Der "Broken-Parts-Thread"

Nicht schlecht das FSA Lager:daumen:

Hab Heute die Lager meiner Monty 221 Ti Nabe zerstört. Erst Lautes Knacken, dachte schon wäre die Floatingscheibe:eek:. Dann wurde es immer mehr und Laut. Geschaut und was war? Da hats echt die Lager von meinem schönen leichtem Vr. zerschossen :(

Jetzt muss ich erstmal wieder das 150gr. schwerere Tryall fahren :mad:

hi leute ich glaube ich werde vom peh verfolgt =X

s6001471ri3.jpg

kennt das prob jmd?? is der monty 221 pro rahmen ...

Ich fall vom Glauben ab...
Mit einem Koxx-Rahmen wäre das sicher nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du ohne Schutzplatte? Oder haste die nur abmontiert? Hab noch nen Echo Team Rahmen anno 2003 daheim stehen. Der hat da auch schon nen Riss, weil zwischen Rahmen und Schutzplatte ne Gummi- bzw. Plastik-U-Scheibe gefehlt hatte und die Schraube einfach feste angezogen wurde. Wenn man dann damit aufsetzt, dann entsteht da schnell mal ein Riss...

Das is halt einfach das Prob bei Monty. Bei den anderen Rahmen die es so zu kaufen gibt z.B. Echo,GU, der ganze Dengmist quasi und auch Koxx werden an der Stelle schon Jahre lang Frästeile verbaut. Da kannst du mit der Kette draufhacken wie du willst. Da passiert garnix. Wenn man man dann noch das schöne Gusset auf dem Rohr sieht dessen Schweißnaht noch zusätzlich das Rohr schwächt kann einem schlecht werden. Aber da Monty ja scheinbar eine Abneigung gegen Frästeile hat passiert halt sowas :lol:

Das is halt einfach das Prob bei Monty. Bei den anderen Rahmen die es so zu kaufen gibt z.B. Echo,GU, der ganze Dengmist quasi und auch Koxx werden an der Stelle schon Jahre lang Frästeile verbaut. Da kannst du mit der Kette draufhacken wie du willst. Da passiert garnix. Wenn man man dann noch das schöne Gusset auf dem Rohr sieht dessen Schweißnaht noch zusätzlich das Rohr schwächt kann einem schlecht werden. Aber da Monty ja scheinbar eine Abneigung gegen Frästeile hat passiert halt sowas :lol:

Du bist ja ein richtiger Monty-Hasser geworden.

naja-.. trostet euch doch damit dass wenigstens die schweißnähte halten ;) das ist eigentlich die Gefahrenstelle. Be Kettenherstellung wird auch so der zugtest gemacht, wenn die an der schweißnaht reißen dann ist es schlecht, ansonsten ist es okay.
Frästeile sind auch nicht stabiler als Rohre, das Problem sind wohl eher die aufsetzer auf steinen die das ROhr einkerben-. wenn man an der stelle eben nur eine 1mm wandstärke hat, dann hat man schon ein mittelschweres Problem, dafür ist wohl auch das gusset da.
Am interessantesten Fand ich die Gabel... also mal ehrlich.. ich hötte niemals mit dieser Stelle gerechnet aber wirklich niemals... also trösstet euch auch mal wieder damit... die eigentliche Schwachstelle, derÜbergang von Gabelschaft zu Gabel, ist echt super stabil

Zurück