Der "Broken-Parts-Thread"

So ähnlich sehen die Kugeln aus der Cannondale auch aus.Ich fand sogar gedrittelte Kugeln,Bruchstücke mit abgeschliffenen Kanten.Mal sehn ob meine Kamera das packt.
 
hm.. ich hab auch das problem, dass ketten nie lange bei mir halten. die koolchain hällt bei mir aber! bist du vl hin und wieder mal mit der kette iwo aufgesetzt?
 
ja aber nicht da an der stelle wo die gerißen ist unddas ist mir nur einmal passiert das aufsetzen hab auch kein kettenschloss drin das reißen könnte einfach so das glied zerteilt . neue drauf und weiter. hab noch eine neue liegen ""freu""
 
Check mal Kettenlinie, wie nietest du die Kette?
Außerdem was für eine Übersetzung fährst du und wieviel wiegst du?
Ich fahr die Koolchain immer nur 3-4 Monate.
 
also ich fahre 18-15 wiege 65 kg und ketten linie ist en bissel schief aber nicht viel nur weil ich hinten diese distanzscheibe nicht raus bekomme und die ist max 2mm dick ist ne echo nabe zum schrauben also so passt die linie
 
18-15 + zu viel spannung= ketten tot ;)

Das wage ich zu bezweifeln,fahre 18-14 + extrem spannung und habe abgesehen von den Kettenschlössern ein tadelloses Kettenleben.Ich wechsel trotzdem alle 2 Monate.
Fahre jetzt 1 Jahr Koolchain,und hab sie bisher nicht kleinbekommen(abgehen von den Schlössern) und das bei nahezu täglichem Gebrauch.

Würde mal eher auf zu wenig Spannung tippen,sprich das die durchhängt.


Gruß,
Martin
 
also die koolchain ist bei mir schon dreimal gerissen-war jedesmal ne andere.
versucht mal die collapse von khe, ist zwar breit und schwer, aber ich glaub die geht nicht klein, fahre sie schon lange und habe keine probs.
 
hmm und was ist mit ner halbglieder kette halten die besser?

und wieso ist 18- 15 zu straff?

aso und die kette wird mit nem point spanner gestrafft und der ist nicht zum locker genau richtig und nicht zu straff
 
bin immer ne cool chain gefahren, fahre jetzt sogar eine Half link und habe damit auch keine Probleme. tausche meine ketten 1mal im jahr. fahre 20" und dennoch mit kettenspanner ich weil zum einen eine schlabberige Kette hasse und es zum andern angenehmer für das Material ist wenn es nicht so einem Ruck ausgesetzt ist ohne vorgesapnnt zu sein
wenn dazu noch die kette schief ist dann geht die einfach kaputt.
 
Letzten Sonntag:
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also die kette ist straff bevor ich rein trette durch den ketten spanner. bis jetzt hält sie mal gucken und ich fahre den monty den roten und bin sehr zu frieden.
ach so vielleicht sollte ich noch sagen das es die schmale ist und nicht die breite.

mfg marcel
 
also die kette ist straff bevor ich rein trette durch den ketten spanner. bis jetzt hält sie mal gucken und ich fahre den monty den roten und bin sehr zu frieden.
ach so vielleicht sollte ich noch sagen das es die schmale ist und nicht die breite.

mfg marcel

hab das anders gemeint. der freilauf sperrt ja alle paar grad.
falls du in diesem spielraum reintrittst, dann trittst du ja ein paar grad ins leere, und sobald der freilauf sperrt gibts nen schlag.
 
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