Der "Broken-Parts-Thread"

also

<- öffnung in die richtung (oberer kettenabschnitt)

Kurbel========<==========Freilauf

so? wenn ich deins richtig verstandne habe.
weil ich hab dne freilauf hinten

und auf welche seite die klammer muss ist egal?

ich denk was es sinnvoller macht. Denn was man versteht behält man besser als auswendig :-)
Kettenschloß so das sich die klammer in rotationsrichtung (vorwärtsrollen) gegen den pin stützt.
wenn man sich also vorstellt das zb die hose immer an der kette schleift, das sich dann die klammer nicht löst wenn man hängen bleibt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

Auf welcher Seite weiß ich nicht genau obs n unterschied macht. wenns außen is kommt man halt besser dran :-)

doll mein "anschaungsbild" hatter umgedreht ich habs genau andersrum gebaut lol

ich sag mal so
wenn das kettenschloss aufs ritzel zuläuft (wenn du vorwärtsrollst) muss die öffnung des clips vom ritzel wegzeigen
federsch.jpg

nen anständiger nieter wie z.B. der von Rolhoff kostet um die 100€
der bbb von jan wenn du den meinst ist ein kettendrücker zum kürzen

kla richtig vernietet hällt das besser kostet aber auch nen bissel

und bei mir funzen die schlösser gut :daumen:

beim 20" z.B. kannste net nieten

In einer antsändig genieteten Kette gibt es keine Schwachpunkte.Mit Schloss ist das Schloss die Schwachstelle.

Gewähr nur unter Ausschluss von Materialschäden,versteht sich ;)

Das Nervigste ist wenn die neuen teile schon kaput ankommen wie mein Echo Pure rahmen von trialmarkt ist zwar nur eine delle trotzdem finde ich es nicht gut das die solche rahmen verschicken

MFG

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht vom Jan war. Reklamiere ihn einfach, der tauscht ihn 100 Pro aus. Nirgendswo bekommst du so einen guten, schnellen und einfachen Service wie beim Trialmarkt.

MFG

und nun stellt sich natrülich die frage,mit welcher linse du diesen fatalen bruch aufgenommen hast...und mit wievielen seperaten blitzen du diesen hervorgerufen hast;)

Zurück