „Speed“ :D
 
Grüß dich. Habe heute an meiner frischen Sattelstütze (keine 250 km) etwas seitliches Spiel bemerkt.
Hast du dies auch?
Und … Gibt es die BMC-Anleitung irgendwo?
Danke schon mal! René
hi, wir haben zwei Fourstrokes in der Familie, bei keinem hat die Sattelstütze merklich Spiel. Da waren alle meine KS Levs und RS Reverbs wesentlich anfälliger und oft defekt. Mein Fourstroke hat jetzt etwa 6000 km drauf. Die Anleitung hatte ich irgendwo gefunden, ich muss aber auch suchen. Melde mich morgen nochmal.
Gruß
 
Cool – Danke für die schnelle Antwort.
Hatte etwas gehofft, dass es "Serie" sei – in einem Testbericht stand auch etwas davon.
Wenn du aber an 2 Stk NICHTS merkst, wird's wohl eine Streuung in der Serie geben … ;)
 
Hallo zusammen, fährt jemand von Euch eine Rotor Inpower Wattmesskurbel? Ich will die in ein Agonist verbauen und hab Verständnisprobleme mit den Spacer für die Kurbel.
Wisst Ihr welche Asymerie das Agonist Tretlager besitzt? Siehe Bild...
Danke für Eure Hilfe!
1581328096969.png
 
Hallo an die Fourstroke Fahrer. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Xc-/ Marathon Bike. Das FS gefällt mir von der Geo her gut, da der Sitzwinkel schön steil ist. Mich würde interessieren, wie der Hinterbau funktioniert. Auf den englischen Seiten wird er eher als harsch angegeben. Evtl. kann einer von euch den Vergleich zu einem aktuellen Scalpel oder Spark ziehen. Vielen Dank schon mal!
 
Einen direkten Vergleich zu aktuellen Racefullies habe ich nicht. Aber mich hat der Hinterbau von BMC schon an meinem Trailfox erfreut. Auf meinem Fourstroke habe ich jetzt 7000 km runter und ich finde es genial. Den Lockout brauche ich nie, das Rad wippt im Sitzen überhaupt nicht und gibt trotzdem den vollen Federweg frei wenns drauf an kommt. Im Wurzelteppich kann ich nicht nur sitzen bleiben sondern auch noch kräftig reintreten. Ich wiege 70kg.
 
Einen direkten Vergleich zu aktuellen Racefullies habe ich nicht. Aber mich hat der Hinterbau von BMC schon an meinem Trailfox erfreut.

Ditto, nur Agonist XL mit Alu-Hinterbau (entschärfte Variante des Fourstroke) bei grob 88 kg Abtropfgewicht.

Ich verwende den vollen Lockout durchaus, aber halt auch nur, wenn massiv Druck kommt (Sprint, sehr steil und eben). Insgesamt bin ich höchst zufrieden mit dem Fahrwerk.

Irgendwas scheint BMC mit ihren Fahrwerken richtig zu machen.
 
Bin auch immer wieder erstaunt, wie lange ich mit dem Fourstroke in der Abfahrt das Gas offen lassen kann. Der flache Lenkwinkel hat wirklich nur Vorteile. Träge ist das Rad deswegen keinesfalls. Bei der Sattelstütze war ich anfangs misstrauisch, habe mir gleich eine neue als Ersatzteil mit bestellt. Aber die erste werkelt nach wie vor tadellos. So lange hielt bei mir keine KS Lev und keine Reverb.
Das Fourstroke ist mein Liebling geworden, meine anderen Räder hassen es aus Eifersucht.
Meine Freundin hat sich auch ein Fourstroke gekauft ???
 
Bei der Sattelstütze war ich anfangs misstrauisch, habe mir gleich eine neue als Ersatzteil mit bestellt.
Kann ich nachvollziehen - selbe macht mir auch gerade Gedanken. Wie oben schon geschrieben, durch leichtes Spiel. Der BMC-Support schreibt, dass sei ok.
Waren das auch deine Beweggründe, um 600 EUR für Reserve auszugeben? Viele Grüße, René
 
Vielen Dank für das Feedback! Hört sich gut an. Sind die Gewichtsangaben von BMC verlässlich?
 
Sind die Gewichtsangaben von BMC verlässlich?

Das Agonist 02 One wird mit 12.5 kg beworben. Mein XL war sauber aus der Box, fahrfertig mit normalgewichtigen Pedalen auf der Personenwaage bei 13.3 kg (Delta-Messung)

Zieht man Pedale und Grösse XL in Betracht, dann kommt das wohl grob hin.

Ich habe mittlerweile Lenker und Griffe auf mich optimiert, vorne ist eine XTR-Scheibe - irgendwann sind dann Laufräder (schwierig DT Swiss M1700 zu vernünftigen Kosten signifikant zu erleichtern) und vielleicht Sattelstange dran...

Viel mehr geht für ein angenehmes Fahrerlebnis wohl nicht.
 
Kann ich nachvollziehen - selbe macht mir auch gerade Gedanken. Wie oben schon geschrieben, durch leichtes Spiel. Der BMC-Support schreibt, dass sei ok.
Waren das auch deine Beweggründe, um 600 EUR für Reserve auszugeben? Viele Grüße, René
ich musste mal nen 2-Wochen Urlaub in Ligurien mit defekter RS Reverb fahren, deswegen ist bei mir jetzt immer eine Stütze im Urlaubsgepäck. Kostet die wirklich 600€ ? Ich hatte sie mit dem Rahmenset rausgehandelt.
 
ich musste mal nen 2-Wochen Urlaub in Ligurien mit defekter RS Reverb fahren, deswegen ist bei mir jetzt immer eine Stütze im Urlaubsgepäck. Kostet die wirklich 600€ ? Ich hatte sie mit dem Rahmenset rausgehandelt.
Ich habe das noch nicht genau recherchiert, meine es aber so im Augenwinkel gesehen zu haben – hatte mich auch fast umgehauen ;)
 
Kann das Fourstroke auch nur wärmsten empfehlen. Meins wiegt inkl. Pedale 10,5
Fahrwerk find ich persönlich Mega gelungen. Kein Wippen selbst im offnen Modus. Nutze es als Marathonbike
 

Anhänge

  • 863EAE26-55E7-4E8C-953A-C3089C64C020.jpeg
    863EAE26-55E7-4E8C-953A-C3089C64C020.jpeg
    818,1 KB · Aufrufe: 128
  • 654661F0-ACDD-43D5-865B-8C345A50BC3C.jpeg
    654661F0-ACDD-43D5-865B-8C345A50BC3C.jpeg
    696,1 KB · Aufrufe: 128
  • 9A13C25E-E30D-42C9-B780-0E8EB9DEA070.jpeg
    9A13C25E-E30D-42C9-B780-0E8EB9DEA070.jpeg
    802,9 KB · Aufrufe: 150
  • 1811FB4A-7214-4A69-92D4-6D305EC27E03.jpeg
    1811FB4A-7214-4A69-92D4-6D305EC27E03.jpeg
    666,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

hat hier jemand bitte ne Flaschenhalterung fürs Unterrohr mit Flasche, die mind. 750 ml fasst, fürs Speedfox?

Danke.

Gruß

Bud
 
Hmmm ... ich hab hier nen Halter und ne 750er-Flasche, die nicht passen. :-/

Welchen Doppelhalter haste?
 
Zurück
Oben Unten