DER Cube Reaction Thread

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Und teilweise ist das sattelrohr so eng dass die stütze nicht rein passt. Wir hatten schon den fall. Cube hat den rahmen "sofort" nach einem monat wartezeit ausgetauscht.
 
Beim reaction race 2017 verrutscht nichts mit der originalen klemme. An meinen anderen MTB musste ich immer viel fester die klemmen anziehen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Danke für eure Rückmeldungen, ich habe zwei davon zur Verfügung und das bei beiden festgestellt. Da mein Carbon-Erfahrungsschatz allerdings relativ überschaubar ist hätte es ja auch an was anderem liegen können.
 
Hallo
Ich habe mir ein cube aim race 2017 (29/21 Zoll) gekauft. Und möchte mir gerne ein Rock shox reba rl solo air einbauen, diese gabel hat aber ein taperd gabelschaft. Bekomme ich diese eingebaut (evtl mit anderen steuerlagersatz). Oder kann ich in diesem Rahmen nur die 1 ⅛ Zoll gabeln einbauen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist ganz schön viel neues für einen Anfänger. Mfg Micha
 
Schon gute 100km gefahren, und bin eigentlich außer Mit der gabel (spricht erst sehr spät an) zufrieden (naja evtl noch die bremsscheiben). Die reba 120mm federweg (in schwarz - orange) würde ich für 220€ bekommen.
 
momentan ist eine gabel mit 1 1/8" verbaut. der steuersatz ist semi integriert.
es gibt steuersatzunterteile mit externer schale um eine tapered gabel zu verbauen.

das unterteil baut auf und die gabel ist auch 20 mm länger.
somit kommst du mit der front ca. 25 mm höher. außerdem werden sitz- und lenkwinkel flacher.
ob sich das dann noch gut fährt?
 
Oder würde eine reba mit 100mm feder weg besser passen (hat aber Auch taperd gabelschaft). Ich finde keine reba mit 1⅛.
 
Ich habe eine Rock shox reba rl 29 mit 1⅛ Zoll gabelschaft gefunden. Kann mir jemand sagen was die sr suntour xcm rl 29 (orginal am cube aim race 2017 verbaut). Hab schon auf der Hersteller Homepage gesucht, aber nichts gefunden. Ein ebay schop (der diese verkauft), schreibt einmal 510 und einmal 515 mm. Ich würde ja auch messen weiß nur nicht so recht von wo nach wo. Mitte achse zu Unterkante gabel Krone (ich hoffe die heißt so, daß Teil wo die tauchrohre gehalten werden). Oder wie???

Sorry wenn es das falsche unterforum ist, ich habe kein passendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine annahme ist fast richtig, aber überleg noch mal.

hilfestellung:
du willst z.b. zwei gabel mit verschieden dicken kronen vergleichen.
 
ja, macht ja sonst auch wenig sinn.
im prinzip wird der abstand zwischen radnabe und steuerrohr unterseite ermittelt.
 
Hallo

Ich möchte mir gerne ein Cube Reaktion hda sl 29 kaufen muss unbedingt einen Gepäckträger dran bekommen.

Geht das am 2017 er Modell und wie. Schrauben dafür sind ja keine vorhanden.

Gerne nehme ich auch Bilder von Leuten die schon einen dran haben.
 
Das habe ich schon. Ich wollte außer dem Träger von thule die eigenen Lösungen der anderen wissen.

Ich möchte meinen Hund mitnehmen und der soll schon halten.

Sonst muss sich das Cube ldt sl kaufen. Da sind Ausnahmen für Gepäckträger dran.
 
Servus!
Ich fahre seit einem Jahr ein 2016er GTC SL 29 und will für den nächsten Alpencross mehr Bremspower.
Nach 20km Passabfahrt und 90kg + Gepäck musste ich schon das ein oder andere Mal ein Stoßgebet gen Himmel richten.
Hat von euch jemand Erfahrung mit 203 vorn/180 hinten? Die Fox32 ist soll ja dafür freigegeben sein, nur Cube vergibt für den GTC Hardtail-Rahmen keine Freigabe.
 
vielleicht um den gedachten einsatzzweck etwas einzugrenzen.

soll ja auch leute geben die an so einem rad downhillreifen montieren.
 
Zurück
Oben Unten