Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Erklärungen in allen Ehren, aber ich vermute, dass es sich hier eher um einen Wunsch als reine Notwendigkeit handelt. Adapter von 4- auf 6-Loch gibt es nicht, aber eine "moderne" Scheibenbremse bremst auch mit 4-Loch Scheiben.Verstehe immer noch nicht so genau was du meinst. Also du kannst dir neue Bremsscheiben kaufen...klar...Du kannst die Anlage mal testen lassen, ob sie evtl. entlüftet werden müsste. Vielleicht schaust Du auch mal nach neuen Bremsbelägen? Da weiß ich aber nicht, ob es da passende Teile gibt...ansonsten, wenn du meinst die Bremsanlage ist nicht mehr zeitgemäß, dann würde ich komplett wechseln. Aber vielleicht fährst Du erstmal etwas vermeintlich "zeitgemäßes" probe...vielleicht sind die Unterschiede doch nicht so groß!?

Mensch Kalle, was ist denn da los? Ich wohne ja an den Alpen, aber von einem kompletten Bremsenversagen habe ich bei anderen und mir noch nie gehört. Wenn was passiert ist, dann eigentlich immer nur wegen technischer Unverständniss, mangelnder Wartung oder falscher Einschätzung der eigenen Möglichkeiten. Soll heißen, man war einfach zu schnell unterwegs. Muss ich auch bei mir immer mal wieder feststellen.Da haben sich schon einige Tod gefahren, weil die Bremsen versagt haben!
Ebenso in der Großstadt, da ist vorausschauende Fahrweise das A & O, und nicht die Bauart der Bremse.